Trattoria Alfredo Pizza Tonno Testbericht

Trattoria-alfredo-pizza-tonno
ab 17,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Die Thunfisch-Pizza im Doppelpack!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-------

Heute möchte ich endlich mal wieder über eine „hoffentlich“ leckere Tiefkühlpizza berichten, die ich mir letztes Mal gleich im Doppelpack beim Lidl mitgenommen habe! Sie heißt zwar Pizza Tonno, ist allerdings gleichzusetzen mit der Thunfisch. Dazu haben wir diese Pizza auch gleichzeitig probiert, meine Frau und ich, da sie ja zusammen in einer Verpackung waren. Das heißt, in diesem Bericht werde ich über meine Erfahrungen bericht und dazu kam gestern schon ein Bericht von meiner Frau (Sweety51373)!

Kurze Infos zur Pizza
----------------------

Ich habe also für die Doppelverpackung mit einem Inhalt von zwei Pizzen á 360 Gramm genau 2,49 € bezahlt! Die Pizzas sollten bei –18 °C aufbewahrt werden und dann sind sie ungefähr ein Jahr lang haltbar. Im Kühlschrank wäre die Pizza nur noch einen Tag haltbar und man muss unbedingt beachten, nach dem Auftauen die Pizzas nicht wieder einzufrieren. Hersteller ist die Lidl Stiftung & Co. KG in Neckarsulm und die Marke nennt sich genau „Taverna Giuseppe“.

Die Zutaten
------------

Weizenmehl, zerkleinerte Tomaten, Thunfisch (13,9 %), Trinkwasser, Zwiebeln (9,7 %), Mozzarella Käse (4,7 %), Edamer Käse (9,2 %), pflanzliches Öl, Salz, Zucker, Hefe, Backmittel E 450 und E 500, modifizierte Kartoffelstärke, Kapern (zerkleinert), Kräuter und Gewürze, Aroma und Petersilie.

Die Nährwertangaben pro 100 Gramm
----------------------------------

Energiewert 237 kcal
Eiweiß 10,7 Gramm
Kohlenhydrate 21,8 Gramm
Fett 11,9 Gramm

Die Verpackung
-----------------

Diese ist hauptsächlich in einem hell- bis dunkelblau gehalten und vorne ist ganz groß eine fertige Pizza abgebildet! Hier sieht man schon den Belag von Thunfisch, Zwiebeln, Käse und Tomaten. Ganz unten rechts befindet sich der Zusatz „2 x 360 Gramm“ und oben zentriert steht in großen roten Buchstaben „Pizza Tonno“. Auf der Rückseite der quadratischen Pappverpackung stehen dann noch die Zutaten sowie die Zubereitungsangaben in 10 verschiedenen Sprachen. Hat man die Außenverpackung aufgerissen, so kann man sich die zwei einzeln verpackten Pizzas herausholen, die jeweils noch mal mit einer durchsichtigen Folie umhüllt sind.

Die Zubereitung
----------------

Ist eigentlich wie immer bei Tiefkühlpizzas! Man heizt den Backofen auf ca. 220-230 °C an und anschließend lässt man sie entweder für 10-12 Minuten im Backofen (für luftig und locker) oder man lässt sie bis zu 15 Minuten drin (für knusprig braun). Man legt dafür die Pizza einfach in die Mitte des Backblechs und nachdem der Käse goldgelb zerlaufen ist, kann man sie auch schon servieren. Also wie immer, kinderleicht!

Der Geschmack
--------------

Besonders aufgefallen ist mir, das sie zwar knusprig schmeckt wie alle anderen, aber nicht so trocken im Geschmack! Dies macht vor allem die reichliche Tomatensauce aus und dazu kommt dann noch der reichlich verwendete Käse, der wunderschön zerläuft. Dazu gibt es sehr viele Zwiebelscheiben, die manchmal aber nur an einigen Stellen zu finden sind und dazu teilweise etwas zu dick geschnitten waren. Der Thunfischgeschmack kommt trotz alledem nicht zu kurz. Kurz gesagt, einfach richtig im Geschmack für eine Thunfisch-Pizza!

Meine Meinung
-------------

Alles in allem kann ich diese Tiefkühlpizza absolut weiterempfehlen, vor allem da es sich direkt um 2 Pizzas handelt und das auch noch zu einem sehr günstigen Preis! Sie hebt sich auch noch etwas von anderen Pizzas hervor, nämlich in dem sie nicht zu trocken schmeckt und dabei trotzdem noch knusprig bleibt. Einfach ideal und an Beilagen wurde hier auch nicht gespart. Der Boden ist sehr dünn und lässt sich wunderbar durchschneiden. Wie schon erwähnt ist für mich der einzige Nachteil gewesen, das die Zwiebelscheiben etwas zu dick teilweise geraten sind, aber das kann man ja notfalls auch entfernen.

Somit hoffe ich, das ich euch ein wenig weitergeholfen habe mit meinen Bericht und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag! Auf alle Kommentare bzw. Verbesserungen bin ich wie immer schon sehr gespannt. Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten und bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

PS: Ich gebe der Pizza ein sehr gut, da sie für eine Tiefkühlpizza einfach super schmeckt, ist aber kein Vergleich zu einer frischen Pizza z. B. beim Italiener!

22 Bewertungen