MPG&E Dream Lens Testbericht

Mpg-e-dream-lens
Abbildung beispielhaft
ab 12,51
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Sauerstoffdurchlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MReinart

Sehkraft über Nacht, einfach nur genial

5
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Sauerstoffdurchlässigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Keine Brille oder Linsen mehr,einfache Handhabung( wie andere Kontaktlinsen auch), sehr wirkungsvoll

Kontra:

vielleicht ein wenig kostspielig

Empfehlung:

Ja

Ich nutze Dream-Lens nun schon seit November 2004 und ich muss sagen, ich war nach der ersten Nacht mehr als begeistert.

Dream Lens macht eine Sehhilfe über Nacht überflüssig denn diese neuere Art von Kontaktlinse wirkt über Nacht, während man schläft. Für Leute welche Nachtschicht haben wirkt sie halt über Tag, wenn diese schlafen :-)

Dream Lens ist besonders für Menschen gut geeignet welche Aufgrund von Sport, Beruf und Freizeit auf eine übliche Sehhilfe verzichten müssen und mit herkömmlichen Kontaktlinsen Probleme haben.

Ich selber habe auch das Problem mit Kontaktlinsen, da ich aber schlafe während ich die Dream Lens im Auge habe, stört mich das weniger, um nicht zu sagen überhupt nicht.

Die Linse wird vor dem Schlafen ins Auge gesetzt, sie sollte mindestens 6 Stunden getragen werden damit sie auch ihre volle Wirkung bringen kann, und wird nach dem Schlafen einfach wieder entnommen, gereinigt und bis zum Abend wieder im Döschen aufbewahrt.



Wirkungsweise:

Dream Lens ist eine sogenannte orthokeratologische Kontaktlinse. Orthokeratologie bedeutet Kurzsichtigkeit und Astigmatismus für einen begrenzten Zeitraum korrigieren. Ihr spezielles Design ist auf die Elastizität der Hornhaut des menschlichen Auges abgestimmt. Diese wird durch Dream Lens in der vordersten Schicht so modelliert, dass ihre neue Form ein uneingeschränktes Sehen ermöglicht.

Das nächtliche Tragen von Dream Lens beeinflusst die Hornhaut des Auges so, dass die Sehfähigkeit für einen gewissen Zeitraum zurückkehrt.
Bereits nach der ersten Nacht tritt eine merkliche Verbesserung ein. Je nach Korrekturanforderung wird die vollständige Sehfähigkeit innerhalb von drei bis zwölf Nächten
erricht. Dieser Effekt hält mindestens 16 Stunden an.

Dream Lens ist für Personen mit einer Kurzsichtigkeit und Astigmatismus geeignet. Eine Linse ist bis Sphäre -4,5 dpt; und mit Hornhautverkrümmung bis zu 1,5 dpt möglich.
Die Linsen können bereits ab einem sehr frühem Alter genutzt werden wenn keine Augenkrankheit vorliegt.

Die Linse wird beim Augenoptiker oder Arzt mit entsprechender Qualifikation angepasst.
Nach der Anpassung wird Sitz und Verträglichkeit der Linse kontrolliert. Diese Untersuchungen finden mehrmals während den ersten Tagen und später dann alle drei Monate statt.

Der Vorgang ist vollständig rückgängig zu machen, das heißt das nach Beendigung der Verwendung von Dream Lens die Ursprünglich Form der Hornhaut wieder eintritt und man auf seine alte Sehhilfe zurückgreifen kann/muss.

Von Hersteller wird empfohlen, die Linsen jährlich zu tauschen.
Mein Optiker empfindet das als nicht nötig. Erst wenn die Linse seine Wirkung nicht mehr erfüllt oder merkbare oder sichtbare Beschädigungen auftauchen, werden meine Linsen ausgewechselt.

Die einmalige Anschaffung lag bei mir für beide Augen bei 250 Euro.
Monatlich habe ich 35 Euro Belastung, darin enthalten ist das Pflegemittel was ich mir so oft ich es benötige bei meinem Optiker holen kann, Tageslinsen für den Fall der Fälle und die regelmäßigen Untersuchungen.
Nach dem ersten Jahr senkt sich die monatliche Belastung auf 25 bis 30 Euro.

Viele werden nun denken das es ja eine Menge Geld ist was der Spaß kostet aber mir ist es das auf jeden Fall wert denn ich nutze Dream Lens ehrlich gesagt aus Eitelkeit, ich finde eine Brille steh mir nicht :-)

Wer nun Interesse an Dream Lens hat der sollte einfach mal bei seinem Optiker oder Augenarzt nachfragen, wenn er nicht helfen kann helfe ich auch gerne und frage mal bei meinem nach einem Kontakt in Eurer Gegend.

Übrigens, ich hatte eine 3 monatige Probezeit in der ich auch keinerlei kosten zu tragen hatte, weder die Anschaffung noch die "Wartung". Wenn ich Dream Lens nicht vertragen hätte so wären mir keinerlei Kosten entstanden.
Also keine Angst, probiert es aus...

22 Bewertungen, 3 Kommentare

  • BaBy1987

    18.06.2005, 22:03 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe zwar keine sehprobleme,brauch ich also auch nicht,aber hört sich doch gut an! wundert mich nur,dass es damit denn keine probleme gibt für die leute,die probleme mit kontaktlinsen haben!? naja freut mich dass du 'ne gute lösung gefu

  • nicky82

    21.05.2005, 22:33 Uhr von nicky82
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg nicky

  • Malle

    21.05.2005, 19:31 Uhr von Malle
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...wäre ja eine Möglichkeit, meine Eitelkeit zu bekämpfen *g*