Kyrell Haarspray Allgemein (Aldi) Testbericht

No-product-image
ab 7,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von sweety179

Kleber?

1
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Preis

Kontra:

Wirkung, Geruch

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr lieben!
Heute passt mein Bericht auch zu meinem letzten. Mein letzter Bericht war über den Schaumfestiger von Kyrell, und da ich nicht so schnell abweichen will, ist heute das Haarspray von Kyrell dran!


Produkt
***********

Wenn Männer sich denn fragen, warum Frauen immer so lange im Bad brauchen, kann man ganz leicht sagen: wer längere Haare hat muss das! Für mich gehört zu einem Haarstyling nicht nur das tägliche Waschen, sondern auch der Haarschaum, das Haarspray und das Gel.
Manche männliche Wesen mögen ja wohl wissen, dass es gaaaanz viele verschiedene Sorten von Haarsprays gibt und man deshalb erst einmal eine ganze Weile braucht um das zu finden, welches am besten zu dem eigenen Haartyp passt. Also hier habe ich eines gefungen, welches nur für etwas dünnere Haare gut sein kann, denn bei mir ist die Wirkung nicht so pralle, was ich auch in meinem weiteren Bericht erläutern werde!


Aussehen
*************

Also bei der Flasche handelt es sich um eine 400ml Flasche, die ehrlich gesagt schwer zu handhaben ist. Wie schon bei dem Schaumfestiger zu sehen ist, sind die Hauptfarben von Kyrell in der Stärke blau und weiß!
Ich habe mir das extra starke Haarspry gekauft, da meine Haare sehr widerspenstig und dick sind.


Anwendung
***************

Der Flasche und somit des Herstellers nach soll man das Spray aus ca. 30 cm auf das trockene Haar sprühen, was auch bei anderen Haarsprays eigentlich immer so ist.
Ein weiterer Tipp des Herstellers ist, dass man beim stylen die Haare kopfüber besprühen soll, um mehr Volumen zu erlangen.
Um ein modernes Styling zu erlangen, soll man aus kurzer Entfernung einzelne Haarpartien besprühen.

Nun komme ich einmal zu meiner Art mit Haarspray zu stylen:
Da ich lockige Haare hab, muss ich sagen, dass wenn ich dieses Spray kopfüber benutze, dann kann es sein, dass ich eine Haarpracht habe, als ob ich sie jahrelang nicht gekämmt hätte.
Was ich eigentlich erzählen wollte ist, dass mein Spitzname deshalb auch \"Schaf\" ist *heul*
Wenn ich dann auch den zweiten Tipp des Herstellers beachten will, dann muss ich ja einige Haarpatien aus kurzer Entfernung besprühen, nur dann: mal ganz ehrlich:dann sind einige Haarpartien super glatt und die anderen sehen dann aus, wie von einem Schaf. Ich kann nun wirklich nicht sagen, dass ich das schön finde!


Versprechungen des Herstellers
**************************************

-extra starken Halt
-flexible Haare
-dauerhaften Halt
-natürlicher Glanz ohne zu verkleben
-Volumen
-Vitalität


Geruch
*********

Beim Geruch muss ich leider wieder meine Minuspunkte auspacken, denn so richtig duften tut dieses Zeug nicht. Da kommen wir mal wieder zu meiner Regel *g* : nichts in die Haare schmieren das nicht weiß ist, oder was nicht gut riecht.
Ich kann den Gruch nicht perfekt beschreiben, doch ich nehme dann mal wieder meine netten Umschreibungen wie Chemie und Alt. Ich muss sagen, ich kann einen leichten Geruch nach altem Rost rausriechen und der Rest ist einfach nur Chemie ;o)


Wirkung
************

Nun kommen wir hier bei der Wirkung mal zu einem Minuspunkt des Produktes...
Ich erwarte von einem Haarspray, dass meine Haare mehr Volumen haben, nicht verkleben und dauerhaft so bleiben.
Schon nach dem Auftragen merkt man, dass die Haare verkleben, man kann sie nicht mehr richtig zurecht legen, da sie zusammenkleben und nicht mehr zu trennen sind! Dann muss man warten, bis es getrocknet ist, es auskämmen und dann noch einmal von vorne anfangen. Ich muss sagen, nach dem dritten oder vierten mal , ist das nicht mehr so toll!
Kommen wir mal zum dauerhaften Volumen: wenn ich es dann endlich geschafft habe, meine Haare zu bändigen und ein wenig mehr Volumen rein gebracht habe, fahr ich dann mit meiner Schwester zur Schule: im Auto..ohne Wind und Regen- und trotzdem: wenn wir nach der 20-Minuten-Fahrt dort angekommen sind, ist von Volumen nichts mehr zu sehen!


Preis und Erhältlichkeit
****************************

Da ich mal wieder bei den Billigprodukten angelangt bin, komm ich mal wieder zu meinem ALDI!!!
Also ich hab diese 400ml Flasche für knapp 1,50€ erworben. Ich denke, der Preis ist schon okay, aber ich muss sagen, dieses Haarspray kaufe ich nicht wieder!


Fazit
*******

Also ich kann dieses Zeug nicht weiterempfehlen, denn ich muss sagen, ich bin nicht damit zufrieden. Es kann ja sein, dass es bei anderen Haartypen ganz hervorragend wirkt, doch bei lockigem kann ich sagen: lohnt sich absolut nicht!

32 Bewertungen, 3 Kommentare

  • paula2

    25.12.2008, 00:27 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • MrsMiesepeter

    02.02.2005, 23:20 Uhr von MrsMiesepeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    find das zeug auch widerlich.. hätte als ich das mal benutzt hatte den geruch immernoch stundenlang im bad :(

  • Kathie28

    04.01.2005, 19:15 Uhr von Kathie28
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich hsbe deinen Bericht gelesen und die ganze Zeit nur genickt: Recht haste, ich "durfte" auch schon die nette Erfahrung mit diesem Sprühkleber machen.. L.G., Kathrin