Mag-Lite Mini AA Testbericht

Mag-lite-mini-aa
ab 18,76
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von mickymelli

Kleine Taschenlampe brenn

Pro:

..

Kontra:

..

Empfehlung:

Ja

Kleine Taschenlampe brenn - schreib ich lieb dich in den Himmel

Ja, unsere Mini Maglite.
Sie dient uns schon seit 3 Jahren einen guten Dienst und hat uns noch nie im Stich gelassen.

Die Mini Maglite befindet sich in einer Schachtel, dort kann man noch Ersatzbatterien verstauen.
Die Schachtel ähnelt einem Brillen Etui und macht eine gute Figur :-)
Ist die Maglite in der Schachtel so sitzt bzw. liegt sie dort fest und wird durch nichts erschüttert.

Die Maglite an sich gibt es in verschiedenen Farben, wir haben eine grüne weil man schwarz im Dunkeln schlecht sehen kann :-) Sie ist dort wo man sie anfasst am Griff leicht geriffelt und so hat man einen festen Griff und sie kann einem dadurch nicht weg rutschen. Auch mit Handschuhen liegt die kleine gut in der Hand.
Die Lampe ist trotz ihrer Größe recht schwer, so merkt man dann auch das man was in der Hand hält.
Das Gehäuse ist aus Raumfahrt Aluminium und somit besonders stabil und kann durch nichts erschüttert werden, Rost wird man nie finden und dank dem Material ist die Lampe auch noch Wassergeschützt, das heißt im Regen .. nicht unter Wasser .
Hinten findet man ein Loch, hier kann man eine Handschlaufe anbringen, damit man sie hängen lassen kann zum nachschauen z.B. und sie nicht weg legen muß.

Die Größe entspricht einem Kugelschreiber und die dicke ist etwa das doppelte der Dicke einer R6 Batterie, die auch in diese Taschenlampe gehört.

2 R6 Batterien werden benötigt um die Lampe in Betrieb nehmen zu können, hier empfehlen sich AKKUS , der Umwelt zur Liebe.
Um die Batterien einlegen zu können muß man unten abschrauben, das geht eigentlich ganz einfach , am Besten man benutzt ein 10 Cent Stück dann brechen keine Fingernägel.
Wenn die Batterien dann drin sind, einfach nacheinander einstecken, dann leuchtet die Lampe schön hell.
Sollte die Glühbirne mal kaputt sein, dann muß man den Kopf abschrauben und erst dann kommt man an die Glühbirne.
Am Kopf selbst steht ringsherum Maglite drauf, damit kann man nachweisen, das es sich auch wirklich um eine Maglite handelt :-)

An der Maglite sind dann noch 2 Schalter, ein Schieberegler zum an und aus schalten und ein Knopf für Punkt Licht.
Ist die Lampe an, so kann man fast wie beim Fernlicht am Auto extrem weit schauen und auch am Himmel kann man gezielt auf Sterne leuchten, der Strahl ist weit zu sehen.
das Licht wird so geworfen das man nicht nur einen Punkt Licht hat sondern eine Breite Sichtweise geboten wird. Schaltet man auf Punkt Licht .. so sieht man wie beim Laser Pointer .. nur einen Punkt auf den geleuchtet wird und so kann man auch mehr damit machen als nur im Dunkeln walken ( z.B. in Schulen bei Dia Vorträgen supi )
Bis zu 7 1/2 Stunden kann die Lampe bei vollen eingelegten Batterien leuchten und bis zum Schluß leuchtet sie gleichmäßig hell und wenn die Batterien alle sind geht sie aus. Nicht wie bei normalen Taschenlampen das das Licht schwächer wird, nein dann geht die gleich von 100 auf 0 aus.

Allgemeines:

Länge: 14,5 cm
Material: Aluminium
Batterie-Anzahl: 2 × Mignon
Leuchtdauer: 7,5 h
Leuchtmittel-Typ: Halogenleuchtmittel
Leuchtweite: 150 m
Batterietyp: Mignon (AA)
Betriebsspannung: 3 V
Gewicht: inkl, Batterien 108 g


Bezahlt haben wir für das gute Stück 19,99 Euro .. ein guter Preis der Qualität verspricht und auch bietet. Wir hatten bis jetzt nur ein Glühbirnen Wechsel, weil meinem Sohn die Lampe runter gefallen ist, sonst nichts.
Nicht mal eine Schramme ist an der Lampe zu sehen .. und das nach 3 Jahren !!!!!!!!!!!

Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen und in keinem Fall überlegen was ähnliches zu nehmen .. MAGLITE ist Qualität und das sieht merkt und fühlt man auch und darum immer wieder gern .. MAGLITE !

Und da ich so begeistert von der Kleinen bin gibt es für sie auch * * * * *

Eine 100 % Empfehlung von mir !

28 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Sayenna

    27.11.2006, 21:41 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Gozo-Bernie

    26.11.2006, 23:54 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss vom Etna - bernie

  • anonym

    26.11.2006, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • morla

    26.11.2006, 20:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Zzaldo

    26.11.2006, 17:59 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • ackihig

    26.11.2006, 15:04 Uhr von ackihig
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mag-LIte in alles Gßen sind schon was feines Schönen sonntag noch ackihig

  • LittleSparko

    26.11.2006, 14:42 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • panico

    26.11.2006, 14:39 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch und lg panico:-)

  • xxtimxx

    26.11.2006, 14:27 Uhr von xxtimxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;)

  • anonym

    26.11.2006, 13:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)