Lindt Lindor Testbericht

ab 23,73
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Divalein

Alle Jahre wieder...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zu:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

LINDT LINDOR

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


"Alle Jahre wieder..."


Lindt ist eigentlich ein selten gesehener Gast in unserem Haushalt. Dies hat vor allem einen Grund: Die Schokoladenvariationen von Lindt sind einfach viel zu teuer.
An Weihnachten wird vom Spartrip allerdings mal eine Pause gemacht - und in Lindt-Schoki investiert. Manchmal springt ein Weihnachtsmann, manchmal eine Tafel Schoki dabei heraus. Beides sind 'Formen', die ich nicht so gerne mag. Umso mehr freue ich mich, wenn ich in meinem Weihnachtstütchen rote Kügelchen sehe. Denn dann weiß ich, dass ich mit "Lindt Lindor" beschenkt worden bin.


- DER PREIS
- - - - - - - - - - - - -

der kostbaren Kugeln beläuft sich auf ca. 2,50 EUR pro 100 g. Ein teurer Spaß - wobei die Betonung ganz klar auf Spaß liegt.


- DAS AUSSEHEN
- - - - - - - - - - - - - - - -

der Leckerei ist bereits hinreißend:
Im auffällig roten Folienkleid mit Bonbon-Endchen lachen sie den Esswilligen an und weisen eine weihnachtliche Eisstern-Zeichnung auf.

Ausgepackt sind sie nicht minder verführerischer. Mittelbraun becircen sie den Betrachter, offenbaren ihre gute Herkunft, indem sie bereits toll aussehen und duften nach edelster Schokolade - und Creme.
Creme? Oh ja, Creme!


- ZUTATEN
- - - - - - - - - - -

Die Ingredenzien dieser edlen Komposition sind wie folgt angegeben:

Zucker, pflanzliches Fett, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Milchzucker, Magermilchpulver, Butterreinfett, Malzextrakt, Emulgator Sojalecithin, Aromen.
Kann Spuren von Erdnüssen, Haselnüssen und Mandeln enthalten.
Kakao: 30% mindestens.

Die Brennwerte, etc., sind auf den früheren Packungen nicht angegeben worden. Da wir in diesem Land ja neuerdings auf der Anti-Dick-Welle reiten, kann es sein, dass es in Zukunft anders sein wird. Allerdings sollte jeder vernünftige Mensch wissen, dass solch ein vollendeter Genuss auch entsprechende Kalorien- sowie Zucker- und Fettwerte aufweist.


- IM INNEREN
- - - - - - - - - - - - -

der Lindor Kugeln lauert Unglaubliches!

Einmal hineingebissen, bewegt sich die zartschmelzende Lindor-Kugel-Creme sofort in Richtung Mund und ergießt sich darin, um unverzüglich tausend Geschmacksnerven auf Genuss einzustellen.

Den Genuss konkret zu beschreiben, ist schwierig, da ich fest davon überzeugt bin, dass man diesen einmaligen Geschmack nur annähernd anreißen kann.
Nun, denn: Während des Kauens einer köstlichen Lindor Kugel verbindet sich die zarte Schokoladenumhüllung mit der im Innern schlummernden Creme, dies erzeugt eine kleine Geschmacksexplosion, die ich einerseits als mild und milchig, aber andererseits auch als aromatisch und aufregend empfinde.

Die Außenschokolade ist edel vollmilchig, das Innere rein-milchig, cremig und vollmundig und lebt von einem edlen, elitären Charme, von Frische und Feierlichkeit.

So etwas Becircendes kann man nicht jeden Tag essen - sonst würde man irgendwann nicht mehr zu schätzen wissen, was man an dieser Schokolade hat.


- FAZIT:
- - - - - - - -

Alle Jahre wieder!
Aber nicht öfter - denn der Charme des Exklusiven muss erhalten bleiben!

- - -

(c) Eminencia / Divalein, 2007

108 Bewertungen, 48 Kommentare

  • Puenktchen3844

    08.02.2009, 16:45 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • anonym

    01.12.2008, 12:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Zzaldo

    07.10.2008, 10:42 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Estha

    03.09.2008, 10:05 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgäääään

  • topware2002

    18.06.2008, 23:49 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    @@@@@@@@@ SH @@@@@@@@@

  • Iris1979

    07.06.2008, 16:12 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Iris

  • Music-King

    17.05.2008, 14:34 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • try_or_die87

    12.05.2008, 21:20 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • anonym

    06.04.2008, 14:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und noch einen schönen sonntag wünscht rettchen

  • Puppekaa

    03.04.2008, 00:04 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • Babajaga7

    21.03.2008, 16:29 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Christine

  • frankensteins

    17.03.2008, 16:19 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg werner

  • Turbotisl1

    19.02.2008, 15:43 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • jamesi_bg

    12.02.2008, 10:58 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • Power_Surfer

    10.02.2008, 14:06 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • mrwong

    08.02.2008, 18:21 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    !!!!!!!!! SH !!!!!!!!!!!!

  • Animagus17

    02.02.2008, 17:07 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Debby

  • manu63

    06.01.2008, 18:05 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • wir_2

    06.01.2008, 13:57 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker schmecker, wir_2

  • bianca24

    01.01.2008, 14:55 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr 2008! Liebe Grüße, Bianca

  • gerrhosaurus1978

    31.12.2007, 19:11 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Baby1

    26.12.2007, 20:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • moniseiki

    26.12.2007, 12:56 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Volker111

    25.12.2007, 13:51 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für diesen Genuss gebe ich schon mal mehr aus, man gönnt sich ja sonst fast nichts *gg*

  • paula2

    21.12.2007, 15:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Gemeinwesen

    21.12.2007, 11:40 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was für eine Eloge. Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • panico

    20.12.2007, 01:54 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • rolo

    19.12.2007, 16:37 Uhr von rolo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht ! LG

  • Striker1981

    18.12.2007, 07:09 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • namiti

    17.12.2007, 23:41 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Andrea

  • evafl

    17.12.2007, 15:58 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Süßigkeiten sind schon was leckeres!

  • morla

    17.12.2007, 15:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Markusgeiger86

    16.12.2007, 21:16 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • sindimindi

    16.12.2007, 19:10 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Marke! -der preis hat sogar Vorteile: wenn es billiger wäre, hätte ich bald 5 Kilo mehr auf der Waage...*fg* RS

  • bigmama

    15.12.2007, 23:16 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • LittleSparko

    15.12.2007, 13:09 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • topfmops

    15.12.2007, 13:05 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie war das jetzt mit den ausufernden Maßen oder Massen??

  • anonym

    15.12.2007, 11:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe Lindt, aber Lindor ist mir zu mästig

  • XXLALF

    15.12.2007, 07:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes WE und einen ruhigen besinnlichen 3. Advent. Lg XXLALF

  • campino

    15.12.2007, 06:21 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - lg andrea

  • Miraculix1967

    15.12.2007, 00:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, einen besinnlichen 3. Advent aus dem gallischen Dorf! SH und LG Miraculix1967

  • PaterBrown

    15.12.2007, 00:43 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..eine 3 m durchmessende Kugel dieser Schokolade ist per Tieflader auf den Weg zu Dir; Du kriegst auch einen Baustellenhelm, eine Hacke zum Abbauen und 2 Servietten mit dazu :D

  • westerwald_1

    15.12.2007, 00:30 Uhr von westerwald_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • wolli007

    14.12.2007, 23:22 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Vicky

    14.12.2007, 23:03 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • lara03

    14.12.2007, 22:57 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    So, das ist jetzt definitiv meine letzte Lesung heut, da wird man ja ganz bekloppt- lG und eine angenehme Nacht, Lara

  • Mondlicht1957

    14.12.2007, 22:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • doelau

    14.12.2007, 22:53 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh vom Gegenleser doelau