Bellarom Cappuccino Vanilla Testbericht

No-product-image
ab 7,71
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von UcArY

Wo bleibt meine Geschmackserhöhung?

1
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

cremig, Verpackung

Kontra:

bitterer Geschmack, kaum Vanillegeschmack

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser,

nach langer Zeit melde ich mich zurück und wollte euch den BELLAROM Cappuccino vorstellen, den ich mit Vanillegeschmack gekauft habe. Diesbezüglich richtet sich mein Urteil nur auf diese Geschmackssorte. Da ich normalerweise ein Fan von Cappuccino bin und auch schon etliche Cappuccinosorten ausprobiert habe, möchte ich euch nun den BELLAROM CAPPUCCINO VANILLA mit folgenden Worten näher bringen:

***Verpackung***

Die BELLAROM Cappuccinodose in der Geschmacksrichtung Vanille wird in einer runden 200 g Dose mit einem Durchmesser von knapp 8,5 cm und einer Höhe von knapp 13 cm geliefert. Dabei ist sowohl die Dose als auch der Plastedeckel überwiegend gelb gehalten. Darauf abgebildet ist ein Tasse mit 2 Keksen auf den Tassenteller, als auch 3-4 Kaffeebohnen die gerade in den Cappuccino zu fallen scheinen. Daneben prangt ein ‚Schild’ mit der Aufschrift der Geschmackssorte, in diesem Fall VANILLA in weißer Schrift auf roten Untergrund. Auf der ‚Rückseite’ werden Angaben über Inhaltsstoffe sowie Zubereitung in unterschiedlichen Sprachen (D,GB,F,B,NL,I,…..) gemacht.

***Zubereitung/ Geruch und Geschmack***

Die Zubereitung ist wie bei den meisten löslichen Bohnenkaffees spielend leicht. Einfach Wasser kurz aufkochen, etwas abkühlen lassen *natürlich sollte das Wasser noch warm sein;)* und dieses in eine Tasse mit 3-4 gehäufte Kaffeelöffel geben. Anschließend nur noch umrühren und schon ist der Cappuccino fertig. Schon beim Eingießen fällt auf dass sich der lösliche Bohnenkaffee mit darin enthaltenem Kaffeeweißer und Zucker schnell auflöst und cremig wird. Dabei steigt einem ein wohliger Vanillegeruch in die Nase. Soweit so gut, doch was ist nun mit dem Geschmack? Ich muss sagen was das angeht, war ich echt enttäuscht, zumal ich normalerweise sehr gerne Cappuccino trinke und somit auch mehrere Geschmacksorten ausprobiert hatte. Doch diese Sorte ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Nicht nur das wenig Vanille zu schmecken war (was ich bei dem Geruch gar nicht erwartet hätte), sondern auch der bittere Geschmack haben mich abgeschreckt. Die Packung sollte innerhalb von 4 Wochen nach dem Öffnen aufgebraucht werden. Da ich das bei diesem Geschmack nicht geschafft hätte, habe ich die Dose an jemand verschenkt, dem dieser Cappu schmeckt (zumindest meinte er : man kann es trinken, was immer er damit gemeint hat*g*).

***Herstellerangaben und Preis***

Da es schon länger her ist seit ich diesen Cappuccino gekauft habe, kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen was ich damals dafür bezahlt habe. Ich glaube es waren knapp 1,60€. Doch nun zu den Zutaten:

-Zucker, Milchzucker, Magermilchpulver, löslicher Bohnenkaffee (15%)
-Süßmolkenpulver, gehärtetes pflanzliches Öl, Aroma, Salz
-Stabilisator E 339 (für alle die nicht wissen was das ist, habe ich mal nachgeschaut: es handelt sich hierbei um Natriumphosphate)

***Abschließende Worte***

Natürlich kann man einen ‚echten’ Cappuccino, wie er zum Beispiel beim Italiener erhältlich ist, nicht mit so einem löslichen Bohnenkaffee aus der Dose vergleichen. Doch zumindest gibt es welche, die dem in punkto Geschmack nahe kommen. Da dies meiner Meinung nach bei dieser Sorte nicht zutrifft, kann ich diesen auch nicht weiterempfehlen und werde ihn mir auch nicht mehr kaufen.

So das war’s erstmal wieder von mir. Bis dahin
:) LG UcArY

16 Bewertungen