Logitech Z-340 Testbericht

Logitech-z-340
ab 46,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von duarsch1

Meine Boxen

Pro:

alles

Kontra:

Farbe

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leute,
heute möchte ich Euch etwas über meine Boxem erzählen. Ich habe zu hause die Logitech Z 340 Boxen. Diese Boxen ist ein Multimedia-Lautsprechersystem für den PC. Der Hersteller gibt 2 Jahre Garantie auf die Boxen, ist er ja auch gesetzlich verpflichtet dazu.

Diese Boxen haben 2 Lautsprecher die eine Frequenzbandbreite von 35 - 20000 Hz haben und einen Subwoofer - 20 Watt, 2 Satelliten-lautsprecher zu 6.5 Watt. Ein Audioverstärker ist integriert. Die Boxen sind zum anschließen verkabelt. 1 x Nenn-Ausgangsleistung mit insgesamt 33 Watt.

Die Boxen haben einen Subwoofer-Lautstärkeregler. Sie besitzen eine magnetische Abschirmung. Das Verhältnis Signal zu Geräusch ist 85 dB.

Die Boxen, das ist logisch, sind verbunden. Außerdem haben sie noch 2 Buxen, eine für einen Mini-Phone Stereo 3,5 mm Kopfhörer und die andere für Audio Line-In.

Das Stromversorgungsgerät ist integriert. Mein kauf bekommt man sogar noch was drauf und zwar einen Ständer für Satellitenlautsprecher. Die Boxen sind ganz in schwarz gehalten. was doch etwas nervig ist, weil schwarz ja den Staub magisch anzieht.

So, das waren jetzt alle technische Daten, die es über die Boxen zu sagen gibt. Kommen wir jetzt mal dazu, wie ich zu den Boxen gekommen bin.

Früher hatte mein Mann und ich jeder einen eigenen PC. Aber als dann bei meinem PC nach und nach alles kaputt ging, haben wir uns gedacht, wir teilen uns einen. Ja, und das wurde dann zum Verhängnis für mich, denn es musste ja so kommen, das die Boxen kaputt gingen, als ich den PC zuletzt benutzt habe. Und bei dem was kaputt geht, der kauft auch neue. So war ich die jenige, die von PC´s keine Ahnung hat, die jetzt los dackelte, um neue Boxen zu kaufen.

Im Computerfachgeschäft habe ich dann zich Boxen vor meiner Nase gehabt und wußte so recht nicht, was ich kaufen sollte. Und da standen dann die Logitech Z 340 Boxen für einen Preis von 69 Euro. Ein stolzer Preis für ein Paar Boxen. Aber da Frau ja praktisch denkt und mit Umwegen, habe ich mir gedacht: Die kaufe ich jetzt einfach. Was teuer ist, muss wohl auch gut sein. Diese Aussage trifft zwar nicht immer zu, aber diesmal passte es.

Als mein Mann dann von der Arbeit nach Hause kam und die neuen Boxen ausprobiere hatte, war er hell auf begeistert. Und ich wurde mal für den Kauf belohnt. Die Boxen haben einen super Klang.

Das Handbuch hat einen deutschen teil, der sich über 4 Seiten hinstreckt. Da steht zum Beispiel drin, das man keine Getränke über die Boxen kippen sollte, weil sie nicht wasserdicht sind. Aber das sind keine Boxen. Sonst stehen da noch ganz viele andere Sprachen drin. Was für den Hersteller praktisch ist, denn mehrere handbücher würden teurer.

Im großen und ganzen super Boxen.

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • b.blaaa@gmx.de

    19.03.2009, 21:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht :- DAUMEN HOCH freue mich auch evtl. Gegenlesungen Mfg hammett

  • Packer

    28.06.2004, 04:56 Uhr von Packer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Coole Boxen und ich bin ewig am überlegen ob ich mir die nicht auch anschaffen soll, den auch bei Penny gibt es die mal sehen das ich langsam mal dazu kommen werde LG michael