Kupferberg Gold Trocken Testbericht

Kupferberg-gold-trocken
ab 36,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von racejulie

Kupferberg Gold - Einer der besten Sektsorten, die es gibt

Pro:

sehr bekömmlich, prickelnd, gut

Kontra:

hoher Preis für eine Flasche

Empfehlung:

Ja

Hin und wieder gibt es ja immer mal was zu Feiern, dabei darf ein gutes Gläschen Sekt natürlich nicht fehlen :)
Kupferberg stellt seit mehr als 150 Jahre erfolgreich einen guten Tropfen her und ist weltweit bekannt.

Preis:
Nach meinen Erkundigungen liegt der Preis zwischen 3-4 Euro, also ist die Flasche schon was wert :) Der Inhalt enthält die üblichen 0,75Liter.
Erhältlich ist der Sekt aber in so ziemlich jedem Einkaufsmarkt.


Geschmack:
Der Geschmack ist eher trocken, also allen Asti-Fans würde ich von diesem Sekt abraten, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass je älter der Genießer ist, immer mehr die trockenere Variante bevorzugt wird.
Kalt schmeckt der Sekt am besten und sehr erfrischend.

Geruch:
Der Sekt riecht fruchtig und man hat meiner Meinung nach keine große Fahne zu befürchten.

Erfahrungen:
Die Flasche lässt sich problemlos öffnen, ohne eine große Sauerrei anzurichten (hängt natürlich auch mit den Erfahrungen des jeweiligen Öffners zusammen :)
Wenn man die Flasche leicht schräg hält, und davor nicht unbedingt schüttelt, macht es leicht *plopp* ,am besten man hält die Hand auf den Korken, so dass er nicht davongespringen kann und es womöglich irgendwelche Verletzte gibt *g* .
Beim Einschenken sollte man sehr vorsichtig sein, da der Sekt sofort das Schäumen anfängt. Am Besten nach und nach Einschenken, damit das Glas nicht überläuft und der gute Sekt flöten geht.
Die Kohlensäure hält sich auch 2-3 Tage, wenn man den Rest der Flasche mit einem entsprechenden Flaschenkegel im Kühlschrank lagert.


Informationen:
Der Sekt hat 11Promille, für jeden, der nicht ganz trinkfest ist, sollte so ein Gläschen nicht unterschätzen, auch wenn man zuerst kaum eine Wirkung spürt. Insgesamt ist aber feststellbar, dass die Stimmung bald aufgeheitert ist.

Fazit
Der Geschmack ist lieblich, trocken mit viel spritzigem Temperament.
Bisher habe ich am nächsten Tag keine negativen Nachwirkungen gespürt.
Leider kann man sich von diesem Sekt nicht all zu viele Flaschen leisten (es sei dann man hat die Kohle :), so dass es wohl eine Seltenheit bleibt, aber wenn man jeden Tag Sekt trinken würde, dann wäre es ja langweilig, mit Sekt auf bestimmte Erfolge im Leben anzustoßen *g*

Tipp:
Für alle die Kupferberg Gold etwas zu trocken finden, können auch die beiden anderen Varianten probieren: Kupferberg Rot oder Kupferberg Rosé, meiner Meinung nach sind diese etwas süßer.

ICh wünsche euch viel Spaß beim Feiern.

65 Bewertungen, 29 Kommentare

  • anonym

    24.11.2009, 16:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit Alkohol pur kannst Du mich jagen :-)

  • werder

    06.02.2009, 10:59 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • anonym

    24.01.2009, 19:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann Dir zustimmen. Hatte zu Weihnachten eine Flasche als Geschenk erhalten. Gruß Leseratee.

  • frankensteins

    19.01.2009, 22:51 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie wahr, wie wahr, einfach köstlich lg

  • anonym

    29.03.2007, 16:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • panico

    23.02.2007, 11:07 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • paula2

    13.02.2007, 23:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    11.02.2007, 11:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • bodenseestern

    10.02.2007, 21:03 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • Django006

    09.01.2007, 00:50 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • krullinchen

    08.01.2007, 23:30 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • Baby1

    05.01.2007, 03:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • Zuckermaus29

    20.12.2006, 11:41 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • hjid55

    13.12.2006, 20:26 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg sarah

  • campimo

    01.12.2006, 20:39 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

  • JHetfield

    01.12.2006, 15:21 Uhr von JHetfield
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin froh, wenn ich ein Gläschen runtergespült und anschließend nachgespült habe. Da ist es auch egal, welche Sektmarke es ist. ;-) LG Jan

  • misscindy

    27.11.2006, 18:48 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ֶֶֶֻֻֻ sh + lg ֶֶֶֻֻֻ

  • diana75

    24.11.2006, 00:45 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O))###LIEBE GRÜSSE###((O:

  • anonym

    20.11.2006, 23:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    08.11.2006, 23:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Lieblingssorte heißt Mumm ;-) Dein Bericht ist dennoch klasse! Sh & lG von Diana (c;

  • anonym

    05.11.2006, 18:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, *Manuela* :o)

  • superlativ

    23.05.2006, 14:49 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Hat Spaß gemacht, ihn zu lesen! Liebe Grüße Superlativ

  • blackangel63

    22.05.2006, 23:33 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • bodspy

    22.05.2006, 20:25 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße ... RenÖ ;o

  • Madrianda

    22.05.2006, 19:04 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++sh+++Viele Grüße Beate :-)

  • morla

    22.05.2006, 19:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SuicideToday

    22.05.2006, 18:59 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Mogry1987

    22.05.2006, 18:46 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Sehr hilfreich =)

  • Manne83

    22.05.2006, 18:45 Uhr von Manne83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenbewertung!