Lavera Basis Sensitiv Lippenbalsam Testbericht

Lavera-basis-sensitiv-lippenbalsam
ab 5,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm

Erfahrungsbericht von AndreaRo

So pfleg' ich meinen Kussmund

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Pro:

super Pflege für weiche Lippen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute mal wieder ein Bericht aus der Kosmetikecke, und weil ich ja ein bekennender Biofreund bin, ist das Produkt um das es geht aus der Naturkosmetik: der Lavera Basis Sensitiv Lippenbalsam-Stift!

Da ich eine generell trockene und empfindliche Haut habe, ist es oft nicht einfach, ein gutes Pflegeprogramm zu finden, das noch bezahlbar ist.
Auch bei der Lippenpflege ist das so.
Früher hatte ich die gängig bekannten Produkte konventioneller Hersteller und habe viel probiert. Und was mir bei fast allen aufgefallen ist: Je länger man die Dinger benutzt hat, umso mehr brauchte man mit der Zeit davon um das gleiche Pflegeergebnis zu erzielen ! Mit der Zeit brauchte ich echt Unmengen dieser Stifte. Und dazu hatte ich keine Lust mehr - abgesehen davon, das das nicht Sinn der Sache sein kann, oder?

Also bin ich eines Tages in "meinem" Naturkostmarkt auf die Suche gegangen und habe mich letztendlich für den Lavera Stift entschieden, da er mir auf den ersten Blick das beste Preis-Leistungsverhältnis bot.

~~Das Äussere und Infos~~

Die Hülle des Stiftes ist ca. 7 cm hoch und hat einen Durchmesser von ca. 1,5 cm. Sie ist weiss-blau mit fliessenden Übergängen der Farben. Der Drehknopf ist reinweiss.

Man findet natürlich den Herstellernamen samt genauer Produktbezeichnung in 6 Sprachen.

Zudem diverse Siegel wie z.B. den grünen Punkt und den blauen Umweltengel, was auf die umweltfreundliche Verwertbarkeit der Verpackung hinweist.
Die Herstelleradresse ist ebenso zu finden wie das Mindesthaltbarkeitsdatum, das auf dem Bodenteil des Stiftes eingestanzt ist.

Das Wichtigste dürfte die Liste der Inhaltsstoffe sein, die sich wie folgt liest:

Shea Butter, Olive, Cera Alba, Frucht Öl, Candelilla, Wachs, Jojoba, Seed Oil, Lysolecithin, Tocopheryl Acetat, süße Mandel, Mango, Seed Butter, Rapeseed, Calendula Öl, Karottenwurzelextrakt, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Triglyceride, Alkohol
Zutaten aus kontrolliert ökologischem Anbau

(Da die Liste auf dem Stift teilweise mehrsprachig ausfällt habe ich mir hier die Freiheit genommen - soweit meine Sprachkenntnisse das zuliessen - die deutschen Namen zu schreiben!)

Der Stift enthält 4,5 g Pflegemasse und ich habe ihn hier im Naturkosthandel für 2,29 € erstanden.
Lavera ist auch nur im Naturkosthandel erhältlich !


~~Der Stift und die Wirkung~~

Den Stift handhabt man wie jeden gängigen Lippen- oder Pflegestift durch Abnehmen der Schutzkappe und anschliessendes Herausdrehen der Pflegemasse.

Die Masse selber hat eine helle, ins gelbliche gehende Farbe und der Geruch ist neutral.

Bei normalen Temparaturen ist die Konsistenz so, das man den Stift gut auftragen kann - nicht zu hart und nicht butterweich.
Nur im Sommer kann der Stift schon mal etwas weicher sein - in der Sonne sollte man ihn nicht liegen lassen !

Gleich nach dem Auftragen spürt man die pflegende Wirkung. Die Lippen verlieren ihr Spannungsgefühl, ein angenehmes, weiches Gefühl macht sich breit. Man kann auch sehr sparsam mit dem Stif tumgehen, denn er ist äußerst ergiebig. Schon 2 mal kurz Auftragen reichen vollkommen aus.

Ich vertrage diesen Stift sehr gut, meine Lippen haben keine negativen Reaktionen darauf gezeigt.
Im Gegenteil - ich brauche von diesem Stift wesentlich weniger als von den konventionellen Vorgängern und die Pflege ist auch viel besser.
So ein Stift hält mir im Schnitt mehr als doppelt so lange wie die der anderen, konventionellen Anbieter. Somit hat sich der höhere Preis für das Naturprodukt schon bezahtl gemacht!

~~Fazit~~

Ich kann diesen Pflegesitft uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich nutze ihn nun schon seit über einem Jahr und konnte bis heute nichts negatives feststellen.

Im Gegenteil - egal ob es die Pflegewirkung, den Preis oder die Ergiebigkeit betrifft, ist er in meinen Augen weitaus besser als alles, was ich vorher probiert habe.

Aber das ist sicher auch Ansichtsache und es muss jeder für sich entscheiden, mit was er zufrieden ist. Aber ich kann nur empfehlen, dieses Stift auf jeden Fall mal zu testen und sich selber ein Bild zu machen.

Für mich ist der Lavera Lippenbalsam 5 Sterne wert!

69 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Kjeldi

    24.08.2007, 01:28 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    nehmen wir auch

  • anonym

    20.04.2007, 20:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • hjid55

    02.02.2007, 20:30 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Binki

    25.09.2006, 12:55 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Binki

  • superlativ

    20.09.2006, 14:36 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen schönen mittwoch :-)

  • MatthiasHuehr

    23.08.2006, 20:38 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • Madrianda

    18.08.2006, 23:04 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++sehr hilfreich+++ VG Beate

  • sandraberg

    05.08.2006, 14:48 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    und noch ein bericht von dir dabei --- sorry - etwas spät aber doch. ich hatte für yopi in den letzten wochen leider nicht so viel zeit, aber nun arbeite ich natürlich alle infomails ab. die gegenlesungen sollen ja weiterhin stattfinden. also, bitte nicht

  • anonym

    01.08.2006, 18:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    26.07.2006, 15:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;-) Marianne

  • Blinkjewel

    26.07.2006, 14:52 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Blinkjewel

  • tanja2003

    26.07.2006, 14:03 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~ und liebe Grüße...Tanja

  • bigmama

    26.07.2006, 01:14 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, Gruß Anett

  • Django006

    25.07.2006, 22:00 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Zuckermaus29

    25.07.2006, 18:05 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • panico

    25.07.2006, 15:41 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • morla

    25.07.2006, 14:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Estha

    25.07.2006, 12:57 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼