Lancaster Aquazur - Eau de Toilette Testbericht

ab 20,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von Tonga1

Lancaster Aquazur

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Nein

************************************************** **************

Lancaster: Aquazur

************************************************* ***************


Eigentlich gehören Parfümsberichte nicht unbedingt zu meinen Stärken aber da Dooyoo diese zur Zeit besonders fördert wollen wir mal auf der Welle mitschwimmen. Schliesslich ist das genau die richtige Kategorie für Frauen...


Lancaster habe ich mal durch Zufall in einer Drogerie entdeckt als ich diverse Sorten durchprobierte. Eigentlich wähle ich da immer Parfüms aus die gar nicht meine Richtung sind aber hier hatte ich mal Glück gehabt. Der tester wurde dann in die Tasche gesteckt und als der Duft mir Tage später noch gefiel landete das Parfüm auf meinen Wunschzettel zum Geburtstag. Und mein Schatz hat es mir dann auch geschenkt...


Für die 50 ml Flasche bezahlt man so um die 35 - 40 Euro. Kommt ganz auf die Drogerie oder Shop an. Im Angebot hat ich das Parfüm bisher noch nicht gesehen.


Dooyoo hat ein sehr schönes Bild von der Flasche so das ich keine weiteren Beschreibungen dazu abliefern muss. Nur das der Flakon sehr elegant aussieht. Ist eigentlich nicht so wichtig aber ich freue mich über solche Sachen trotzdem. das Parfüm selber ist türkisfarbend. Erinnert mich schon beim Anblick an Urlaub, Meer, Sommer....


Die Zusammensetzung :

Das Parfüm besteht aus Wasser, Zitrone, Bitterorange, Jasmin, Iris, Moosrose, Ambra und Moschus zusammen. Wobei Zitrone und Bitterorange dominieren...


Meine Meinung :


Nun will ich mich mal an die Parfümneschreibung wagen.
Am Anfang muß ich sagen das ich den Duft genial fand. Er ist leicht blumig aber der leicht herbe Duft von Bitterorange und Zitrone dominiert . Ich finde der Duft ist schwer. Wenn man das Parfüm aufträgt umgibt es einen wie ein Nebelschleier und man wird es nicht mehr los. Nun, ich möchte ja auch kein Parfüm wessen Duft verfliegt aber dieser Duft entwickelt sich immer döller. Umso länger das auftragen her ist umso intensiver wird der Duft....Ich mag es etwas dezenter..

Ich habe von der Flasche ca erst 1/3 verbraucht und muß gestehen das mir dieser Duft etwas über ist. Mir fehlt das leichte, frische bei diesen Parfüm . Es schnuppert zwar ganz dezent auch blumig aber der herbe Teil ist einfach zu intensiv...

Wer gerne etwas schwerere Düfte mag die einen den ganzen Tag begleiten und wo der ganze Raum danach duftet ist mit diesen Duft ganz gut bedient. Es verfliegt überhaupt nicht. Ich hatte es sogar schon gehabt das ein Pullover nach dem Parfüm riecht obwohl dieser gerade frisch gewaschen ist...


Im Grossen und Ganzen bin ich von diesen Duft nicht mehr so angetan wie am Anfang. Erst fand ich den Duft richtig gut aber es ist ein Duft den man ( mir erging es jedenfalls so ) sich schnell überriecht...
Er ist auch intensiv und trifft doch nicht ganz so meinen Geschmack...


Von daher gibt es von mir 3 durchschnittliche Sterne...Ich werde mir den Duft nie wieder wünschen...



Vielen Dank fürs lesen und bewerten...


Dieser Bericht erschien auch auf Dooyoo.

47 Bewertungen, 11 Kommentare

  • paula2

    26.03.2011, 15:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • catmum68

    19.03.2011, 19:34 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    18.03.2011, 11:09 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    16.03.2011, 22:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • Clarinetta2

    16.03.2011, 20:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • hexi5

    16.03.2011, 19:47 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Abend. Lg lisa

  • Miraculix1967

    16.03.2011, 19:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    16.03.2011, 18:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    16.03.2011, 13:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - LG und eine schöne Woche.

  • sigrid9979

    16.03.2011, 11:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.....

  • katjafranke

    16.03.2011, 11:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA