Les Misèrables Testbericht

No-product-image
ab 44,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von maus1972

Das war wirklich ein super Musical

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

leider habe ich mitbekommen, daß dieses Musical in Deutschland nicht mehr läuft - sehr schade - aber solltet ihr mal die Möglichkeit haben - irgendwo - schaut es Euch an.

die Geschichte:
Die Arbieterin Fatine bekommt eine uneheliche Tochter. Diese hält sie gehemin. Als dies herauskommt wird sie aus der Fabrik entlassen. Sie verkauft alles - selbst ihr Haar und sich selbst - um an Geld heranzukommen um sich und ihre Tochter zu ernähren. Sie wird krank und stirbt bekommt aber vom Bürgermeister das versprechen, das er sich um die Tochter kümmert. Jedoch ist die kleine Cosette zu diesem zeitpunkt schon bei Wirtsleuten beschäftigt und muß hart arbeiten. Er findet sie und holt sie zu sich. Es folgen Bürgeraufstände gegen die Armee, Cosette verliebt sich und heiratet - da sagt ihr 'Vater' ihr die Wahrheit.

Die Musik:
eher klassisch - man muß es mögen - aber wer es mag - den fesselt dieses Musical.

Die Plätze:
Wir saßen wieder (wer schon meine anderen Meinungen gelesen hat weiß es) oben auf der Tribüne da mir die Gesamtübersicht wichtig ist. Das waren wunderbare Plätze auch für dieses Musical.

die Akkustik:
Wunderbar man hat keinerlei probleme alles zu verstehen.

Ja, wie gesagt, mir tut es leid, daß es dieses Musical in Duisburg nicht mehr gibt. Allerdings habe ich bei meinem besuch schon festgestellt, daß viele Plätze leer geblieben sind. Warum kann ich eignetlich nicht so ganz verstehen.

Bis dahin
Gruß
Maus1972

6 Bewertungen, 4 Kommentare

  • TheBadTaste

    23.08.2003, 04:29 Uhr von TheBadTaste
    Bewertung: weniger hilfreich

    Also ich war selber in diesem Musical vor einigen Jahren und es war großartig! Leider war dein Bericht nicht so großartig, da steht im Programmheft ja schon mehr drin. Sorry, aber das man so sagen.

  • eponnin

    25.05.2002, 00:02 Uhr von eponnin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Story ist stark verzerrt wiedergegeben - z.B. sollte die Hauptfigur doch ein wenig mehr hervorgehoben werden.

  • Jakini

    20.03.2002, 10:19 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier kommt die eigene Meinung leider etwas kurz.

  • odiekaiser

    20.03.2002, 09:55 Uhr von odiekaiser
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fands auch toll, aber man hätte mehr dazu schreiben können. Ausserdem, solltest Du vielleicht nicht all deine alten Berichte in so kurzer Zeit hier verbraten.