Garnier Dauerhafte Haar Coloration Testbericht

Garnier-dauerhafte-haar-coloration
ab 8,76
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Petrapharao

~~~~~ Ich will wieder blond werden ~~~~~

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

gute Farbe / Haare werden gepflegt / einfache Anwendung

Kontra:

brennt ein wenig auf der Kopfhaut und stinkt unangenehm

Empfehlung:

Ja

Es war mal wieder Zeit, meine Haare zu färben und ich wollte dieselbe Haarfarbe kaufen, die ich beim letzten Mal genommen hatte. Also ab zu Rossmann und die Colorationsfarbe holen.
Ich gehe zu Rossmann und stehe vor dem Regal mit den Colorations Produkten, da sehe ich ein Aktionsschild. Die Farbe von Garnier „Belle Color Creme-Coloration“ ist im Angebot für 1,99 Euro, sonst kostet es 4,69 Euro. Da musste ich zugreifen und es einfach mal ausprobieren.


==========================================

~~~~~~~~ INHALT ~~~~~~~


1. Aussehen des Produktes
2. was der Hersteller verspricht
3. Inhalt der Packung
4. Hersteller
5. wichtige Hinweise des Herstellers
6. Vorbereitung
7. Anwendung in 5 Schritten
8. Empfindung während und nach der Anwendung
9. Fazit

==========================================



~~~~~~ Aussehen des Produktes ~~~~~~

Eine Pappschachtel, die durch die pastellfarbene Aufmachung, ohne großen Schnickschnack ins Auge fällt. Der Hintergrund der Vorderansicht ist weiß, auf dem größten Teil ist ein Frauenkopf mit blonden langen Haaren abgebildet. Im unteren Teil steht in rotbraunen Buchstaben die Marke „GARNIER“, darunter BELLE COLOR Creme-Coloration. Darunter noch einige Versprechen des Herstellers, wie – mit Jojoba- und Weizenkeimöl, einfach wie ein Shampoo, zuverlässige Grauhaarabdeckung, dauerhafte Coloration, nur 20 Minuten.
Oben links wird noch darauf hingewiesen, was es für eine Farbnuance ist. Meine ist die 9.3, als Farbe angegeben mit Hellgoldblond. Rundherum gibt es auf der Packung noch viel zu lesen.


~~~~~~ was der Hersteller verspricht ~~~~~~

Ein garantiert natürliches Farbergebnis, das immer gelingt!

1. Stets natürlich aussehendes Farbergebnis

- Niemals künstlich oder aufgesetzt – dank einer besonderen Kombination von Farbpigmenten respektiert Garnier Belle Color die Schattierung und Reflexe der natürlichen Haarfarbe bei stets zuverlässiger Grauabdeckung. Garnier Belle Color – stets sanfte, natürlich schöne Farbe voller Leuchtkraft.

2. Stets spürbar natürliches Haar

- Kein ausgetrocknetes, sprödes Haar dank der reichhaltigen Cremeformel mit integriertem natürlichen Jojoba- und Weizenkeimöl und der intensiven Pflegekur für spürbar sanfteres und geschmeidigeres Haar.

3. Eine Anwendung einfach wie ein Shampoo

- Dank der cremigen Textur, die beim Auftragen leicht aufschäumt: Schluss mit umständlichem Auftragen Scheitel für Scheitel, Schluss mit seperater Ansatzbehandlung und kompliziertem Auftragen am Hinterkopf! Kein Tropfen und eine Einwirkzeit von nur 20 Minuten.


~~~~~~ Inhalt der Packung ~~~~~~

Ich öffne die Packung und schütte alles auf den Tisch. Enthalten ist eine ausführlich, gut beschriebene und bebilderte Colorationsanleitung. Weiterhin ein paar Plastikhandschuhe, die auf der Rückseite der Bedienungsanleitung finden. Diese sind nicht so stabil, wie bei manch anderem Hersteller, z.B. Loreal.
Weiterhin sind enthalten, eine Auftrageflasche mit Entwicklermilch, eine Tube Creme-Coloration und ein Tütchen mit Sachet Pflegekur.


°°°°° Hersteller °°°°°°

GARNIER Paris, Karlsruhe

Garnier Beratungscenter
Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf
Infoline: 0180-1002070 (Ortstarif)

www.garnier.com


~~~~~~ wichtige Hinweise des Herstellers ~~~~~~

ACHTUNG:
Erzeugnis kann eine allergische Reaktion hervorgerufen, diese kann in seltenen Fällen schwerwiegend sein, es ist daher unbedingt erforderlich, folgende Hinweise zu beachten:

Nicht anwenden wenn:
- sie bereits auf ein Colorationsprodukt reagiert haben
- sie eine empfindliche, gereizte oder geschädigte Kopfhaut haben

• Führen sie 48 Stunden vor der Coloration einen Hautverträglichkeitstest durch, selbst wenn sie bereits zuvor ein Colorationsprodukt dieser oder einer anderen Marke verwendet haben.
• Entwickler enthält Wasserstoffperoxid
• Kontakt mit den Augen vermeiden, sofort Augen spülen, falls das Erzeugnis mit den Augen in Berührung gekommen ist. Vor dem sorgfältigen Ausspülen der Augen mit Wasser Kontaktlinsen herauszunehmen.
• Geeignete Handschuhe tragen. Diese liegen der Packung bei.
• Nach Anwendung die Haare gut spülen.
• Falls sie Bedenken oder Fragen zur Verträglichkeit haben, wenden sie sich an Ihren Arzt.
• Nicht zur Färbung von Wimpern und Augenbrauen verwenden. Ausschließlich zur Färbung der Kopfhaare verwenden.
• Nicht anwenden, wenn ihre Haare mit Henna gefärbt wurden oder wenn ihre Haare mit einem Produkt behandelt wurden, das schrittweise zur Naturhaarfarbe zurückführt
• Nicht bei Kindern anwenden. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen


~~~~~~ Vorbereitung ~~~~~~

Zuerst schützt man die Textilien und Möbel vor flecken durch die Coloration, da sich diese in den meisten fällen nicht wieder entfernen lassen. Sollte es doch passieren, dann sofort ausspülen.

Zuerst zieht man sich die mitgelieferten Handschuhe an. Jetzt die Auftrageflasche öffnen, sowie die Tube der Creme-Coloration, mit der integrierten spitze des Verschlusses. Nun den ganzen Inhalt der Tube in die Flasche geben. Die Auftrageflasche verschließen und kräftig schütteln, um eine gleichmäßige Mischung zu erhalten. Sofort nach dem Mischen die Spitze der Auftrageflasche abbrechen um Farbspritzer beim Öffnen zu vermeiden.
Unverzüglich mit dem Auftragen beginnen.


~~~~~~ Anwendung in 5 Schritten ~~~~~~

1.SCHRITT
AUF TROCKENEM, NICHT GEWASCHENEM HAAR ANWENDEN
Die Handschuhe anlassen und die Mischung mit der Auftrageflasche auftragen. Hat man graue Haaransätze, dann beginnt man dort mit dem Auftragen.
2.SCHRITT
VERTEILEN IM GESAMTEN HAAR
Die Mischung im gesamten Haar verteilen und gut in die gesamten Haare massieren. Dabei sollte man die gesamte Mischung verwenden.
3.SCHRITT
EINWIRKZEIT 20 MINUTEN
Die gesamte Mischung 20 Minuten einwirken lassen. Während dieser zeit verändert sich die Farbe der Mischung. Dies beeinflusst jedoch nicht das spätere Farbergebnis. Sollte man über 70% graue Haare haben, sollte man die Mischung 30 Minuten einwirken lassen.
4.SCHRITT
AUSSPÜLEN
Die Mischung nach der Einwirkzeit mit etwas Wasser aufschäumen. Anschließend die Haare gut ausspülen, bis das Wasser klar ist.
5.SCHRITT
PFLEGEKUR
Die komplette Pflegekur aufs Haar geben und gut verteilen. Alles ungefähr 2 Minuten einwirken lassen. Anschließend die Haare gut ausspülen, bis das Wasser klar ist.

FERTIG, nur noch das Haar fönen.


~~~~~~ Empfindung während und nach der Anwendung ~~~~~~

Als erstes muss ich sagen, jede Colorationsfarbe stinkt fürchterlich, genauso diese. Es ist ein beißender – stechender Geruch, ich empfinde ihn als widerlich. Aber was tut man nicht alles für die Schönheit.
Wenn ich die ganzen chemischen Sachen aufzählen würde, die in den Substanzen enthalten sind würde das sicherlich 20 Textzeilen umfassen, also lasse ich dieses weil ein Laie sowieso nicht weiß was das alles ist. Nachzulesen sind diese Bestandteile auf der Packung, ziemlich klein geschrieben.
Bei der Anwendung, als ich die Colorations-Mischung auf der Kopfhaut hatte, merkte ich nach ca. 2 bis 3 Minuten ein leichtes Brennen, das dann aber wieder nachließ.
Die Farbe wurde in der Anwenderzeitdunkelbraun und ich bekam schon Angst dass ich am Ende braune statt blonde Haare hätte.
Nach einer kurzen Einwirkzeit von 20 Minuten, war es eine Wohltat in dem Moment als ich alles Abspülen konnte. Die Haare fühlten sich danach etwas stumpf an. Nach der Anwendung der Pflegekur aber war das Haar weich, geschmeidig und gut kämmbar.
Die Kopfhaut selber war nicht gerötet, wie ich das schon bei anderen Colorationen gehabt hatte.
Mittlerweile ist es 2 Wochen her und die Haare sehen genauso aus wie direkt nach der Coloration.


°°°°° Fazit °°°°°

Eine super glänzende Farbe, die mein Haar bekommen hat, dazu noch gepflegt. Der nachgewachsene Haaransatz ist nicht mehr zu erkennen, alles hat denselben Farbton.
Alles in allem ist es das Geld wert, auch wenn es nicht im Angebot ist.



DANKE FÜR’S ----- LESEN + BEWERTEN -----

27 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Teisendorf

    07.08.2005, 13:30 Uhr von Teisendorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht inhaltlich super!!!