Vitafit Gemüsesaft Testbericht

No-product-image
ab 18,45
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Ich mag keinen Gemüsesaft ... dachte ich!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Lecker und aromatisch

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Super - ich habe diesen Saft gestern vorgeschlagen und jetzt schon eine Freischaltung bekommen.
Da macht yopi doch doppelt Spass!

Ich habe letzte Woche bei einer Bekannten diesen Gemüsesaft getrunken. Eher aus Not - sie hatte nur Apfelwein oder diesen Saft anzubieten. Da habe ich natürlich zum Saft gegriffen. Ich fand ihn so lecker, dass ich mir bei Lidl am Freitag einen Beutel gekauft und ihn heute morgen geöffnet habe.
Ich habe nämlich beschlossen, dass ich dringend etwas für meine Gesundheit und gegen mein Übergewicht tun muss. Da kann Gemüsesaft als Zwischenmahlzeit ja kaum schaden.

Meinen Testbericht lest nun hier:

***Die Verpackung***

Es handelt sich dabei um einen 1-Liter-Beutel mit Schraubverschluss. Darauf sieht man allerlei Gemüse, den Firmen- und den Produktnamen.

Infos vom Beutel habe ich hier für Euch:

Zutaten...
Tomaten-, Karotten-, Sellerie-, Gurken-, Sauerkraut-, Roten Bete-, Zwiebeln-, Paprika-, Spinat- und Kopfsalatsaft aus Gemüsekonzentrat, Meersalz, Zotronensaft aus Konzentrat, Gewürzextrakte, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.

Nährwerte...
-16 Kcal.
-0,8 gr.Eiweiss
-2,9 gr.Kohlenhydrate
-0,04gr.Fett
-0,7 gr.Ballaststoffe
-0,3 gr.Natrium
pro 100 ml Gemüsesaft

Inhalt...
-1000 ml

Hersteller bzw. Vertreiber...
-Lidl Stiftung
74167 Neckarsulm

So viel an Informationen für alle Interessierten!


***Jetzt zum Säftle selbst***

Wie gesagt habe ich den Saft eher aus der Not heraus getrunken bei meiner Bekannten. Ich mag nämlich gar keinen Gemüsesaft - der Meinung war ich wenigstens die ganze Zeit. Aber gut - man lernt ja nie aus!

Meine Bekannte hat mir also ein Glas des Saftes eingegossen und ich habe erst einmal daran geschnuppert ... der Saft riecht irgendwie tomatig aber gleichzeitig auch nach Karotten ... finde ich! Er hat eine dunkelrot-orange Farbe, ist leicht dickflüssig und man kann kleine Gemüsefasern darin erkennen.

Vorsichtig nippe ich an meinem Glas und bin sehr erstaunt. Der Saft schmeckt sehr lecker und angenehm. Ich bin auch hier der Meinung, dass Tomate und Karotte am stärksten hervortreten. Der Gemüsesaft ist leicht säuerlich und hinterlässt auf der Zunge eine pikante Geschmacksnote. Er schmeckt sehr frisch und ich finde, dass alle Zutaten gut aufeinander abgestimmt sind. Einschliesslich der zugefügten Würzmittel. Der Saft hinterlässt keinen künstlichen Nachgeschmack und schmeckt gut gekühlt natürlich am besten. So ist er auch ein idealer Durstlöscher!

Einmal geöffnet sollte der Saft innerhalb von 3 Tagen aufgebraucht werden.

Ich war so begeistert, dass ich mir, wie gesagt, gleich einen Beutel gekauft habe. Ich hoffe, durch diesen kalorienarmen Saft meine Diät erfolgreich zu unterstützen. Mit einem Glas als Zwischenmahlzeit nehme ich immerhin nur knappe 35 Kalorien zu mir. Ich hoffe ich halte durch!


***Was kostet der Saft bei Lidl?***

Ich habe für den Beutel 79 Cent bezahlt. das ist er mir auch wert und ich habe heute sofort für Nachschub gesorgt.


***Mein Fazit***

Ein leckerer, empfehlenswerter Gemüsesaft der mich in meiner Meinung über Gemüsesäfte etwas ins wanken gebracht hat. Naja - Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel!
Ich gebe dem Saft 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.


Euch wünsche ich einen schönen Tag und schicke Euch viele liebe Grüsse!

Euer MaeusleXXL

14 Bewertungen