Lush Melting Marshmallow Moment Testbericht

Lush-melting-marshmallow-moment
ab 12,19
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von planetsab

Sweets for my Sweets, Sugar for my Honey....

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

toller Duft, pflegt und reinigt gut, sieht chic aus, außergewöhnliches Badeerlebnis

Kontra:

evtl. der Preis

Empfehlung:

Ja

Hi liebe Leser,

nachdem ich nun mein Abi bestanden habe, hab ich natürlich wieder viel Zeit zum Schreiben. Ich habe einige neue Produkte getestet und möchte meine Erfahrungen mit Euch teilen - heute geht's mal wieder um LUSH! Das Wetter ist ja im Moment nicht gerade einladend... Grund genug es sich abends in der Badewanne gemütlich zu machen und mal richtig zu entspannen. Wer's dabei gern süß mag, sollte jetzt weiterlesen :-) Viel Spaß!!




***AUSSEHEN***

Wie Ihr am Produktbild erkennen könnt, erinnert der "Melting Marshmallow Moment" an ein pinkfarbenes Törtchen, ist von der Form her also eher rundlich. Man bekommt 100g Badespaß eingepackt in Klarsichtfolie für 5,50 Euro in jedem Lush-Geschäft und auch im Lush-Online-Store (www.lushonline.de).
Ein Stück reicht für 1-2 Bäder.

Auf dem obligatorischen Sticker befindet sich (wie immer) eine witzige Beschreibung zum Produkt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Der Melting Marshmallow Moment ist einer unserer sich langsam auflösenden, schaumigen Melts. Sein süßduftendes Pink, das sich teilweise zu einem sanften Schaumwirbel auflöst, verwandelt deine Wanne in ein flauschiges Marshmallow Bett. Wenn du lieber große Schaumberge haben willst, kannst du ihn auch während dein Badewasser einläuft in die Wanne geben, aber wir finden, entspannt da zu liegen und die Düfte von Marshmallow, Ringelblume und Moschus einzuatmen, die er nach und nach freilässt, hat auch einiges für sich. Auszüge aus der Marshmallowpflanze, Kakaobutter und Bicarbonat machen deine Haut streichelzart - es ist also wirklich kein Verbrechen, so lange in der Wanne zu bleiben, wie du möchtest!





***GERUCH UND ANDERE SINNESEINDRÜCKE***

Ich löse die Folie und schnuppere an dem pinkfarbenen "Marshmallow"..mhm..der Duft ist einfach unbeschreiblich! Sehr süß, wie Zuckerwatte und Liebesperlen..man könnte meinen, man sei auf dem Rummelplatz und läuft gerade am Süßigkeiten-Stand vorbei.
Der Geruch hat was von Bonbons, Marshmallows und Zuckerstangen, aber vermutlich interpretiert das jeder anders :-)
Jedenfalls ein ziemlich süßer, starker Duft, der an etwas Essbares erinnert (Versuche dieser Art solltet Ihr aber lieber lassen...*grins*).

Der "Melting Marshmallow Moment" ist von der Konsistenz eher fest, aber Ihr solltet aufpassen, denn es krümelt doch ziemlich. Das Produkt liegt super in der Hand und lässt sich mit etwas Druck ganz leicht auseinanderbrechen, somit kann man es prima dosieren.
Anders als bei den anderen Badezusätzen von Lush sollte man dieses nicht zerbröseln, sondern möglichst als Ganzes in die Wanne legen. Dort löst es sich dann auf. Man muss hierfür nicht das ganze Törtchen verwenden, sondern kann es nach einigen Minuten aus dem Wasser fischen und in einer Seifenschale bis zur nächsten Benutzung aufbewahren.
Ich persönlich hab den "Melting Marshmallow Moment" allerdings auch schon in die Wanne "gebröselt", was den Vorteil hat, dass es schneller geht.. großartige Unterschiede konnte ich nicht feststellen - ich hatte mich eben auf die Empfehlung der Verkäuferin im Lush-Store verlassen, aber meiner Meinung nach kann man das Produkt auch zerbröselt ins Wasser geben, der Effekt ist derselbe.

Zum Aussehen ist zu sagen, dass sich der Badezusatz toll im Bad macht. Die intensive pinke Farbe ist schön auffällig und passt wunderbar zum Duft - ideal für alle die es in jeder Hinsicht süß mögen!





***DAS BADEN***

Ich gebe also gut die Hälfte des Törtchens ins einlaufende Badewasser. Es löst sich recht schnell auf und bildet eine kleine Menge weißen, luftigen Schaum der über und über mit kleinen rosa Pünktchen und Schaumwölkchen besetzt ist. Das Wasser selbst färbt sich nicht - es wird allerdings trüb.
Der Duft steigt intensiv in die Luft und füllt das ganze Badezimmer mit seinem süßen Geruch aus...herrlich... als ich ins heiße Wasser steige, entspannt sich mein Körper und wird von dem leckeren Duft umhüllt. Der zarte Schaum reinigt sanft und gründlich. Für trockene Haut ist er sicher nicht reichhaltig genug und auch ich muss nach dem Baden eine Lotion benutzen, denn sehr feuchtigkeitsspendend ist der "Melting Marshmallow Moment" nicht gerade. Ein Tipp von mir: zusätzlich ein paar Spritzer Babyöl ins Wasser, da spart man sich sogar das Eincremen!

Mir persönlich gefällt der Duft wunderbar..er ist allerdings sehr intensiv, das muss man also schon mögen. Wer bei süßen Gerüchen nicht entspannen kann wird mit diesem Produkt wohl keine Freude haben!





***NACH DEM BADEN***

Nach 20 Minuten steige ich aus der Wanne und trockne mich ab. Meine Haut duftet zart nach Zuckerwatte und ist schön glatt und durchblutet. Wirklich gepflegt ist sie nicht; zwar nicht ausgetrocknet, aber man merkt, dass meine Haut eine Bodylotion ganz gut vertragen würde... Mittlerweile gebe ich ja immer Babyöl dazu, aber mit dem "Melting Marshmallow Moment" alleine wäre mir der Pflegeeffekt zu gering.

Hautreizungen oder ähnliches konnte ich nicht feststellen, das Produkt ist wirklich super-verträglich. Rückstände in der Wanne gab es auch keine, bis auf ein wenig Schaum, den man ja ruck-zuck mit etwas Wasser abspülen kann.





***INHALTSSTOFFE***

Für jeden den es nun interessiert, hier noch die Inhaltsstoffe:

Sodium Bicarbonate (Backpulver), Citric Acid (Zitronensäure), Cocoa Butter (Kakaobutter)), Laureth 4 (Bildet mit Wasser spontan milchige Emulsionen. Hat die Eigenschaft, Shampoo u. ä. zu verdicken, dient häufig als Grundlage von Badeölen) Almond Oil (Prunus dulcis), Water (Wasser), Chamomile (Kamillen) Powder, Marshmallow Powder (Althaea officinalis), Marigold Powder (Tagetes erecta), Synthetic Musk, Perfume, Colour 18050.






***ERGIEBIGKEIT***

Ein Törtchen reicht für 1-2 Anwendungen, wobei ich nicht dafür plädieren würde, das ganze auf einmal zu verwenden, denn dann ist der Duft wirklich ZU penetrant. Man kann auch sehr sparsam damit umgehen und immer nur 1/4 benutzen, dann allerdings ist der Geruch nur sehr schwach und auch Schaumbildung und Pflegeeffekt lassen stark zu wünschen übrig.
5,50 Euro für 100g ist demnach natürlich kein Schnäppchen, aber das Produkt ist (denke ich) auch nichts für immer, sondern einfach etwas Besonderes das man sich mal gönnt.





***MEINE MEINUNG***

Ich liebe dieses Produkt und werde es sicher immer wieder kaufen. Der Duft ist klasse, die Pflegewirkung okay, das ganze Badeerlebnis ist einfach außergewöhnlich. Mir persönlich sagt der Duft zu, denn ich liebe "verrückte" und besondere Gerüche und den von Zuckerwatte, Bonbons und Marshmallows finde ich wirklich mehr als gelungen. Dazu das süße Design in knalligem pink - übrigens auch eine tolle Geschenkidee für alle "Schleckermäuler" :-)
Die Pflegewirkung könnte besser sein, aber ich bin zufrieden. Durch das Öl das ich in die Wanne gebe, brauche ich gar keine Creme mehr und verfremde den tollen Duft trotzdem nicht. Das könnt Ihr ja selbst mal probieren, passt nur auf, dass Ihr die Wanne danach ausspült und nicht auf dem rutschigen Boden ausrutscht!

Der Geruch ist sehr intensiv und wer nicht möchte, dass das ganze Bad nach Zuckerstangen riecht, der sollte das Törtchen besser in Folie wickeln und auch nach dem Baden gut durchlüften.

Schade, dass nicht so viel Schaum entstanden ist, aber das muss ja auch nicht unbedingt sein. Wenn man das Produkt zerkrümelt, bilden sich rosa Schaumwölkchen, die dafür sehr dekorativ aussehen ;-)
Für mich eines der BESTEN Lush-Produkte zum Baden!! Ich war rundum zufrieden.




***FAZIT***

Ich vergebe 5 Sterne und eine Kaufempfehlung. Der Duft ist einfach nur herrlich und auch sonst habe ich die Bäder mit "Melting Marshmallow Moment" sehr genossen! Es ist halt einfach mal was anderes und eine Alternative zu klassischen Düften. Wer auf sehr viel Pflege und Schaum wert legt, der sollte ein anderes Produkt in Erwägung ziehen, ebenfalls warnen möchte ich die, die es nicht gerne süß mögen - dann ist dieses pinke Marshmallow-Törtchen sicher nicht das Richtige!
Für alle Fans von süßen Sachen ist dieser wahrgewordene "Kleinmädchen-Traum" sicher etwas und von meiner Seite aus nur zu empfehlen!


PS: Duftnote - elegant?? Nee, aber leider gibt es "zuckersüß" nicht :-)


Vielen lieben Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren. Ich hoffe, Ihr hattet Spaß mit meinem Bericht und ich konnte Euch genug Infos bieten. Freu mich auf Feedback!

Liebe Grüße, Sab

13 Bewertungen