Lea & Perrins Worcestershire Sauce Testbericht

Lea-perrins-worcestershire-sauce
ab 48,42
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von muedling

Leckerer gehts nimmer

Pro:

Super Qualität, einfach nur lecker

Kontra:

Der Preis

Empfehlung:

Ja

Meine Tochter hatte vorgestern Geburtstag und hat sich ihr Lieblingsessen gewünscht - Würzfleisch. Allen, die nicht wissen, was das ist, schicke ich gern das Rezept zu ;-)
Und was gehört zu einem richtigen Würzfleisch? Natürlich eine Worcestershire-Sauce. Also machte ich mich auf in den Supermarkt, um alle Zutaten und auch die Sauce zu kaufen. Doch oh Schreck, unsere "Hausmarke" war nicht mehr vorrätig. Nun hiess es, etwas Neues auszuprobieren. Nachdem ich mir die Zutaten der einzelnen Saucen angeschaut hatte (da gibt es grosse Unterschiede, in einigen ist Sojasauce drin und die gehört da wirklich nicht rein), entschied ich mich für die Flasche mit der ansprechendsten Verpackung und stellte auch noch fest, dass dies das Original der Sauce ist.

Der Favorit heisst:

~~~The Original Lea & Perrins Worcestershire Sauce~~~

***Preis und Hersteller***
Der Preis beträgt 2,49 € für 150 ml. Die Sauce wird hergestellt von Lea & Perrins in Worcester/GB und importiert durch Importhaus Wilms in Taunusstein.

***Wo gekauft***
Bei Rewe, gibts auch im Internet bei verschiedenen Feinkostversandhäusern.

***Verpackung***
Die Flasche ist ein echter Blickfang. Das Etikett ist in zwei Orangetönen gehalten mit schwarzer und weisser Schrift. In den Ecken des Etiketts prangen verschiedene Wappen und in der Mitte ist der Produktname aufgedruckt. Auf der Rückseite findet man die Inhaltsstoffe in drei verschiedenen Sprachen und auf der Seite findet man die Nährwertangaben. Auf dem Deckel ist das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt und auf der Flasche prangt noch einmal der Schriftzug "Lea & Perrins".

***Inhaltsstoffe***
Malzessig, Branntweinessig, Melasse, Zucker, Salz, Sardellen, Tamarindenextrakt, Zwiebeln, Knoblauch, Gewürze, natürliche Aromen

***Nährwertangaben per 100 ml***
Brennwert: 392 kj/92kcal
Eiweiss: 0,9 g
Kohlenhydrate: 22,2 g
Fett: 0,1 g

***Aussehen und Konsistenz***
Die Sauce sieht schön dunkelbraun aus, wie es sein muss und ist gaaaanz leicht dickflüssig, also nur so ein bisschen.

***Geruch***
Die Sauce riecht angenehm würzig nach Zwiebeln und ganz leicht nach Essig und sehr appetitanregend.

***Praxistest***
Ja, was macht man nun mit so einer Sauce? Man kann sie zum Beispiel auch für Spaghetti Bolognese verwenden oder für eine "Bloody Mary". Aber wir nehmen sie heute für unser Würzfleisch. Das fertige Würzfleisch aus dem Herd holen und den leckeren Käse mehrmals mit der Gabel einstechen. Dann träufeln wir die Sauce darüber, das geht sehr gut, da die Flasche eine ganz kleine Öffnung hat, dami t nicht zuviel rauskommt. Nun das ganze noch bissl verrühren und ab in den Mund damit. Hm, der Geschmack ist wirklich lecker. Leicht süss-sauer und eine sehr angenehme Schärfe verbinden sich perfekt mit dem Fleisch. Wir sind begeistert, die Sauce ist besser, als unsere Hausmarke. Nach einer Weile fällt uns auch der sehr dezente Knoblauchgeschmack auf. Alles in allem sehr rund und harmonisch. Nun probiere ich aber auch noch einen kleinen Tropfen pur... Ja, die Sauce ist wirklich sehr würzig und aromatisch.

***Zusätzlicher Tip***
Worcestershire Sauce kann man im Kühlschrank fast unbegrenzt lang aufheben, auch wenn keine Konservierungsstoffe drin sind.



***Ergänzungen***
Wodurch unterscheidet sich die Sauce von anderen Produkten?
- Die Sauce ist wesentlich würziger, als die Imitate und
dadurch auch viel ergiebiger. Auch ist der Geschmack ins-
gesamt harmonischer und besser abgestimmt.

15 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Estha

    29.06.2006, 12:50 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • phobee

    29.06.2006, 10:09 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! :-) Liebe Grüße, Pia

  • Vicky

    29.06.2006, 08:58 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *