Ladival Allerg Après-Gel Testbericht

Ladival-allerg-apres-gel Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (2)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Himbeerhimmel

nicht nur für allergische Haut!

  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In diesem Erfahrungsbericht geht es um das Ladival Après Pflege Gel.
Auch heute schien die Sonne wieder stark und an solchen Tagen gehe ich gerne raus, lege mich auf den Liegestuhl in die Sonne oder bin im Freibad. Natürlich creme ich mich vorher immer gründlich mit Sonnencreme ein. Ich bin ein sehr heller Hauttyp, der oft schon nach Minuten ungeschützt in der Sonne zu liegen schon einen Sonnenbrand hat. Trotz der Sonnencreme kann es vorkommen, dass sich die Haut komisch anfühlt, spannt oder total trocken ist.
Wenn das der Fall ist kommt bei mir dieses Ladival Après Pflege Gel zur Anwendung. Man kann es in der Apotheke kaufen. Bei http://www.shop-apotheke.com kostet es zur Zeit 10,95 Euro. Das ist nicht gerade wenig, deshalb erwarte ich relativ viel von diesem Produkt. In der Flasche sind 200ml enthalten.

Hersteller

www.ladival.de
STADA Arzneimittel AG
Stadastraße 2-18
61118 Bad Vilbel
Tel.: 06101 603-0
Fax: 06101 603-259
e-Mail: info@stada.de

Aussehen

Die Flasche ist ganz weiß. Vorne und hinten kleben jeweils ein Sticker: Vorne steht in Kurzform etwas zu dem Produkt, hinten etwas ausführlicher. Der Deckel ist blau. Mir gefällt das Design gut. Ich finde es auch gut, dass das Après Gel nicht so aussieht wie die Sonnencreme von Ladival, da man sie sonst leicht verwechseln könnte.
Inhaltsstoffe

Aqua, Alcohol Deant., Arachis Hypogaea Oil, Octyldodecanol, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Panthenol, Tocopherol, Alcloxa, Bisabolol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylae Cross-Polymer-Sodium
Ein kurzer Check bei www.codecheck.info ergibt, dass neun dieser Inhaltsstoffe empfehlenswert sind und einer nicht empfehlenswert ist (Alcloxa).

Anwendung

Auf der Internetseite von Ladival findet man folgende Aussagen:
_Spezial-Pflege nach dem Sonnenbad
Besonders die zu Irritationen neigende Haut benötigt nach einem Tag in der Sonne eine spezielle Pflege. Bei Vorliegen einer Mallorca-Akne sollte nicht nur der Sonnenschutz sondern auch die Après-Pflege emulgatorfrei sein um eine allergische Reaktion beim nächsten Sonnenbaden zu vermeiden. Denn: Herkömmliche Körperlotionen enthalten meist Emulgatoren, die bis zu 24 Stunden in der Haut verbleiben können. Daher sind normale Pflegelotionen nicht für die Après-Pflege der allergischen Haut geeignet.
Ladival® Après Pflege Gel Allergische Haut ist frei von Emulgatoren. Dexpanthenol und Allantoin spenden intensiv Feuchtigkeit und beruhigen die sonnengereizte Haut. Vitamin E hilft, der vorzeitigen Hautalterung entgegen zu wirken. Das Après Pflege Gel zieht leicht ein, wirkt angenehm kühlend und hinterlässt ein zartes Hautgefühl ohne zu kleben.
Gute Gründe für Ladival® Après Pflege Gel Allergische Haut
• Spezial-Pflege nach dem Sonnenbad bei Mallorca-Akne/Sonnenallergie
• Intensive Pflege mit Dexpanthenol, Allantoin und Vitamin E
• Ohne Emulgatoren, Parfum, Silikonöle, Farb- und Konservierungsstoffe
• Zieht leicht ein, ohne zu kleben
• Mit angenehmen Kühleffekt
• Dermatologisch getestet_
Meiner Meinung nach stimmen alle diese Aussagen. Die Konsistenz des Gels ist sehr flüssig und lässt sich dadurch gut verteilen. Man benötigt nur wenig, da es sich eben so leicht und gut verteilen lässt. Die Farbe des Gels ist weiß. Es riecht nach nichts Bestimmten. Auf der Haut kann ich überhaupt nichts riechen. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung angenehm gekühlt und frisch an. Das Gel zieht schnell ein, aber das angenehme und weiche Hautgefühl bleibt. Das Gel klebt nicht auf der Haut, es hinterlässt höchstens einen leichten Schimmer. Ich habe mit der Verträglichkeit des Gels keine Probleme. Achtung: Es handelt sich dabei nicht um Sonnencreme, also nicht auftragen und denken, dass man jetzt keinen Sonnenbrand bekommt!
Ob das Gel gegen die vorzeitige Hautalterung vorgeht kann ich nicht sagen. Ich denke, dass ich das vielleicht in 25 Jahren mal sagen kann, aber selbst dann weiß man ja nicht, ob man eventuell wegen genau diesem Gel jünger als andere aussieht oder ob es an etwas anderem liegt. Eine Wirkung gegen Mallorcaakne konnte ich nicht feststellen, aber die habe ich ja eigentlich auch nicht wirklich. Ich empfehle dieses Produkt nicht nur an Leute mit Mallorcaakne weiter sondern an alle, die sich viel in der Sonne aufhalten. Falsch machen kann man damit sicher nichts!

43 Bewertungen, 7 Kommentare

  • campino

    04.09.2012, 23:24 Uhr von campino, Bewertung: sehr hilfreich

    lg AndreA

  • katjafranke

    27.08.2012, 11:44 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • Summertime_1981

    27.08.2012, 11:09 Uhr von Summertime_1981, Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Wochenstart.

  • Baby1

    27.08.2012, 10:53 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    27.08.2012, 10:26 Uhr von sigrid9979, Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Montag

  • morla

    27.08.2012, 02:39 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    27.08.2012, 01:12 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*