Tabac "Culture", Eau de Toilette Testbericht

Tabac-culture-eau-de-toilette
ab 14,91
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Hansafux

Genauso gut wie das Duschgel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung
------------


Nachdem ich schon vor einiger Zeit über das entsprechende Duschgel geschrieben habe, werde ich euch nun das Eau das Toilette der gleichen Marke vorstellen. Es ist für mich mittlerweile genauso unabkömmlich wie das dazugehörige Duschgel. Aufmerksam bin ich auf dieses Produkt geworden, nachdem ich zunächst das Duschgel geschenkt bekommen habe und auf der Suche nach einem geeigneten Deo war und mir dann dieses Eau de Toilette in die Hände fiel und da ich mit dem Duschgel sehr zufrieden war, habe ich gar nicht lange gezögert und es einfach gekauft und das war eine sehr gute Entscheidung.


Form & Verpackung
-------------------------


Das Eau de Toilette befindet sich in einer ca. 9,5 cm hohen und 4,5 cm breiten durchsichtigen, türkis-blauen Glasflasche, die einen aufsetzbaren ebenso farbenen Plastikverschluß besitzt. Dieser läßt sich sehr leicht abziehen und raufstecken. Das Eau de Toilette gelangt dann wie üblich durch einen Druckknopf auf den Körper. Auf der Vorderseite des Produktes befindet sich der Produktname „CULTURE by TABAC“ in silberner Schrift und direkt darunter der Schriftzug „Blue“ in blauer Schrift. Auf der Unterseite befindet sich der Herstelleraufdruck und eine Mengenangabe.


Duft & Wirkung
--------------------


Der Duft ist exotisch und wirkt sportlich frisch. Ich habe selten einen Duft erlebt, den ich als so angenehm empfunden habe. Das Deo verteilt sich sehr gut in der unmittelbaren Umgebung und ist selbst bei längerem Aufenthalt in einem abgeschlossenen Raum noch sehr lange wahrnehmbar. Das Deo duftet aber nicht nur sehr gut, sondern läßt auch alle anderen Gerüche sehr schnell verschwinden. Da ich gelegentlich in einer Kneipe arbeite und diese meist sehr verräuchert ist, ist es sehr praktisch dieses Eau de Toilette zu benutzen, denn zum einen wirkt es selbst unter Zigarrenrauchern noch sehr lange und zum anderen wird der Kleidung auch nach der Arbeit wieder ein angenehmer Geruch verliehen, wenn man diese im Anschluß mit diesem Deo kurz einsprüht. Ich denke, das sagt einiges über die Wirkung des Produktes aus. Überhaupt hält dieses Eau de Toilette den Duft relativ lange, ich kann morgens ruhigen Gewissens aus dem Hause gehen und rieche den Duft selbst abends noch.

Gewöhnlich schreibe ich auch immer noch kurz über die Inhaltsstoffe, leider befand sich aber auf der Flasche keine entsprechende Angabe, so daß ich dieses Mal darauf leider verzichten muss.


Preis & Hersteller
-----------------------


Hersteller ist die Firma Mäuser und Wirtz aus Stolberg im Rheinland, die entsprechende Produkt-Homepage lautet www.culture.de

Der Preis liegt für das 30ml Fläschchen bei knapp 9 Euro. Auf Grund der Tatsache, daß ich mit diesem Eau de Toilette bei regelmäßiger Anwendung ca. ein halbes Jahr auskomme, ist dies ein Preis, den ich voll und ganz akzeptieren kann, zumal die Wirkung einfach unschlagbar ist.


Erfahrungen & Fazit
-------------------------


Da der Duft mich persönlich total begeistert hat und die Wirkung auf andere Menschen einfach umwerfend ist:-), kann ich dieses Produkt ganz einfach nur empfehlen. Da es zu dem zu einem Preis angeboten wird, der in einem angenehmen Rahmen liegt, komme ich an diesem Eau de Toilette einfach nicht mehr vorbei. Von daher sage ich: Wer noch auf der Suche nach einem geeigneten Deo ist, der sollte sich unbedingt mal Duftproben geben lassen, die man unter anderem auf der Homepage erhalten kann. Ansonsten werden mir sicher nahezu alle Nutzer dieses Produktes in meiner positiven Meinung zustimmen. Ich möchte dieses Produkt nicht mehr missen.


Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren.

Erschienen auch bei Dooyoo und Ciao.

Gruß Hansafux

41 Bewertungen