Lätta Halbfettmargarine Testbericht

No-product-image
ab 5,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(15)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Rym2210

lecker Lätta

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Preis, Geschmack

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Ich bin ja nun eigentlich gar kein Magarine Fan. Der leckere Geschmack von Butter kann Magarine kaum ersetzen.
Butter lässt sich aber so schwer auf das Brot schmieren und an den Cholesterinspiegel mag ich auch gar nicht denken, da ich schon sehr viel mit Butter koche.
Also probierte ich mal die Lätta aus, da mir die Werbung gefiel. Es hat sich so schön leicht angehört. Da ich schon viel nasche, muss ich mir nicht auch noch morgens die Kalorien aufs Brot schmieren.


*** DIE LÄTTA ***

Ist eine Halbfettmagarine, die leicht gesalzen ist. Ideal als Brotaufstrich. Zum kochen eignet sie sich leider gar nicht.

DIE ZUTATEN

Wasser, pflanzliche Öle und Fette, z.T. gehärtet, modifizierte Stärke, Buttermilch, Speisesalz 0,6%, Emulgatoren ( Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Säuerungsmittel Milch und Citronensäure, Aroma, Vitamine (E;A und D) Farbstoff Carotin. 39% Fett.

Verpackt ist die Lätta im praktischen Plastikbecher mit abnehmbaren Deckel. Die Magarine wird durch separate Folie nochmals geschützt.
An Butter stört mich immer das Papier, weil man die Butter da so schlecht rausbekommt.


*** DER GESCHMACKSTEST ***

Die Lätta lässt sich auch frisch aus dem Kühlschrank sehr gut auf dam Brot verteilen. Die Konsistenz ist cremig, aber nicht hart.
Um den Geschmack deutlicher zu spüren, habe ich ersteinmal nur die Lätta auf dem Brot getestet. Pur war es mir dann doch zu heftig.
Durch die Lätta schmeckt das Brot nicht mehr trocken, aber man hat auch nicht das Gefühl, einen besonders fetten Brotaufstrich auf dem Brot zu haben.
Die Lätta schmeckt leicht, etwas salzig, was ihr die gewisse Note gibt und frisch.
Durch die enthaltene Buttermilch erhält die Lätta den besonderen Eigengeschmack, so dass man sie auch pur auf dem Brot essen kann.

Unter Marmelade, Käse oder Wurst wird sie zur optimalen Ergänzung. Sie nimmt den Auflagen nicht den Geschmack und verbindet sie gut mit dem Brot.

Leider schmilzt sie auf heißen Brötchen sehr schnell auseinander, so dass man nur ganz wenig benutzen darf.


*** PREIS & BEZUG ***

Die Lätta kaufe ich meistens bei Penny. Die Box mit 500g kostet 1, 09 Euro.


*** FAZIT ***

LÄTTA ist eine gute Alternative zu Butter und schmeckt lecker. Ich werde die Magarine öfter kaufen und vergebe volle Punktzahl und meine Empfehlung.

62 Bewertungen, 3 Kommentare

  • hjid55

    19.05.2007, 00:22 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Fluetie

    07.04.2006, 22:29 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Miss_Piper

    15.07.2005, 23:30 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    gibts immer neutralen Frischkäse als Butterersatz, schmeckt auch lecker.