Levis Jeans 501 Testbericht

Levis-jeans-501
Abbildung beispielhaft
ab 65,82
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von ForstPaul

Levis 501

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  gut
  • Pflege:  sehr einfach

Pro:

Super Qualität

Kontra:

Hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Der Jeans Klassiker schlecht hin

Stoff/ Verarbeitung:
********************
Die Jeans ist aus 100% Cotton Baumwolle hergestellt. Zusätzlich befinden sich bei den vorderen Tachen an den ecken bronze Farbene Nieten. Vor sind zwei große Einschubtaschen wobei auf der rechten seite noch eine kleine Tasche in der großen ist. Hinten befinden sich auch zwei Einschubtaschen.
Die Nähte sind doppelt genäht. Der Faden hat eine Messingfarbe. Die Levis hat anstelle des Reißverschlusses druckknöpfe. 4 silberfarbene Knöpfe. Auf den Knöpfen steht Levis Strauß & co. Am obersten Knopf ist auf der Rückseite eine Nummer ein geprägt.

Pflege:
*******
Natürlich kann man die Jeans in der Maschine bei 60 Grad waschen. Die Jeans darf aber nur Links gewaschen werden.

Aussehen:
*********
Auf der rechten Seite in ein Lederner Aufnäher. Auf diesen ist in roter Schrift Levis Strauss & Co sowie Quality Clothing zu lesen.
In schwarz stht dort 501 sowie weite und inch Länge.
Der Schnitt ist gerade etwas weit sind die Beine. Der Bund ist etwas tiefer angesetzt.

Haltbarkeit/Tragekomfort:
*************************
Die Haltbarkeit dieser Jeans ist sehr lange. Die ist nicht so leicht auf zuarbeiten. Auch der Tragekomfort ist bestens. Allerdings bleicht die Farbe nach häufigen waschen aus, was sie aber nur schöner macht wenn sie heller wird.

Preis der 501:
**************
Dieser liegt im Schnitt so bei ca. 70€ Im Jeans Fachgeschäft. Allerdings wird sie auch schon teilweise ab 49€ angeboten.

Fazit:
*******
Ich trage die 501 sehr gerne. Allerdings nach einget Tragezeit und auch wäschen franzen die Hosentaschen bei manchen Jeans aus. Vor dem ersten tragen sollte sie und bedingt gewaschen werden damit sie schön weich wird. Im großen und ganzen ist der Stoff sehr fein und geschmeidig.
Bei Frauen würde ich sagen wenn es geht lieber eine Nummer kleiner nehmen. Das macht dann gleich auch noch eine schönere Figur.

11 Bewertungen