Die Kastellanin (gebundene Ausgabe) / Iny Lorentz Testbericht

Droemer-knaur-die-kastellanin-gebundene-ausgabe
ab 9,58
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von avathar89

Die Kastellanin

Pro:

Wunderbare Weiterführung der Wanderhure

Kontra:

Leider weniger spannend

Empfehlung:

Ja

Die Kastellanin ist eine wundervolle Weiterführung der Wanderhure. Ich habe nicht weniger mit Marie mitgefühlt als im ersten Teil. Es ist ein sehr guter Historikroman, bunt, gefährlich und gefühlvoll. An einigen Stellen hat es bei mir auf der Haut gekribbelt, weil man sich so gut einlesen konnte und einem das Mitfühlen sehr leicht gemacht wird.
Ich muss leider hier als Kritikpunkt bemerken, dass es in verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, was einerseits sehr gut ist, weil man wirklich jedes kleinste Detail für das richtige Lesefeeling mitbekommt, aber anderseits kann es auch schon mal sehr verwirrend sein, zum Beispiel, wenn erst von Marie am heimischen Herd berichtet wird und dann im nächsten Moment wieder von Michel, der vorne an der Front um sein Leben kämpft. Vielleicht wäre das Buch nicht das so verwirrend geworden, wenn man die Stellen der Kapitel etwas genauer bedacht hätte.

8 Bewertungen