Lurch Flexi Gugelhupf-Form Testbericht

Lurch-flexi-gugelhupf-form
ab 15,83
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Alusru

Jubelschreie dringen aus meiner Küche

Pro:

auberes leichtes backen

Kontra:

keines

Empfehlung:

Ja

Es gibt sie schon eine Weile die Lurch Flexiform Kuchenformen und ich muß es ehrlich zugeben ich bin
immer wieder um sie herum geschlichen und habe sie bewundert aber nicht gekauft warum habe ich sie nicht
käuflich erworben, ganz einfach sie waren mir immer zu teuer, und deswegen habe ich auf sie verzichtet.

Ist mir echt schwer gefallen denn schon die Farbe dieses wunderschöne leuchtende Blau hat es mir
angetan, und natürlich die Beweglichkeit der Backform die man ganz klein zusammen machen kann hat mich
ziemlich fasziniert, aber ich bin eben ein sparsamer Mensch und wollte warten bis diese Backformen billiger werden würden.

Und wie das Leben so spielt hat es eine meiner Töchter nicht mehr mit ansehen können wie ich um
diese Lurch Backformen herumgeschlichen und von ihnen gesprochen habe und hat mir kurzum eine Backform
geschenkt.Ja, und jetzt steht sie vor mir in ihrem wunderschönen Blau und schaut mich an. Ich nehme sie vorsichtig in die Hand superschön sieht sie aus und
ich merke wie beweglich sie ist. Ich kann sie drücken und verbiegen es ist einfach supertoll, endlich kann ich die alte häßliche, verbeulte, verkratzte und
starre Gugelhopf Form in den Müll schmeißen und das tue ich mit Wonne.

Zuerst einmal lese ich mir die Gebrauchsanweisung durch und kann es gar nicht glauben was da alles drin steht. Aus Silicon man stelle sich das einmal vor,
ist dieses tolle Ding und leicht zu reinigen, das bedeutet kein abschrubben, kein einweichen , einfach abspülen und schon ist meine neue, schöne, blaue Gugelhopfform wieder einsatzbereit. Dazu kommt noch das leichte verstauen, keine Töpfe und Pfannen
ausräumen um die Kuchenform unterzubringen, ich kann sie ganz einfach in den Schrank stopfen, welch eine Wohltat bei dem Platzmangel in meinen Schränken.

Schnell mache ich einen Rührteig und fette die Lurch Gugelhopfform ein wenig ein, brauche nicht, aber ich
tue es, Macht der Gewohnheit.Dann stelle ich die Kuchenform in den Ofen, und ihr werdet es nicht glauben, ich setze mich davor, muß ich einfach tun
um zu sehen ob die Kuchenform nicht schmilzt. Ja, ich kann es gar nicht glauben das diese Form halten kann wo sie doch aus Silikon ist. Und das Wunder geschieht, die Lurch Kuchenform hält was sie verspricht, sie kann Hitze bis 225 Grad aushalten Dann sehe ich wie der Kuchen hoch geht und warte bis er fertig gebacken ist.

Jetzt kommt der große Augenblick, der Kuchen ist fertig, wunderschön ist er geworden, ich nehme ihn ganz vorsichtig aus dem Ofen und warte einige
Minuten um ihn aus der Form zu lösen. Der Wahnsinn, ganz leicht schlüpft der Kuchen aus der Lurch Form
und fast nichts bleibt in der Form.Das ist ein Kuchen wie gemalt so schön sieht er aus, und die Kuchenform sie ist fast sauber, das ist echt super. Ich bin begeistert so leicht war Kuchen backen noch nie und das säubern der Lurch Guglhopfform ist tatsächlich
ein Kinderspiel, einfach abspülen und fertig.

So macht Backen richtig Spaß, ich kann dieser Lurch Kuchenform total empfehlen eines weis ich die anderen
Kuchenformen kaufe ich mir selbst, und der Preis der ist mir ganz egal, denn diese Vorteile bietet mir eine herkömmliche starre und unhandliche Kochenform
nicht und dann habe ich endlich mehr Platz in meinen Küchenschränken. Und eines muß ich noch sagen die Lurch Flexi Form Kuchenform nimmt auch immer
wieder ihre ursprüngliche schöne Form an, egal wie klein sie zusammen gedrückt wird.

Ich habe meine Tochter gefragt wo sie diese tolle Lurch Kuchenform gekauft hat, sie sagt die gibt es in jedem guten Kaufhaus und natürlich auf Messen und Märkten, da sind sie ein wenig günstiger als im Geschäft.Ich kann dies Lurch Flexi Form Backformen
wirklich empfehlen sie machen das Backen zu einem echten Erlebnis und das Sauber machen auch.Und wie ist das mit der Garantie, ja, die gibt es und zwar zehn Jahre, ist das nicht irre.

28 Bewertungen, 3 Kommentare

  • mjk25

    14.01.2006, 18:52 Uhr von mjk25
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht.grüße mario

  • redwomen

    04.12.2004, 22:45 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *lach* und wann kann ich zum Gugelhupf essen kommen??? LG maria

  • anne66

    04.12.2004, 19:52 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe eine ganze Serie davon und bin dabei sie wieder abzuschaffen--LG Anne