Lacura Augencreme für reife Haut Testbericht

Lacura-augencreme-fuer-reife-haut
ab 12,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Irias

Schau mir in die Augen …

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit vielen Monaten benutze ich regelmäßig eine Augencreme. Da ich bisher mit keiner Sorte schlechte Erfahrungen gemacht habe, kaufe ich immer dort eine neue Packung wo ich gerade einkaufen muss. Meine letzte Augencreme habe ich beim Aldi (Süd) gekauft, denn seit kurzem wird dort von der Sorte Lacura auch die Augencreme angeboten.


Lacura …
… Augencreme wird von der Firma Maxim Markenprodukte GmbH in Pulheim bei Köln hergestellt. Meines Wissens bekommt man die Produkte nur bei Aldi Süd. In der kleinen Tube sind 15 ml der Augencreme. Der Preis dafür beträgt 1,29 €uro oder 1,49 €uro, leider erinnere ich mich nicht mehr genau.
Die Lacura Augencreme wird für die reife Haut empfohlen. Ab wann man zu der Generation mit der reifen Haut zählt steht leider nicht auf der Verpackung, aber schaden kann es \"unreifer\" Haut sicher auch nicht.
Die Augencreme enthält Traubenkernöl welches gemeinsam mit Vitaminen und einem speziellen Feuchtigkeitskomplex die zarte Haut der Augenpartie pflegen soll. Ein Wirkstoff mit dem interessant klingenden Namen Bio-Peptid Mimox soll eine aktive Hautspannung fördern. Kleine Mimikfältchen werden geglättet und gemeinsam mit einem natürlichen Phytokomplex wird die Haut vor schädlichen Radikalen geschützt. Neue Faltenbildung soll verhindert werden und ein mineralischer UV-Filter schützt die empfindliche Augenpartie vor sonnenlichtbedingten Schäden.
Irgendjemand, der nicht genannt ist, hat die Creme auch auf Hautverträglichkeit getestet und diese ist daher dermatologisch bestätigt.


Verpackt …
… ist die kleine Tube in einem weißen Pappkarton, der an der Vorderseite offen ist. Durch diese Öffnung sieht man die Tube im Karton. Auf der Rückseite des Kartons kann man alle Inhaltstoffe und eine Beschreibung zur Creme nachlesen.
Die Tube selbst ist aus hellem, fast weißem Plastik gefertigt und sie hat einen rosaroten Schraubverschluss. Auf der Tube findet man die gleichen Informationen wie auf dem Karton.


Der Duft …
… ist nicht so besonders aufregend und er hat eine leicht künstlich wirkende Note. Die Duftnote geht ins leicht süßliche, ist aber nicht mit irgendeiner blumigen oder fruchtigen Note zu vergleichen. So richtig angenehm ist der Duft nicht, aber er ist so dezent, dass er schon beim verreiben verschwindet.


Die Konsistenz …
… der Augencreme ist schön geschmeidig und sie wirkt fast ein wenig cremig. Die schneeweiße Creme lässt sich schnell und gleichmäßig um die Augen herum verteilen. Man benötigt nur eine winzig kleine Menge von der Creme. Es dauert ein klein wenig bis sie komplett eingezogen ist. Beim auftragen ist aber nicht besonders fettig, sondern fühlt sich weich an.


Beim auftragen …
… spürt man, dass die Augencreme eine angenehme leicht kühlende Wirkung hat. Wenn man die Augencreme abends aufträgt, bemerkt man relativ schnell dass sich die Augenpartie ein wenig frischer anfühlt und auch nicht mehr so müde aussieht.


Die Langzeitwirkung …
… zeigt, dass die Augenpartie am Morgen ein wenig frischer aussieht. Auch wenn man mal etwas weniger Schlaf bekommen hat, sieht die Augenpartie nicht so verschwollen aus, wie es hin- und wieder mal der Fall sein kann. Die Haut um die Augenpartie sieht glatt aus und fühlt sich auch gut an.


Hautunverträglichkeiten …
… habe ich keine bemerkt. Es kommt zu keinem Juckreiz oder Hautrötungen und die Augen fangen auch nicht aufgrund des Duftes an zu brennen oder gar zu tränen.


Ergiebig …
… ist die Creme. Ich habe die kleine Tube nun seit 4 oder 6 Wochen in Gebrauch und sie fühlt sich immer noch recht gut gefüllt an. Eine ganz kleine Menge der Creme reicht um die Partie um die Augen herum damit zu pflegen.


Ich bin mit der Lacura Augencreme für reife Haut zufrieden. Die Augenpartie sieht ein wenig frischer aus und neue Fältchen habe ich nach kritischer Betrachtung im Spiegel nicht entdeckt. Sie fühlt sich gut an auf der Haut und da sie mit den oft viel treuren Produkten namhafter Hersteller mithalten kann, ist preislich ein Schnäppchen. Einzig an dem Duft könnte noch ein wenig nachgearbeitet werden.
Trotzdem gibt\'s 5 Sternchen von mir, denn die Wirkung ist sehr gut.


© Irias für Ciao, Yopi, Dooyoo und myMeinung

40 Bewertungen