Tabac "Culture", Eau de Toilette Testbericht

Tabac-culture-eau-de-toilette
ab 14,91
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von H2O_MAN

>>*H2O* ISS DUFTE

Pro:

Angenehmer Duft,hält was es verspricht

Kontra:

no contra

Empfehlung:

Ja

Ein neuer Monat – ein weiterer dufte Bericht von *H2O** *smile*. Nachdem ich im letzten Monat ja über das After – Shave dieser Reihe geschrieben habe dachte ich mir ich „knöpfe“ mir mal das passende Shower Gel dazu vor. Nun, Du hast meinen Bericht über dieses After – Shave nicht gelesen? Dann hoffe das ich Dich mit dem Bericht über...

...CULTURE BY TABAC BLUE SOWER GEL & SHAMPOO...

...neugierig gemacht zu haben und Du holst das dann nach *smile*. Nein natürlich nicht wirklich, ich will ja hier keine Eigenwerbung machen. Nun aber zu dem Produkt.


°Die Verpackung°
Die aus PP bestehende Kunststoffflasche wird von einer typischen Faltschachtel umgeben. Das Design dieser Falschachtel fällt ungemein durch die hervorragende Farbgebung ins Auge. Durch das Abstufen einzelner Blau - Töne die von einem sanften Gelb – Ton abgerundet wird und die Facette einer malerischen, exotischen Landschaft, lässt das Produkt auf einen exotisch, frischen Duft schließen. Die auf der vorderen Verpackung befindlichen Schriftzüge, bis auf das „blue“, sind in silbern gehalten. Dies soll wohl den edlen Charakter des Produktes unterstreichen. Die Rückseite ist mit Herstellerangaben in drei Sprachen „verziert“. *lächel* Diese Umverpackung wird über das Altpapier entsorgt.

Die Kunststoffflasche besteht wie gesagt aus PP und hat ein Fassungsvermögen von 250 ml.
Sie wurde aus dem für diese Reihe typischen blau in ihrer Grundfarbe hergestellt. Auch hier sind die unverkennbaren Merkmale wie die in silbern gestalteten Schriftzüge wiederzufinden (Wiedererkennungswert). Auf der Rückseite befinden sich die Herstellerangaben und die Inhaltstoffe. Diese Verpackung wird über das Duale – System entsorgt.

Dem Verschluss gilt hier meine besondere Beachtung. Dieser ist dem Blau – Ton der PP Flasche angepasst, er unterscheidet sich nur minimal und wird durch einen silbern glänzenden Ring abgerundet. Der „Clou“ an diesem ist, dass man ihn nicht abschrauben muss. Denn mittig im Deckel verbirgt sich eine „Düse“. Der Verschluss wird nur noch durch eine ¼ Drehung nach rechts geöffnet. Somit bleibt dieser fest auf der PP Flasche – eine simple – aber durchaus wirkungsvolle Lösung. Denn nun muss man nicht den Verschluss abdrehen, ablegen und nachher wieder aufschrauben.


°Der Geruch°
Nun komme ich wohl zum wichtigsten Teil von diesem Beitrag. Ich muss mich hüten, nicht ins schwärmen zu verfallen. Denn dieser Duft ist sehr erquickend. Bevor ich mir das Gel auftrage muss ich unweigerlich an der geöffneten Flasche schnuppern. Der Duft ist sehr sinnlich und exotisch. Ich verbinde diesen auch mit Sportlichkeit. Aus der PP Flasche strömt ein sehr intensiver Geruch der aber nicht aufdringlich ist. Auch nach dem Auftragen auf die Haut ist dieser unverkennbare Duft sofort wahr zu nehmen. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das ich das Produkt mit Meeresfrische suggeriere. Ich stelle mir vor, dass ich mich in einem exotischen Land an einem wunderschönen Strand stehe und eine Prise weht mir durchs Haar. Was Düfte nicht alles bewirken können *lächel*. Also den Duft finde ich sehr ansprechend und überzeugend. Er riecht nicht künstlich und man erkennt das hier hochwertige Stoffe verarbeitet wurden. Culture by Tabac blue riecht so intensiv, dass man es sogar noch eine Weile nach dem Duschen im Bad wahr nehmen kann.


°Die Hautverträglichkeit°
Diese ist sehr gut. Nach dem Auftragen stelle ich keinerlei Reizungen fest. Das Gel lässt sich gut auf dem Körper verteilen. Der Hersteller gibt an das es sich hier um ein mildes Shower Gel handelt und er verspricht nicht zu viel.


°Als Shampoo°
Culture by Tabac blue ist ein two in one Produkt. Das heißt das es sowohl für den Körper als auch für die Haare geeignet ist. Wie ich es aber schon in einem anderen Bericht über ein anderes Produkt erwähnt habe funktioniert die bei meinen haaren irgendwie nicht. Sie werden leider immer etwas stumpf. Deshalb muss ich dann immer anschließend ein Pflegebalsam verwenden. Nun das mag aber spezifisch auf meine Haare zurück zu führen sein, da ich auch schon Testberichte von Usern gelesen habe, bei denen two in one Produkte auch bei den Haaren keine Probleme verursachen. Nun gut aber das soll nicht dem Produkt nachteilig angerechnet werden.


°Die Ergiebigkeit°
Also hier kann ich nicht meckern. Denn dieses Shower Gel ist sehr ergiebig. Ich verwende es nun seit ca. 4 Wochen und dies jeden dritten Tag (ich möchte ja etwas Abwechslung *lächel*). Bei einer normalen Dosierung kommt man schon eine zeit damit hin. Aus meiner 250 ml Flasche fehlt so ca. 1/3, mehr nicht.


°Der Preis°
Die 250 ml Flasche kostet 8,25 € (unverbindliche Preisempfehlung)


°Die Inhaltsstoffe°
Für meine Leser die eventuell nicht alle Inhaltsstoffe vertragen können, liste ich diese hier auf. Als da wären: Aqua (Wasser oder *H2O* (ich tauche überall auf *lächel*)), Sodium, Laureth, Sulfate, Cocamidpropyl, Betaine, Parfum (Fragrance), PPG-1-PEG-9 Lauryl Glycol Ether, Sodium Benzoate, Glyceryl, Oleate, Citric Acid, Potassium, Sorbate, Buyloctanol, Dilinoleic, Acid, Lauryl Methyl, Gluceth – 10 Hydroxypropyl – Dimonium Chloride, CI 42090 (FD + C Blue No.1)


°*H2O* spricht sich für das Produkt so aus°
Zusammenfassend kann ich nur positives über das Produkt berichten (dürfte man ja herausgelesen haben). Die Verpackung ist sehr ansprechend. Besonders die Lösung mit dem Verschluss find ich sehr gut. Der Duft von Culture by Tabac blue ist einfach stark. Das Preis / Leistungsverhältnis überzeugt. Ich mag es ja lieber wenn ich aus einer Serie mehrere Produkte verwenden kann. Denn es unterstreicht dadurch meine maskuline Art auf ganzer Linie. Was nützt es mir verschiedene Düfte zu verwenden, Dusch – Gel, After – Shave usw. und sie heben sich gegenseitig auf oder überlagern einander? Nicht wirklich etwas! Es ist wie bei einem Anzug den man trägt. Die Krawatte muss zum Hemd passen und das Hemd zum Jackett, das Outfit zum jeweiligen Typen. Culture by Tabac blue passt ganz einfach zu mir, da ich zu der angegebene Altersgruppe gehöre. Die Zielgruppe dieser Pflegeserie ist für Männer ende zwanzig bis ende dreißig konzipiert – also kein „alte Herren Duft“. Das Produkt weist ein sehr gutes Reinigungsgefühl auf und lässt sich hervorragend auf dem Körper verteilen. Aus den von mir genannten Gründen vergebe ich auch hier ganz klar alle fünf Sterne und spreche eine Weiterempfehlung aus. Bei mir wird dieses Produkt aus dem Hause Tabac immer wieder im Bad anzutreffen sein.

Übrigens wusstet Ihr schon das CULTURE BY TABAC BLUE einen Oskar der Düfte erhalten hat und erhielt den 3. Preis in der Kategorie \"Beste Neueinführung Herrendüfte“. Wieder ein Punkt der für das Produkt spricht.


So das soll es für heute gewesen sein. Ich grüße Euch und hinterlasse „duftende“ Grüße *H2O* *lächel*.

Worte: 1086
©*H2O* am 09.07.03

Dieser Bericht ist Frau Anne Gehlen gewidmet ;-)

19 Bewertungen