Mag-Lite 2-D-Cell Testbericht

Mag-lite-2-d-cell
ab 21,89
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Leuchtweite:  weit
  • Lichtleistung:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Kassandra2015

Der Totschläger unter den Taschenlampen

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Leuchtweite:  weit
  • Lichtleistung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

robust
sehr gute Verarbeitung
lange Garantie
zuverlässig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich möchte heute unsere Taschenlampe von Mag-Lite vorstellen, die uns bereits seit mehreren Jahren gute Dienste leistet. Die Mag-Lite Taschenlampen wurden in Deutschland durch amerikanische Filme bekannt, da sie Ausrüstungsgegenstand der amerikanischen Polizei sind. Auch die deutsche Polizei ist heute mit ihnen ausgestattet.

Qualität & Verarbeitung

Es handelt sich um eine batteriebetriebene Stabtaschenlampe aus einem Aluminiumgehäuse. Die Lampe ist sehr gut verarbeitet. Das Präzisionsgehäuse ist robust, stoßfest und spritzwassergeschützt. Sie verfügt über einen korrosionsgeschützten Schalter. Leuchtmittel ist eine kryptongefüllte Halogenglühlampe.

Handhabung & Komfort

Die Lampe liegt aufgrund der geriffelten Grifffläche sehr griffig in der Hand. Mit ihrem Gewicht von 675 Gramm bei einer Länge von 25 cm ist sie allerdings kein Leichtgewicht. Man kann sie sich andererseits als effektive Waffe gegen Einbrecher durchaus vorstellen.

Leuchtweite

Mit der Leuchtweite sind wir zufrieden. Der Kopf der Taschenlampe ist von Flutlicht auf Punktlicht fokussierbar. Betrieben wird die Lampe mit 2x 1,5V D-Cell-Batterien.

Lichtleistung

Was die Lichtausbeute betrifft, so würde ich mir eine etwas höhere Lichtleistung wünschen. Die Leuchtdauer beträgt mit diesem Leuchtmittel 10 Stunden.

Design

Das Design der Lampe in klassischem Schwarz überzeugt. Sie wirkt sehr wertig.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wir sind mit dieser Taschenlampe voll zufrieden. In Deutschland gibt es auf diese Taschenlampen 10 Jahre Garantie. Sollte sie eines Tages doch ihren Geist aufgeben, würden wir uns die LED-Modelle der Mag-Lite einmal genauer ansehen.

15 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Habu959

    11.02.2015, 19:03 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Taschenlampen kann ich nur empfehlen!

  • Elli2015

    05.02.2015, 16:26 Uhr von Elli2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Elli

  • bella.17@live.de

    04.02.2015, 22:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Modelunatic

    04.02.2015, 20:56 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • katjafranke

    04.02.2015, 16:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA