Leki Response Testbericht

Leki-response
ab 29,99
Bestes Angebot
mit Versand:
sport-robl
36,98 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Passform & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von stuffel13

keine Schwielen an den Fingern

  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Passform & Komfort:  gut

Pro:

Einfache Handhabung
akzeptabler Preis

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

..¸ Hallo liebe Leserin, lieber Leser und Gastleser, ¸¸..

im Vorfeld habe ich Euch über die schönste Art sich bei den letzten Sonnenstrahlen in der freien Natur aufzuhalten berichtet und dabei drehte sich alles um die Ersatzpuffer für meine Nording Walking Stöcker von Leki. Nun soll es aber um den Hauptakteur in diesem Film gehen und dabei tritt in der Hauptrolle meine Walkinggeräte von Leki mit dem klangvollen Namen "Response" auf.

Qualität & Verarbeitung

..¸ Beschaffung, Design und Preis ¸¸..

Da ich mich vor ungefähr 2,5 Jahren für Nording Walkingstöcker aus dem Hause "LEKI" entschieden habe und bis her nur über die Ersatzteile berichtet habe, kommen nur die Hinweise und Informationen zu den eigentlichen Stöckern, die in diversen Längen, Farben und Ausführungen zu bekommen sind. Wichtig für den richtigen Stock ist eine ausführliche Beratung, die ich bei Intersport in Schortens genossen habe. Hier können Probeläufe im Geschäft durchgeführt werden und die richtige Stocklänge und die diversen Feinheiten perfekt abgestimmt werden. Bei der probe habe ich mich ein wenig albern gefühlt, aber bin mit den festen nicht verstellbaren Stöckern mit dem Namen Response bis heute total zufrieden. Ausschlaggebend war ein perfekter grip der Puffer, die optimale Stocklänge und ein akzeptabler Preis. Bei der Stocklänge sollte man nach dem Prinzip 2/3 der Körperlänge vorgehen und somit kam nur ein Stock mit der Länge von 110 bis 120 Zentimetern für mich in Frage. Der Response weist eine Länge von 115 Zentimetern auf und sorgt bei mir für einen beim Einsatz geraden Rücken und somit werden die zu beanspruchenden Gliedmaßen einigermaßen geschont.
Der Preis für diese außergewöhnlichen Nording walking Stöcker liegt bei Intersport um die 59,98 Euro und dabei ist zu beachten, das sich die Griffe in der Höhe nicht verstellen lassen. Das verstellen ist evtl. bei noch im Wachstum befindlichen Personen (Kindern) wichtig und führt zu einer längeren Nutzungsdauer. Da ich davon ausgehe, dass mein Wachstum mit knappen 50 Jahren beendet ist und die Größe nur noch in den Keller geht, reicht eine feste Einheit an Stöckern auf.

Funktionalität

..¸ Ersatzteile ¸¸..¸
bei einer Laufleistung von ca. 400 Kilometern im Jahr müssen an den Response die Gummipuffer ausgetauscht werden, dazu bietet der Hersteller eine weiche rückfedernde Variante an, eine Variante aus Hartgummi und ein Wintervariante, die mit zusätzlichen Spikes versehen wurde. Wir bei Autoreifen können hier die zu bewanderten Wege perfekt, durch die richtige Pufferauswahl gemeistert werden und der Grip ist sogar bei Schnee und Glätte gegeben. Die Ersatzpuffer liegen vom Preis in einem akzeptablen Rahmen und müssen mit 12,98 Euro für die softe und harte Variante eingekauft werden, jedoch kostet die Winteredition bis zu 25,- Euro. Der Wechsel gestaltet sich sehr einfach und kann mit etwas Kraft auch von einer Frau durchgeführt werden.

Design

Der Response ist einfach in der Herstellung und nur aus Aluminium gearbeitet, dadurch erreicht er ein geringes Eigengewicht von ca. 600 Gramm und beweist dadurch ein perfektes Handling. Die Griffe sind mit ledernen Schlaufen versehen und unterhalb der Griffe am Stock befestigt. Die Griffe weisen Fingermulden auf und liegen selbst bei längeren Strecken optimal in der Hand, wobei keinerlei Schwielen an den Finger entstehen, dank eine soften Oberfläche. An den Stöckern ist eine Kennzeichnung für Links und Rechts, damit die Griffe in den dazugehörigen Händen liegen und somit kann ein Kreislauf anregender Lauf gestartet werden.

Weitere Erfahrungen & Fazit

..¸ Erfahrung und Fazit ¸¸..¸

Durch eine individuelle Beratung und Verwendung der richtigen Ersatzteile, können der Kreislauf und auch das Immunsystem gestärkt werden. Die Laufleistung sollte auch mit guten Stöckern mäßig gesteigert werden, damit auch der Körper auf die Veränderung langsam reagieren kann. Die Leichtigkeit dieser Leki Nording Walking Stöcker " Response", der akzeptable Preis und die diversen Ersatzpuffer, die für jeden Untergrund zu bekommen sind, empfinde ich als erstklassig und vergebe an dieser Stelle eine Kaufempfehlung mit einer ganzen Hand voller Sterne.

..¸ Schlusswort ¸¸..
Danke für Eure Lesung, Bewertung und einen netten Kommentar, Eure Stuffel 13 (Steffi) heute am 29. Oktober 2014

26 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    31.10.2014, 11:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • BoxerRocko

    30.10.2014, 07:46 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Matze081

    30.10.2014, 05:54 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße :D

  • suntsu33

    29.10.2014, 22:30 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW! Viele Grüße..

  • anonym

    29.10.2014, 19:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen

  • Berater

    29.10.2014, 19:28 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    29.10.2014, 18:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    29.10.2014, 15:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • Modelunatic

    29.10.2014, 15:01 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Mittwochs-Grüße

  • diecordu

    29.10.2014, 14:01 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße! :-)

  • mrs.yopi2014

    29.10.2014, 13:59 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwoch:-)

  • Laura41290

    29.10.2014, 13:34 Uhr von Laura41290
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)