Lätta Halbfettmargarine Testbericht

No-product-image
ab 5,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(15)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Kerstin39

Lätta erfrischt

4
  • Geschmack:  gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Wenig kalorien und viele Vitamine

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch mal meine Frühstücks und Abendbrotmagarine vorstellen.
Genau es handelt sich um die Lätta, die so abenteuerlich frisch schmeckt.

Zum Vorwort
==========


Lätta ist der frische, leichte Brotaufstrich für einen aktiven Start in den Tag.
Lätta gibt es in 4 verschiedene Sorten:

Und das Beste:
===========

Alle vier Sorten von Lätta sind richtige Fitmacher, denn in allen steckt das Wertvolle der Margarine: neben gesunden, ungesättigten Fettsäuren sind das vor allem die Vitamine A, D und E. Mit dem puren Lätta Genuss gehst du jeden Tag ganz locker an.

Was ist noch drin:
=============

Wasser,
pflanzliche Öle und Fette,
Buttermilch (5,5%),
Speisegelantine,
Speisesalz (o,75%),
Emulgatoren,
Säuerungsmittel Milchsäure,
Vitamine (A,E,D)
Aroma


Die Sorten: 4 Stück
=========
.


Lätta- Classic
===========
Die Lätta classic ist mein Favorit, sie enthält 39% Fett und natürlich alles von den im oberen Teil aufgeführten Fitmachervitaminen.
Erhältich in der Verpackung zu 500g und 250g Becher


Lätta- Joghurt
===========

Lätta mit Joghurt bringt frische Abwechlsung aufs Brot . Schmeckt etwas gewöhnungsbedürftig, eher säuerlicher.
Lätta mit Joghurt enthält 39% Fett und ist in der 500g-Packung erhältlich.
In der 250g Verpackung habe ich sie noch nie gesehen.

Lätta im Frischeduo
===============

Das sind die kleinen classics von Lätta, aber eben in viel kleineren verpackungen. Wie das wort duo auch schon sagt, 2 Stück zu je 100g


Lätta mit Buttermilch:
================
Lätta- Buttermilch ist richtig raffiniert, sie enthält bei vollem Geschmackserlebnis nur 28 % Fett. Die wenigsten Fettanteile aller 4 Sorten.
Auch diese habe ich noch nie in einem kleinen Becher mit 250g gesehen.



Verpackung:
==========
Siehe Foto, aber ich glaube jeder weiß wie eine Lätta aussieht

Jede Lätta hat eine andere Rezeptur und ein anderes Desinge, was sich untereinander aber sehr ähnelt.

.

Preis:
====
0,99 Cent

Hersteller:
=======
Unilever Deutschland
PF 570510
22774 Hamburg
www.laetta.de

Mein Fazit:
=========
Ich war es gewöhnt zu Hause immer gute Butter zu essen, aber wo ich dann meinen eigenen Haushalt hatte, bin ich bis zum heutigen tage auf Lätta umgestiegen.
Ich finde sie ist sehr streichfähig, habe sie immer im Kühlschrank. Schmeckt bis zum letzten aufstrich, so gut, wie der erste.
Eine gute Grundlage für die Schulbrote und Arbeitsschnittchens.
Ob Käse, Wurst oder Nutella, Lätta schmeckt immer zu jedem Draufstrich. Ich bin voll und ganz zufrieden. Und verteile die volle Sternenzahl.
Bei meiner 5 Köpfigen Familie komme ich wöchentlich mit 750g, also 1 und einen halben Becher aus. Nur schade, dass sich dies Margarine nicht zum Backen und Braten eignet.

Über Lesungen und Bewertungen freue ich mich .
LG Eure kerstin39

34 Bewertungen, 14 Kommentare

  • MasterSirTobi

    19.12.2008, 18:36 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • Striker1981

    27.10.2008, 14:28 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • sigrid9979

    03.10.2008, 23:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Beicht lg Sigrid

  • presscorpse

    03.10.2008, 18:38 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Gozo-Bernie

    25.09.2008, 14:37 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem Mittelmeer - bernie

  • Zzaldo

    19.09.2008, 22:55 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • sandieheinrich

    19.09.2008, 00:16 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • ingoa09

    13.09.2008, 03:15 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ein schönes Wochenende, Ingo

  • bodenseestern

    13.09.2008, 01:16 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende wünscht Petra

  • paula2

    12.09.2008, 15:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tk7722

    12.09.2008, 14:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • NancyNoack

    12.09.2008, 13:59 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na da haste ja doch noch was in der richtigen Kategorie gepostet -grins-

  • anonym

    12.09.2008, 13:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

  • Mondlicht1957

    12.09.2008, 13:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich Dir