Lösferron Brausetabletten Testbericht

Loesferron-brausetabletten
ab 4,03
Bestes Angebot
mit Versand:
BodyguardApotheke
4,40 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von trine800

Lösferron Brausetabletten

  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  künstliche & chemische Wirkstoffe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hier möchte ich einmal über ein Vitaminpräparat berichten, mit de sehr gute Erfahrungen gemacht hat.

Warum Lösferron?
Nun ja, ich hatte Eisenmangel, war immer müde und schlapp, deshalb habe ich die Brausetabletten verordnet bekommen.

Anwendungsgebiete:
Lösferron wird bei Eisenmangel und dadurch bedingte Anämie (Blutarmut) angewandt

Packungsgrößen:
Lösferron ist in folgenden Größen erhältlich:
- 20 Brausetbl. (N1)
- 50 Brausetbl. (N2)
- 100 Brausetbl. (N3)

Der Wirkstoff und seine Notwendigkeit:
Lösferron Brausetabletten enthalten den Wirkstoff Eisengluconat.
Da Eisen nicht selbst vom Körper gebildet werden kann, muss er mit der Nahrung, oder bei Eisen-mangelanämie mit Nahrungsergänzungsmitteln = Vitaminpräparaten aufgenommen werden.
Eisen wird im Körper z.B. für die Bildung des roten Blutfarbstoffes Hämoglobin gebraucht, der für den Transport und die Aufnahme des Sauerstoffes aus der Luft lebenswichtig ist.

Anwendung und Einnahme:
Der Hersteller weist darauf hin, dass die Aufnahme von Eisen auf nüchternen Magen am besten ist.
Einnahme von Lösferron soll mit möglichst fleischreichen und Vitamin-C-haltigen Mahlzeiten erfolgen, da dies die Verträglichkeit verbessert.

Man nimmt einmal täglich eine in Wasser aufgelöste Tablette.
Der Hersteller schreibt, dass dieses Medikament Während der Schwangerschaft und der Stillzeit an-gewendet werden darf. Eine Medikamentenanwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit sollte jedoch generell vom Arzt entschieden werden.

Nebenwirkungen
Auch Vitaminpräparate können Nebenwirkungen haben. Bei Lösferron Brausetabletten, sind diese jedoch im Vergleich zu anderen Medikamenten relativ geringfügig. Mögliche Nebenwirkungen sind Magen – Darm – Beschwerden, Verstopfung oder Stuhlverfärbung.

Lösferron Brausetabletten sind nicht geeignet für Säuglinge unter drei Monaten, Verwertungsstörun-gen, Patienten mit Magen – Darm – Geschwüren oder Eisenspeicher – Erkrankungen, wenn also mehr Eisen als nötig im Körper vorliegt

Wechselwirkungen mit anderen Mitteln:
Vitamin C erhöht die Aufnahme von Eisen im Körper. Lösferron enthält 100 mg reine Ascorbinsäure, also Vitamin C. Tee, Kaffe oder Milch verhindern eher die Aufnahme von Eisen. Auch Zink soll dies tun.

Meine Erfahrung mit Lösferron...
... war sehr positiv. Die erste Tablette in 100 ml Wasser aufgelöst und getrunken. Der Geschmack war angenehm, eigentlich neutral. Nicht, wie bei den anderen Brausetabletten, die wegen des hohen Säu-regehaltes sofort auf der Zunge brannten. Mein Hämoglobinwert war schnell wieder im Gleichgewicht, nachdem ich etwa einen Monat lang Lösferron Brausetabletten genommen habe.

Preis:
20 Lösferron Brausetabletten kosten 3,90 Euro und sind rezeptfrei in der Apotheke erhältlich

51 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Alphanova1

    07.02.2006, 14:02 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner bericht!!! Bei mir lesung = Gegenlesung (Versprochen!!) Lukas

  • Düsseldorf

    23.01.2006, 08:03 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo und guten Morgen :) Das ist wirklich ein sehr guter Bericht von dir und ich hoffe wir lesen uns bald...ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche ! Lieben Gruß :)

  • buecherwurm

    11.01.2006, 17:23 Uhr von buecherwurm
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, weiter so ;)

  • skorbut

    11.01.2006, 14:09 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freu mich über gegenlesung! Lg Julia

  • anonym

    10.01.2006, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    10.01.2006, 15:34 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lidlefood

    10.01.2006, 15:25 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    10.01.2006, 14:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    10.01.2006, 13:12 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Vicky

  • boergy

    10.01.2006, 10:59 Uhr von boergy
    Bewertung: sehr hilfreich

    =o) LG BOERGY