Lätta Halbfettmargarine Testbericht

No-product-image
ab 5,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(15)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Lecker Lätta

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allgemein
=====================
Ich hasse Marmelade, ich hasse Streichkäse, ich hasse Butter, Nutella und Wurst. Also hab ich jahrelang nach irgendwas gesucht, was ich mir morgens auf meinen Toast schmieren kann, damit der nicht s trocken schmeckt und vor ca. einem Jahr bin ich dann fündig geworden. Ich hab die Halbfettmargarine von \"Lätta\" ausprobiert. Erhätlich ist die entweder in 250 Gramm oder in 500 Gramm. Ich nehm immer gleich die größere Packung und zahle dafür meist zwischen 80 Cent und einem Euro - je nach Supermarkt.

Verpackung
======================
DIe verpackung ist weiss und auf dem Deckel steht vorne in bunter Schrift \"Lätta\" drauf. Normalerweise müsste einem die Verpackung also ins AAuge fallen. Ansonsten kann man die ganz einfach mit dem Deckel nach dme Öffnen wieder verschliessen. Bisher hatte ich damit noch nie Probleme.


Anwendung
=======================
Ich benutze die Margarine, wie gesagt, morgens für meinen Toast. Und wenn mein Freund Hunger hat, schmier ich ihm die Lätta auf ein Brot und mach Nutella drüber - Ihm schmeckts zumindest, also kann es so ekelhaft ja nicht sein. Ob man damit jetzt allerdings backen kann oder sollte, weiss ich nicht. Ich würde sie jetzt nur zum direkten Verzehr verwenden, also eher nicht zum Kochen oder Backen.


Geschmack
========================
DIe Mragarine heisst nicht nur noch so, sondern sie schmeckt auch nach Halbfett. Das bedeutet nicht, dass ich finde, dass sie fad schmeckt, sondern ich hab einfach nicht den Eindruck pures Fett in mich hinein zu schaufeln und das finde ich im Vergleich zu anderen Margarine-Produkten sehr positiv. Ansonsten hat die Margarine keinen großartigne Eigengeschmack. Sie lässt sich genauso einfach aufs Brot streichen, wie andere Margarine, und dabei hab ich immer den Eindruck, sie ist fast ein bisschen cremig. Ähnlich wie ein Joghurt. Also sehr angenehm.
Ich kann auch locker mal 4 Toasts damit essen, ohne dass mir schlecht wird. Das bin ich auch nicht von jeder Margarine gewohnt.


Fazit
==========================
Zu dem Preis kann man wirklich nichts sagen. Man schmeckt zwar, dass es sich um Halbfettmargarine handelt, aber das finde ich keinesfalls schlecht. Ich hab nicht so gerne den Geschmack von purem Fett im Mund beim Frühstück. Ich würde jedem raten, es einfach mal zu versuchen. Viel falsch machen kann man dabei ja nicht. Von mir gibt\'s 5 Sternen, weil es nicht nur leckern, sondern auch noch sehr günstig ist.

34 Bewertungen