Lesmona Still mit wenig Kohlensäure Testbericht

Lesmona-still-mit-wenig-kohlensaeure
ab 14,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von knudly

Kein Vilsa ;)!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi:)!

Vorwort:
Eigentlich trinke ich ja immer nur Vilsa, doch nun haben wir plötzlich anderes Wasser bekommen ^^. Das Wasser heißt „Lesmona“ und ist viel billiger als anderes Wasser. Deswegen haben wir das auch bekommen. Probieren ist ganz praktisch, oder? Man kann immer neue und schöne Sachen finden.

Aussehen:
Das Wasser ist in einer normalen Flasche enthalten. Diese ist grün und mit einem silbernen Deckel verschlossen worden. Auf der Flasche sind außerdem 2 Etiketten geklebt worden. Das erste befindet sich um den Flaschenbauch und das andere ziemlich weit oben. Auf diesen Etiketten kann man die Aufschrift „Lesmona Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt, enteisent Still“. Im Hintergrund dieser Etiketten ist ein L abgebildet worden.

Preis:
Besonders beliebt ist das Wasser vor allem wegen des Preises. Für einen Kasten (ohne Pfand) muss man ca.1,99€ blechen. Also ich find den Preis natürlich wieder gut^^. Der Kaufanreiz ist also meistens der Preis.

Hersteller:
Bremer Schweiz
Mineralwasserbrunnen GmbH
28237 Bremen
Regelmäßig geprüft vom Fresenius Institut, zuletzt am 09.05.2003.

Kiste:
In einer Kiste befinden sich 12 Mineralwasserflaschen. Diese sind bis zu 3 Jahre lang haltbar ^^ also meine Flasche ist bis zum 04.05.08 haltbar. Die Haltbarkeit ist aber meistens gleich, deswegen bin ich net so erstaunt darüber.

Geschmack:
Omg, was soll man denn nun großartig über den Geschmack schreiben? Lesmona schmeckt nicht nach Leitungswasser. Außerdem gibt es auch keinen Beigeschmack, da das Wasser ja enteisent worden ist. Das Wort hört sich aber komisch an ;) (steht aber auf der Flasche). Das überhaupt Kohlensäure enthalten ist erfahrt man eigentlich nur beim öffnen des Drehverschlusses. Dann sprudelt das Wasser nämlich hoch. Lesmona schmeckt nach Wasser und etwas Kohlensäure, diese ist jedoch nicht zu stark, sodass man nicht nur einen Schluck trinken kann, weil es zu sehr sprudelt.

Informationen:
Kationen mg/l
Natrium 13,3
Kalium 2,9
Magnesium 6,8
Calcium 107,0
Anionen mg/l
Chlorid 13,0
Fluorid 0,17
Sulfat 105,0
Hydrogencarbonat 239,0

Durstlöscher?
Natürlich ist das Wasser ein sehr guter Durstlöscher, das gilt für alle Wasserarten, aber ich muss noch einmal betonen, dass es Lesmona ebenso ist.

Meine Meinung:
Ich finde dieses Wasser sehr gut. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich jemals von meinem Vilsa-Wasser trennen könnte, doch ich habe es geschafft und finde es gar nicht mal so schlimm. Das Wasser enthält sehr-aber nicht zu- wenig Kohlensäure, sodass man nicht Leitungswasser trinken muss, aber auch nicht aufstoßen muss. Schließlich ist der Preis ein sehr guter Grund, warum man es sich kaufen sollte. Was kann man dagegen sagen, wenn ein Getränl schmeckt und preiswert ist? Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Lesmona Still machen können.

5 Sternchen^^
Dieser Bericht ist für Yopi und Ciao geschrieben worden!
Knudly

37 Bewertungen