Lacoste Pour Homme - Duschgel Testbericht

Lacoste-pour-homme-duschgel
ab 26,68
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Reinigungsgefühl:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von freestyler987

Krokodile im Bad...***Free***

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Reinigungsgefühl:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Duftnote:  herb
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



In meinem heutigen Bericht möchte ich euch mal wieder ein ganz besonders edles und wohlriechendes Duschgel vorstellen, dass ich schon seit ca. einem halben Jahr besitze und regelmäßig benutze. Es handelt sich um das "Pour Homme" Duschgel aus dem Hause Lacoste. Den ersten Kontakt zu dem Produkt stellte meine damalige Freundin her, denn sie schenkt mir das Duschgel zum Geburtstag. Inzwischen war es aber schon mal leer und ich habe mit mittlerweile eine neue Packung gekauft gehabt. Nun aber zu meinem Bericht über das "Lacoste Pour Homme" Duschgel.



@@@@@ Optik @@@@@
Das "Lacoste pour Homme" wird in einer grau-gemaserten Tube von etwa 20 Zentimetern Höhe verkauft. Optisch erinnert mich die Verpackung an das edle Material Carbon - einige meiner Angelruten, die aus gewickeltem Carbon bestehen sehen genauso aus. Auf der Vorderseite der 150 ml fassenden Tube befindet sich in silberner Schrift das Logo der Firma Lacoste, das typische Krokodil, und der Firmenname. Darunter befindet sich noch die Produktbezeichnung "Pour Homme" und die Angaben zur Menge des Inhalts. Auf der Rückseite der Tube befindet sich die Liste der enthaltenen Inhaltsstoffe, allerdings leider in Englisch, und die Angaben zum Hersteller, sprich genauer Name und Adresse.



@@@@@ Anwendung @@@@@
Das "Lacoste Pour Homme" wird genau wie jedes andere Duschgel auch angewendet. Es wird ein wenig Duschgel in die Handfläche gedrückt und dann auf der nassen Haut gleichmäßig verteilt. Nach ein paar Sekunden einmassieren (der Geruch bleibt so besser haften) spült man das Duschgel einfach nur ab und das war's. Für die Haarpflege würde ich das Shampoo keinesfalls empfehlen, weil diese extrem stark parfümierten Duschgels oftmals sehr aggressiv sind und somit den Haaren schaden könnten.



@@@@@ Reinigungswirkung @@@@@@
Bis jetzt hat das Duschgel immer alle meine Ansprüche an die Reinigungswirkung mit höchster Zufriedenheit erfüllt. Dazu muss ich natürlich sagen, dass ich das Duschgel noch keinem Härtetest unterzogen habe. Weder bin ich oft schmutzig, noch hab ich das Duschgel zum Händewaschen oder Ähnlichem verwendet. Für die ganz alltägliche Reinigung ist es jedoch völlig ausreichend.



@@@@@ Verträglichkeit @@@@@
Also ich kann sowieso so ziemlich jedes Duschgel vertragen, daher sind meine Ansprüche an die Verträglichkeit nicht so sehr hoch, ich muss allerdings sagen, dass man schon merkt, dass das Duschgel sehr aggressiv ist, was sich nicht zuletzt auf den hohen Parfümgehalt zurückführen lässt. Auch trocknet es bei täglicher Benutzung die Haut etwas aus, aber ich denke, um es wirklich täglich zu benutzen ist es dann auch ein wenig zu teuer, oder? ;)



@@@@@ Geruch @@@@@
Der Geruch war für mich der Hauptgrund mir das Duschgel noch einmal zu kaufen, denn er ist wirklich einmalig. Ebenso wie bei dem "Style in Play" von Lacoste hat auch das Pour Homme die typische herb-würzige Note, die alle Duschgels und auch Parfüms aus dem Hause Lacoste aufweisen. Der Geruch ist aber auch sehr frisch und männlich, für mich ein einfach traumhafter Duft.



@@@@@ Bezug und Preis @@@@@
Ich habe das Duschgel bei Douglas gekauft und habe dafür im Angebot "nur" 9,95 Euro bezahlen müssen. Der normale Preis liegt glaub ich bei ca. 12 Euro.



Liebe Grüße
***Free***

24 Bewertungen, 2 Kommentare

  • SmileAngel

    28.01.2006, 22:11 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • Trish2212

    18.09.2005, 10:14 Uhr von Trish2212
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen.Dann weiß ich,was ich demnächst kaufe,wenn ich mal wieder ein Geburtstagsgeschenk für einen Mann brauche ! ;o)