Kyrell Haarspray Allgemein (Aldi) Testbericht

No-product-image
ab 7,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von jadore87

Preiswerte Schuppenbildung

2
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

starker Halt / preiswert / verklebt nicht / 400 ml

Kontra:

unangenehmer Geruch / Schuppenbildung

Empfehlung:

Nein

Kyrell Hair Styling Haarspray


Als wir im Aldi einkaufen waren, habe ich zufällig das Kyrell Haarspray entdeckt. Da mein Haarspray schon fast leer war, habe ich es zum probieren mitgenommen, da es eine große Flasche ist und es sehr preiswert war, habe ich mich dafür entschieden. Hier ist nun mein Erfahrungsbericht zu diesem Produkt für euch.


1.) Der Hersteller
2.) Der Preis
3.) Herstellerversprechungen
4.) Die Verpackung
5.) Die Anwendung
6.) Geruch & Aussehen
7.) Die Wirkung
8.) Eigene Erfahrung
9.) Die Inhaltsstoffe
10.) Warnhinweise
11.) Fazit


1.) ~~ Der Hersteller ~~

Dieses Haarspray ist für den Aldi Supermarkt hergestellt:

Dalli- Werke
D- 52220 Stolberg


2.) ~~ Der Preis ~~

Ich habe für 400 ml dieses Produktes im Aldi Supermarkt 1,29 Euro bezahlt. Dies ist wirklich ziemlich günstig wenn man bedenkt, das in einer normalen Packung Haarspray meistens nur 250 ml enthalten sind. Dafür kann man dann bis zu 5,- Euro bezahlen. Außerdem kommt man mit 400 ml wirklich ziemlich lange hin, kommt natürlich ganz darauf an, wie oft man es benutzt. Aber selbst wenn man jeden Tag ziemlich viel Haarspray braucht, hält diese Flasche wirklich lange.


3.) ~~ Herstellerversprechung ~~

Kyrell Haarspray extra stark verleiht aktuellen Trendfrisuren extra starken, besonders flexiblen und dauerhaften Halt. Es gibt dem Haar natürlichen Glanz ohne zu verkleben und lässt sich leicht ausbürsten. Die Pflegeformel und Pro- Vitamin B5 gibt Volumen, Vitalität und schützt in Kombination mit UV Schutz das Haar bei jedem Wetter.


4.) ~~ Die Verpackung ~~

Das Haarspray befindet sich in einer sehr großen, goldenen Sprühflasche. Oben befindet sich ein Knopf zum drücken. In großen schwarzen Bustaben steht auf der Vorderseite der Sprühflasche " Kyrell Hair Styling " Auf einem langen, senkrechten Schriftzug steht in blauen Bustaben " extra Haarspray, vitalising Styling ". Ziemlich weit unten auf der Verpackung steht " extra stark, für alle Frisuren und Haartypen, mit Langzeitwirkung " . Auf der Rückseite der Sprühflasche befinden sich Informationen über das Produkt, Anwendungshinweise und eine Auflistung der Inhaltsstoffe.


5.) ~~ Die Anwendung ~~

Das Haarspray wird genauso verwendet, wie andere Haarsprays auch. Man soll es aus ca. 30 cm Entfernung auf das trockene Haar sprühen. Für mehr Volumen kann man es auch kopfüber in das Haar sprühen, sowie das fixieren einzelner Strähnen ist möglich.


6.) ~~ Geruch & Aussehen ~~

Zum Aussehen kann ich leider nicht viel sagen, wie sieht denn schon Haarspray aus? Spray, sagt doch eigentlich alles. Der Geruch gefällt mir jedoch nicht. Es riecht ziemlich extrem nach Alkohol. Jeder kennt diesen Haarspraygeruch, den ich nicht sehr angenehm finde. Garnier Fructis oder andere Hersteller dagegen, haben aus diesem schrecklichen typischen Haarspraygeruch wirklich was tolles gemacht, doch dieses riecht einfach wie das meiner Oma. Zum Glück verfliegen bei den meisten Haarsprays der Geruch ziemlich schnell, doch bei diesem leider überhaupt nicht. Selbst eine halbe Stunde später riecht der Raum noch sehr stark.


7.) ~~ Die Wirkung ~~

Die Wirkung des Sprays ist ok. Die Haare sind fixiert und halten fast den ganzen Tag. Selbst bei starken Wind hält die Frisur. Besonders gut halten auch Locken mit diesem Haarspray. Die Haare verkleben nicht und es fällt fast nicht auf, dass man Haarspray benutzt hat. Beim Auskämm- Test hat das Spray jedoch versagt, man muss sich dann doch die Haare waschen. Benutzt man aber nur wenig des Sprays ist es nicht unbedingt notwendig, sich die Haare zu waschen.


8.) ~~ Eigene Erfahrungen ~~

Also ich bin mit diese Haarspray nur bedingt zufrieden. Es hält zwar, aber der Geruch ist einfach nicht angenehm für die Nase. Was mir aufgefallen ist, dass wenn man es sich direkt auf den Haaransatz sprüht, eine leichte Schuppenbildung entstehen kann. Darum benutze ich es nur, um meine langen Haare weiter unten zu fixieren, aber dafür ist wirklich perfekt, denn die Haare halten bombenfest. Für den Haaransatz verwende ich jedoch ein anderes, nicht so starkes Haarspray, was mir aber keine Schuppen bringt. Ich denke für den Preis ist es ok, denn was will man schon bei 1,29 Euro bei so einer großen Flasche erwarten? Ich rate jedoch von diesem Spray ab, es gibt da doch einige die besser sind, was Pflege und Geruch angeht. Vom Halt her, ist es jedoch eines der Besten, die ich bis jetzt getestet habe.


9.) ~~ Warnhinweise ~~

Hochentzündlich! Die Dose besteht aus recyclebaren Materialien. Behälter steht unter Druck. Vor Sonnenbestrahlung und Glühlampen über 50° C schützen. Auch nach Gebrauch nicht gewaltsam öffnen oder verbrennen. Nicht gegen Flammen oder auf glühende Gegenstände sprühen. Von Zündquellen fernhalten. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Nicht in die Augen oder irritierte Haut sprühen. Nicht einatmen. Nicht in der Nähe von Wärmequellen oder eingeschalteten elektrischen Geräten benutzen oder aufbewahren. Benutzung ausschließlich gemäß Verwendungszweck


10.) ~~ Die Inhaltsstoffe ~~

alchol denat, butane, dimethyl ether, aqua, octylacrylamide /acryllates/butylaminoethyl methacrylate copolymer, peg- 14 dimethicone, aminoethyl propanol, parfum, peg- 25 paba, panthenol, hexyl cinnamal, butylphenyl methylpropional, coumarin, citronellol, limonene, alpha- isomethyl ionene, linalool, grenaiol, benzyl benzoate


11.) ~~ Fazit ~~

+ starker Halt
+ preiswert
+ verklebt nicht
+ 400 ml

- unangenehmer Geruch
- Schuppenbildung


Ich hoffe ich konnte euch behilflich sein. Freue mich auf eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare.
LG Christina

11 Bewertungen, 7 Kommentare

  • MasterT86

    15.12.2005, 11:46 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt ja grauenhaft. Lg

  • kengi

    15.12.2005, 10:07 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht hat mir gefallen. Ausführlich, übersichtlich und informativ.

  • Lidlefood

    14.12.2005, 23:31 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    14.12.2005, 16:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • morla

    14.12.2005, 16:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • feodosia_aurora

    14.12.2005, 16:10 Uhr von feodosia_aurora
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • pooljoe

    14.12.2005, 16:02 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jochen