Logitech Internet Keyboard Pro weiss Testbericht

Logitech-internet-keyboard-pro-weiss
ab 117,69
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von dreanelk

Internet Pro Keyboard

5
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

leicht, einfach, gut nutzbar

Kontra:

keine

Empfehlung:

Nein

Mein heutiger Testbericht dreht sich um eine hellgraue Tastatur, die an sich ganz einfach und Nutzerfreundlich ist. Es handelt sich dabei um eine PS/2 Tastatur von Logitech mit dem Namen Internet Keyboard Pro. Bei dieser Tastatur handelt es sich um eine Standard Windows Tastatur, welche zwischen 10 und 15 Euro kostet und neben den Standardtasten über zusätzliche Tasten zum Zugriff auf Websites, Emailfunktionen oder Lautstärkereglung verfügt.
Diese zusätzlichen Multimediatasten, wie ich sie nenne, sind in der Mitte der Tastature oben angebracht und sind damit leicht zu erreichen und gut nutzbar, wenn man sie nutzen möchte.

Fakten
--------------------
"Inter
Pro Keyboard ermöglicht Zugriff auf Websites und andere Internetfunktionen sofort auf Tastendruck – keine Treiber erforderlich. Mit nur einem Tastendruck sind Sie online oder rufen Ihre E-Mails ab. Das Logitech-Logo bürgt für Qualität vom weltweit führenden Hersteller von Computermäusen."

- Zugriff auf Websites, E-Mail und Multimedia auf Tastendruck
- Keine Treiber erforderlich
- Abnehmbare Handballenauflage
- PS/2-Anschluss

Systemvoraussetzungen
- Windows® 95, 98, Me, NT® 4.0, 2000, XP
- PS/2-Anschluss
- CD-ROM-Laufwerk zur Installation von MouseWare® (optional)

- Logitech® Internet Pro Keyboard
- Hülle zum Schutz vor Transportschäden
- Drei Jahre Garantie

weitere Informationen: http://www.logitech.de

Die Tastatur
----------------------
Die Tastatur verfügt über 9 Medientasten in der oberen Mitte des Keyboards. Dabei handelt es sich um die Play/Pause Taste, Stummschalttaste, Lautstärke + und - Taste, Favouritentasten, Emailtaste, www-Taste und die Mediataste. Außerdem besitzt die Tastatur 12 Funktionstasten und Druck, Rollen und Pause. Die Tastatur besitzt als Besonderheit in meinen Augen an die ich mich erst gewöhnen musste eine große Entfernen-Taste. D.h. die Einfügen Taste wurde gespart und dafür ist die Entfernen-Taste doppelt so groß. Ansonsten handelt es sich bei der Tastatur um eine Standardtastatur mit Nummernblock und Handballenauflage. Die Tastatur besitzt 105 Tasten. Die Handballenauflage ist an drei Stellen festgeklemmt und kann entfernt werden.
Auf der Unterseite der Tastatur sind Warnhinweise und Herstellungsinformationen angebracht. Ich benutze die Tastatur jetzt schon seit mehr als 2 Jahren und die Tastatur
hat eine Herstellergarantie von Logitech von 3 Jahren.
Die Tastatur gibt es in den Farben hellgrau und dunkelgrau. Bei meinem Model handelt es sich um eine ältere Variante. Mittlerweilse wird diese Tastatur mit USB-Anschlüssen angeboten, an die beispielsweise die Maus angeschlossen werden kann.
Solche Spielereien hat meine Version der Tastatur nicht.
Am oberen Ende der Tastatur unter der Tastatur befinden sich 2 Aufsteller, die die Tastatur leicht schräg stellen. So dass der Tastaturbenutzer wählen kann, ob er die Tastatur ganz flach liegen haben möchte, oder leicht angeschrägt.
Die Tastatur wird über einen PS/2 Anschluss an den Rechner angeschlossen. Das Kabel der Tastatur hat 2 m Länge. Wem das nicht reicht muss auf eine PS/2 Verlängerung zurückgreifen. Die Tastatur war in einer flachen Papphülle eingepackt, die nicht viel größer ist als die Tastatur selbst. Zur Tastatur gehörte eine CD mit Treibern. Mit diesen kann das Keyboard installiert werden. Um die Standardtasten nutzen zu können, ist die Installation der Treiber nicht nötig. Aber um die Medientasten nutzen zu können, sollten die Treiber verwendet werden.

Meine Meinung
---------------------------
Ich verwende die Tastatur wie bereits gesagt mehr als 2 Jahre. Es ist eine preiswerte Standardtastatur, die man vielfältig einsetzen kann. Die Medientasten sind sehr praktisch und vereinfachen die Bedienungseingaben. Ansonsten empfinde ich die Handballenauflage als sehr praktisch und verwende sie gern. Wen sie stört, der kann sie abnehmen. Ich bin mit dieser Tastatur vollkommen zufrieden und kann sie als Tastatur ohne großartigen Schnickschnack und Spielereien nur empfehlen. Mit regelmäßgier Pflege und sorgfältigem Umgang hält sich die Tastatur gut. Sie verfügt über keine Besonderheiten aber auch über den normalen Funktionsumfang. Es fehlt lediglich die Einfügen Taste und daran hatte ich mich recht schnell gewöhnt.
Überhaupt finde ich dass Tastaturen eine Frage der Gewohnheit sind. Diese Tastatur bietet viel Platz und gute Handhabbarkeit. Die Tasten haben einen leichten Anschlag und lassen sich gut drücken. F und J besitzen Knubbel um die Handauflage für das 10-Fingersystem zu finden und was kann ich sonst noch dazu sagen. Die Tastatur hat mit ihren Medientasten ein geringes zusätzliches Tastenangebot, welches ich sehr gerne nutze. Ich kann jedem die Tastatur nur empfehlen.

Ich vergebe 5 Sterne für die Ausdauer der Tastatur und ihre Nutzbarkeit, außerdem für den guten Preis.
Vielen Dank fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten
Gruß Drea

Fazit: handhabbares, einfaches, preiswertes Keyboard

110 Bewertungen, 37 Kommentare

  • anonym

    03.04.2008, 13:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • mrwong

    18.02.2008, 20:02 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH liebe grüße

  • Turbotisl1

    13.02.2008, 19:53 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Hunley

    06.02.2008, 14:02 Uhr von Hunley
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab schon seit mehreren Jahren das Modell mit USB-Anschluß und Zusatztasten fürs Internet und bin auch zufrieden. Ansonsten sieht meine genauso aus.

  • DOMMEL

    05.02.2008, 15:34 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, wenn de Lust auf mehr hast einfach melden ,lese gerne gegen

  • dohe1958

    26.01.2008, 20:37 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg doris

  • wir_2

    26.01.2008, 18:07 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, wir2

  • Ilka123

    05.01.2008, 13:13 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • wolli007

    19.12.2007, 17:35 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • rolo

    19.12.2007, 15:32 Uhr von rolo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht ! LG

  • anonym

    18.12.2007, 12:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen lieben gruß......eva

  • paula2

    18.12.2007, 11:24 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Gemini_

    13.12.2007, 01:01 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mir!!!

  • MarpeX

    10.12.2007, 20:05 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht. Ich freue mich auf eine Gegenlesung. Viele Grüße, MarpeX.

  • Tuffi2106

    10.12.2007, 00:05 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Tuffi

  • sweetsixty

    07.12.2007, 15:37 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • panico

    07.12.2007, 09:46 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • gerrhosaurus1978

    05.12.2007, 22:09 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • evafl

    05.12.2007, 10:54 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    x y z sh! lg Eva x y z

  • manu63

    03.12.2007, 23:24 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • Markusgeiger86

    30.11.2007, 01:43 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG, Markus

  • Mondlicht1957

    28.11.2007, 21:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • _knuddelmonster88_

    20.11.2007, 07:17 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • moniseiki

    10.11.2007, 12:48 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH***LESEN UND GELESEN WERDEN***Liebe grüße moniseiki

  • Sebastian2211

    09.11.2007, 22:30 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sebastian

  • SUHE

    09.11.2007, 14:33 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susan

  • gypsi

    08.11.2007, 22:40 Uhr von gypsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab die in schwarz vor mir.....LG

  • Animagus17

    07.11.2007, 23:00 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super. LG Debby

  • sandraberg

    07.11.2007, 15:53 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo, bin auch wieder mal hier um das CIS abzuarbeiten - bewertungen kommen immer von mir, auch wenn's mal ein paar tage dauert *zwinker* -- toller bericht - wie immer :) lg sandra

  • Baby1

    07.11.2007, 09:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • rosewitch

    07.11.2007, 03:05 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, Diana

  • b00n1

    06.11.2007, 16:05 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Testbericht mit vielen Faktoren :) gruß b00n1

  • anonym

    06.11.2007, 14:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe auch eine Logitech hier stehen - und bin sehr zufrieden damit !

  • bea1502

    06.11.2007, 14:00 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Toffel04

    06.11.2007, 13:43 Uhr von Toffel04
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich sehr hilfreich

  • shimada28

    06.11.2007, 13:35 Uhr von shimada28
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön,aber in weiß nichts für mich.Gruß,shimada28

  • namiti

    06.11.2007, 13:32 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Gruß Andrea