Solevita Orangensaft Testbericht

No-product-image
ab 13,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Kiki1988

Gesund ist lecker!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Vitamin C, Preis, lecker

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Ich versuche in letzer Zeit irgendwie alles zu kaufen, wo Vitamine drin sind und, das Erstaunliche ist, mir schmeckt das alles auch und ich fühl mich viel besser (ist aber vielleicht auch nur Einbildung). Egal, hauptsache lecker :-) Und jetzt zum Bericht über den Orangensaft von Solevita.


Wo bekomme ich den Saft?
-------------------------------------

Beim Lidl, so wie die meisten anderen Getränke von Solevita auch.


Zutaten
----------

Der Orangensaft ist aus Orangensaftkonzentrat. Der Fruchtgehalt beträgt 100% und ist ohne Zuckerzusatz.


Nährwerte
--------------

100ml des Orangensaftes enthalten:

Brennwert: 185 kJ bzw. 43 kcal
Eiweiß: unter 1g
Kohlenhydrate: 9 g
davon fruchteigener Zucker: 9 g
Fett: unter 0,5 g
davon gesättigte Fettsäuren: unter 0,1 g
Ballaststoffe: unter 0,5 g
Natrium: 0,001 g
Vitamin C: 35 mg.
Das sind 58% des Vitamin C Tagesbedarfes.


Aussehen, Inhalt und Preis
-------------------------------------

Die Verpackung ist hauptsächlich blau und orange. Blau ist der Hintergrund und im Vordergrund sind eine ganze und eine halbe Orange zu sehen. Der Saft selber ist gelb- bis orangefarbend. Der Verschluss steht ca. 2 cm über, denn es handelt sich hier um einen Drehverschluss.
Eine Packung enthält 1,5 l und kostes 0,73 €.


Geruch
----------

Der Saft riecht nach Orangen (ist ja auch ein Orangensaft). Er riecht aber eher nach ganzen Orangen und nicht so wie selbst gepresster Orangensaft.


Geschmack
-----------------

Der Saft ist ein wenig sauer. Das liegt wahrscheinlich daran, dass dem Saft kein Zucker zugegeben wurde. Ansonsten schmeckt der Saft erfrischend nach Orangen und keineswegs verdünnt oder nach Wasser oder Chemikalien. Besonders gekühlt ist der Saft ein super Durstlöscher.


Herrsteller
----------------

Lidl Stiftung & Co. KG
D - 74167 Neckarsulm


Gelegenheit
-----------------

Ich mag den Orangensaft eigentlich zu jeder Zeit. Später am Tag evtl mit Mineralwasser als Orangensaftschorle.


Fazit und eigene Meinung
------------------------------------

Der Saft schmeck sehr gut und ist nur zu empfehlen. Wie schon gesagt schmeckt der Orangensaft nur nach Orangen und nicht nach irgendwelchen Chemikalien. Das ist für mich ein eindeutiges Plus. Ich habe jedoch gehört, dass einige Leute von dem Saft (und auch von Orangen und Zitronen allgemein) Ausschläge bekommen, daher sollte jeder selbst probieren, ob er den Saft verträgt oder nicht.

Dieser Bericht wurde geschrieben für Ciao und Yopi.

76 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Nekromantika

    18.10.2008, 14:07 Uhr von Nekromantika
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse! Die Nekro

  • Striker1981

    26.09.2008, 23:47 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • kengi

    19.08.2005, 17:51 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gesunde Ernährung ist nicht nur Einbildung! Dein Körper ist dir wirklich dankbar wenn er etwas Vitamine bekommt! Am besten sind Saftschorle und Mineralwasser. Mach weiter so :-)