Lätta Halbfettmargarine Testbericht

No-product-image
ab 5,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(15)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von tammy

... mir schmeckt sie nicht...

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

läßt sich leicht aufs brot schmieren

Kontra:

klebt am gaumen

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich von einem Produkt berichten, was mir nicht zusagt.

LÄTTA, die Halbfettmargarine

Normalerweise sind wir Butter Esser, meine Tochter hat schon als „Baby“ Butterbrote gegessen.
Ich hatte mal als Jugendliche eine Zeit, in der ich keine Butter gegessen habe, weil ich sie einfach nicht mochte. Im Erwachsenen Alter kam dann erst wieder die alte Last. Denn Butter ist ja bekanntlich eine Kalorienbombe :o)

Letztens dachte ich mir beim Einkaufen beim EUROSPAR, ich kaufe mir mal eine Lätta, die ja in der Werbung immer so schön angepriesen wird.

Es gibt sie im 500g Becher und im 250g Becher. Ich entschied mich für den großen Becher, denn der kleine kostet 0,99 Euro und der große 1,49 Euro und ich dachte, die wird uns schon schmecken…

Dieser Becher ist rechteckig, er ist weiß und die Aufschrift LÄTTA ist in dunkelgrün, hellgrün, gelb, orange und rot aufgedruckt. Sieht eigentlich sehr ansprechend aus.

Die Zutaten:

Wasser
Pflanzliche Öle und Fette
Sauermolke
Speisesalz
Emulgatoren
Säuerungsmittel Zitronensäure
Aroma
Vitamine
Farbstoffe

Die Nährwerte pro 100 g:

Brennwert 1540 KJ /374 kcal
Eiweiß unter 1 g
Kohlenhydrate 6 g
Fett 39 g

Nun gut, dann kommt die Stunde der Wahrheit. Meine Tochter isst nämlich nichts, was sie nicht kennt. :o)
Am Abend sagt sie, sie will ein Wurstbrot, ich schneide 2 Scheiden vom frischgebackenen Brot ab, schmiere die Lätta drauf, lege ihre Lieblingswurst drauf, schneide das Brot in kleinere Stücke, garniere den Teller mit Paprika, Tomaten und Gurken und stelle ihn auf den Tisch. Meine Tochter greift zu, beißt vom Brot ab, kaut und schnalzt mit der Zunge. Nach dem 2. Bissen hebt sie die Wurst ab, schaut die „Butter“ an, riecht an dem verdächtigen Etwas, rümpft die Nase und sagt „Mama, die Butter ist kaputt, die schmeckt nicht“. Ich sage „Schmarrn, die ist doch lecker“ beiße in ein Stück Brot, kaue und schlucke und merke, das die Lätta an meinem Gaumen klebt…… igitt….

Mir schmeckte dieses „cremig-leichte“ Zeug genauso wenig wie meiner Tochter.
Also machte ich 2 neue Brot, diesmal mit Butter und die hat die Kleine alleine verdrückt, aber erst nachdem sie prüfend mit dem Finger probiert hat, ob es auch wirklich Butter ist :o)

Nun konnte ich den Becher wegschmeißen, denn diese Lätta kann man nicht mal zum backen oder Kochen nehmen, also wieder mal was für den „Rundordner“…

Schade, denn wirklich viele Leute, die ich kenne, mögen die Lätta, aber das ist halt Geschmackssache!!!

Was ich positiv an der Lätta finde ist, das sie sich ganz leicht aufs Brot schmieren lässt, aber das wars auch schon!!!

Vielen Dank fürs lesen, Kommentieren und Bewerten, ganz liebe Grüße tammy

61 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Venezianerin_2005

    04.05.2006, 17:58 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für die warnung, werd die lätta gar nicht erst probieren <br/>sh + lg <br/>ina

  • Lotosblüte

    04.05.2006, 16:50 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist unnützes künstliches Zeug - lieber Butter, dafür weniger <br/>lg

  • Estha

    04.05.2006, 15:10 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    enthält alles, was ich darüber wissen wollte-klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

  • sascha6525

    13.03.2006, 00:58 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • Lesefee

    12.06.2005, 19:49 Uhr von Lesefee
    Bewertung: sehr hilfreich

    schmeckt die auch nicht, von mir aus besser ganz ohne Butter als mit Margarine.

  • kleinvolli

    10.06.2005, 22:12 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich mag die, naja aber ich mag auch keine Butter von daher.....die Geschmäcker sind eben verschieden. Schöner Bericht von Dir.

  • anonym

    09.06.2005, 16:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht begeistert-manche fliegen da regelrecht darauf..schöner Bericht..liebe Grüsse

  • plötzlichpapa

    09.06.2005, 16:15 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch nicht. Wir hatten sie auch mal.

  • falke

    09.06.2005, 12:04 Uhr von falke
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag sie auch nicht. Schöner Bericht; Gruß,Ralf

  • redwomen

    09.06.2005, 11:20 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir schmeckt sie auch nicht. Ich habe sie früher mal gerne gegessen aber mittlerweile mag ich sie überhaupt nicht mehr. Abgesehen davon, ist Butter nicht sehr viel schlimmer als diese Halbfettmagarine. -viel sparen tut man sich im Grunde genommen