Lloret de Mar Testbericht

Lloret-de-mar
ab 3,70
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Tanya

Partyurlaub

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Im Sommer 2002 beschlossen meine Freundin und ich, eine 14 stündige Carfahrt über uns ergehen zu lassen und das sagenumwobenen Lloret de Mar kennen zu lernen. Die Ankunft war ein kleiner Schock: überall blinkte und blitze es, die Neonwerbungen bekämpften sich. Es schien uns alles wie ein grosser Jahrmarkt, der allein für die Touris betrieben wird.

Um 12 Uhr war unser Zimmer bezugsbereit. Wir residierten im Hotel Esmeralda. Es war sehr zentral, drei Schritte um die Ecke und schon standen wir vor dem x-tra (House-Disco). Das Zimmer war einfach, aber zweckmässig eingerichtet, wir hatten sogar einen Fernseher auf dem MTV lief!! Im Laufe der Woche gingen zwar die Dusche und das Klo für 2 Tage flöten, es wurde uns aber auch eine Ersatzdusche in einem anderen, freien Zimmer angeboten.

Das Essen im Hotel war Glückssache... es sah fast alles lecker aus,doch man wusste nie was einem beim Reinbeissen erwartete.... Ich fuhr sicher mit Salattellern, meine Freundin war da schon risikofreudiger. Ihr war aber auch öfters schlecht.

Der Ausgang in Lloret.... 3/4 des ganzen Urlaubs!! Eine Disco an der anderen, unzählige Bars und Pubs... die Auswahl ist riesig. Wir sind mit escolette gereist und haben und die escolette clubkarte gakauft. Für 45 SFR. (ca.30 Euro) hatten wir so zu den meisten Discos freien Eintritt. Nun stelle ich euch einige der Discos und Bars vor:

x-tra: kleinere Housedisco. Getränkepreise in Ordnung. Nicht so viele aufdringliche Typen, angenehm!!

Londoner: Black Music. Coole Leute, ein Gratisgetränk! Eintritt teuer, doch wenn man einmal drin war, bekommt man eine Clubkarte die freien Eintritt für die ganze Woche gewährt.

Universe: Ebenfalls Black Music. Getränkepreise sind etwas hoch

Revolution: sehr grosse Disco, viel Tekkno und House.

Rockafellers: meine persönliche Lieblings-Bar =) gemischter Sound, cooles Ambiente (Irish style) sehr viele Engländer und Iren!

Fame: Saufdisco!!! Für 8 Euro (Männer 12 Euro) bis morgens um 3 gratis saufen. Alk ist zwar bis zum gehtnichtmehr gepanscht, doch irgendwann ist man auch davon bedüdelt....

kleiner tipp nebenbei: Vorsaufen ist am billigsten!! Also den Alkohol in den Supermärkten besorgen und sich damit auf den Balkon verziehen (wenn vorhanden). Doch Vorsicht: Es gibt in Lloret eine Sperrstunde für Alkohol auf den Strassen und Verkauf im Laden. Wenn ich mich nicht täusche von 22.00 bis 6.00 in der Früh. Das heisst in dieser Zeitspanne darf kein Alkohol in den Läden gekauft werden. Es darf auch kein Alkohol auf der Strasse konsumiert werden.


Der Strand von Lloret ist grobkörnig, aber mir gefällts. Abends sollte man jedoch nicht mehr alleine (also nur mädels) an den Strand gehen, das wird schnell als Suche nach \"etwas\" missverstanden....

Lloret de Mar ist optimal für Leute, die eine Woche (resp. 2) Party non-stop haben wollen und keinen grossen Erholungsbedarf haben!

13 Bewertungen