Lindt Lindor Testbericht

ab 23,73
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von christianpirker

Lindt zum Backen?

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

ist von Lindt

Kontra:

zu weiche Konsistenz, schmeckt mir zu \"fettig\"

Empfehlung:

Ja

*** Vorwort ***

Auch auf die Gefahr hin, dass ich als Schokoladefanatiker erscheine, möchte ich wieder einen Bericht über eine Schokolade verfassen. Bei meinem letzten Einkauf gehe ich an der Angebotsbox vorbei, sehe dort Lindt-Schokolade im Abverkauf. Daraufhin machte ich einen kurzen Blick auf das Ablaufdatum, siehe da, 30.11.2004, da haben wir ja noch zwei Monate Zeit. Umgehend habe ich zwei Tafeln der Lindt Lindor Weiss in meinen Einkaufswagen gegeben. Euro 0,79 statt € 1,59 als Verkaufspreis sind ein gutes Argument und da riskieren wir auch einmal ein paar Dekagramm mehr auf der Waage. ;-)


*** Das Produkt ***

An sich ist es wiederum ein typisches Produkt aus dem Hause Lindt & Sprüngli. Die Verpackung ist schön gestaltet, das Logo hat etwas edles an sich. Die Verpackungsfarbe ist Gelb-bis-Gold, mit weißen Ornamenten.

Die Verpackungsgröße ist 100 Gramm, also die bei uns übliche Verpackungsgröße für Schokolade. Es handelt sich beim Produkt um „Weisse Schweizer Cocolade mit zartschmelzender Füllung“.

Die Zutaten dafür sind: Zucker, planzl. Fette, Cacaopulver, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Emulgator (Sojalecithin), Aromen. Kann Spuren von Erdnüssen, Haselnüssen, Mandeln enthalten.

Hersteller: Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG, 8802 Klichberg/Switzerland, www.lindt.com

Mich hätte da noch interessiert, woraus die zartschmelzende Füllung besteht, aber das steht leider nicht auf der Verpackung.

Ich finde, diese Schokolade schmeckt ein wenig fettig und sie ist in ihrer Konsistenz für mich etwas zu weich geraten. Auch wenn man sie im Kühlschrank lagert (wie ich es in diesem Fall mache), hat sie eine sehr weiche Konsistenz (Menschen die das mögen werden vielleicht „cremig“ dazu sagen?). Meine negativste Assoziation dazu ist ein Stück Margarine, wie sie etwa bei der Weihnachtsbäckerei in den Teig gegeben wird.

Ich habe diese Schokolade einigen Freunden zum Kosten gegeben, die empfanden das dann nicht so negativ, aber meinen Geschmack trifft sie durch diese „margarineartige“ Konsistenz nicht.


*** Mein Fazit ***

Ich gehe einmal davon aus, dass es sich trotz meiner Vorbehalte bezüglich der Konsistenz der Lindt Lindor Weiss um eine gute Schokolade handelt. Wenn wir alle Menschen den gleichen Geschmack hätten, dann würde es nicht so viele Sorten von Schokolade geben, das könnte sich die Industrie dann sicherlich sparen. Wobei ich mir sicher bin, dass sie das auch tun würden.

Mich persönlich stört diese weiche Konsistenz und der „fettige“ Geschmack. Ich kann mir nicht helfen, aber ein wenig denke ich da an Margarine zum Backen und die esse ich normalerweise nicht pur. Wobei ich anmerken muss, dass ich an sich auch nicht backe, aber ich habe dabei bereits zugesehen bzw. mitgeholfen.

Allen Lesern, die das nicht stört, kann ich diese Schokolade sicherlich empfehlen. Allerdings muss ich mich bei der Bewertung auf Grund meines eigenen Geschmacks ein wenig zurücknehmen, was wohl im Sinne der Plattform ist.

Ob sich diese Schokolade als Ersatz für Butter oder Margarine beim Backen eignet kann ich nicht bewerten. Allerdings wird es sich wohl aus Kostengründen nicht rechnen, diesen Versuch zu machen. ;-)

263 Bewertungen, 33 Kommentare

  • DIETERBAER4711

    09.11.2009, 15:53 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Wochenbeginn :-)

  • tk7722

    13.10.2009, 12:58 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    06.04.2009, 22:29 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Striker1981

    07.02.2009, 18:10 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • sindimindi

    05.02.2009, 18:40 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wäre wirklich Verschwendung!!

  • anonym

    28.01.2009, 20:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ........ Liebe Grüße

  • frankensteins

    28.01.2009, 00:01 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • ronald65

    24.01.2009, 18:42 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • wolli007

    10.01.2008, 20:34 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • paula2

    05.09.2007, 01:03 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • jamesi_bg

    09.08.2007, 13:15 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • crazy_angel

    29.07.2007, 14:23 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH -- Viele liebe Grüße, Chrissy

  • rpbm69

    06.07.2007, 10:17 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • Hasybaby1986

    04.04.2007, 10:35 Uhr von Hasybaby1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    *****LG Steffi*****

  • anonym

    16.03.2007, 19:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • anonym

    15.03.2007, 11:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • panico

    03.03.2007, 17:14 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • jenny123

    12.02.2007, 17:38 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse jenny123

  • krullinchen

    16.01.2007, 21:40 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•.sehr hilfreich.•:*¨¨*:•.

  • morla

    21.12.2006, 20:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • junior33

    05.10.2006, 21:34 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • tanja2003

    12.09.2006, 19:52 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • anonym

    30.07.2006, 02:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .·:*¨¨*:·. Lieben Gruss, MANUela .·:*¨¨*:·.

  • anonym

    26.07.2006, 15:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lindt ist vom Preis-Leistungsverhältnis her zu teuer

  • Django006

    26.07.2006, 00:42 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Volker111

    17.07.2006, 16:05 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Obwohl Lindt-Fan mag ich diese Sorte auch nicht. ;-)

  • Zuckermaus29

    12.07.2006, 02:55 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • misscindy

    03.07.2006, 19:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄► Klasse Bericht ◄►

  • honeymaus

    26.06.2006, 11:28 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG, Manuela

  • Cicila

    02.03.2006, 17:59 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Lindor. Aber ich finde es einfach nur sauteuer. <br/>LG Cicila

  • skorbut

    21.02.2006, 13:02 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kruemel02

    06.03.2005, 21:40 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe die Tafeln von Lindt...einfach lecker. Leider sind die Dinger immer so teuer. LG Oli

  • anonym

    20.01.2005, 19:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... ich mag gerade die Lindor-Füllung soo gerne. ;) Die gibt's zu Weihnachten immer als Kügelchen. Allerdings nicht in weiß, das finde ich ja eher unpassend zu der Füllung.