Mag-Lite Solitaire Testbericht

Mag-lite-solitaire
ab 17,50
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mechaniker4

Meine kleine Erleuchtung

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

sehr gute Qualität, Top Ausleuchtung

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Meine kleine Erleuchtung



Seit über 3 Jahren habe ich nun meinen ständigen Wegbegleiter in der Hosentasche. Wovon ich spreche, na meine kleine Mini Mag - Lite natürlich.
Ich habe die kleine Taschenlampe in der Farbe rot. Für mich war die Mini Mag - Lite früher quasi fast überlebenswichtig. Vor einigen Jahren habe ich noch als Kfz-Mechaniker in einer Fiat Vertragswerkstatt gearbeitet und da war diese kleine Taschenlampe mein wichtigstes und in der kompletten Werkstatt begehrtes Werkzeug. Da sie so klein und handlich ist und auch eine gute Ausleuchtung hat, war und ist sie super dazu geeignet um uneinsehbare Stellen am Auto perfekt auszuleuchten.


Preis:

Ich habe meine Mini Mag - Lite damals von meiner Freundin entweder zu Weihnachten oder zum Geburtstag geschenkt bekommen, so richtig weiß ich das leider auch nicht mehr. Na ja, der Preis für eine solche Mini Mag - Lite liegt zwischen 8-15 Euro. Wenn man die Qualität der Mini Mag - Lite mit anderen billig Taschenlampen vergleicht, ist der Preis absolut in Ordnung und eine Garantie von 10 Jahren hat man auf das gute Stück auch noch, also was will man mehr?


Aufbau:

Tja, die Mini Mag - Lite ist eigentlich eine gewöhnliche Taschenlampe, das Gehäuse der Mini Mag - Lite ist aus Metall, die Farbe von meiner Mini Mag - Lite ist rot, die Farbe ist aber aufgrund der damaligen Arbeitseinsätze schon etwas abgekratzt. Durch drehen des oberen Taschenlampenkopfes wird die Mini Mag - Lite eingeschaltet und die Ausleuchtung kann eingestellt werden. Unten an der Taschenlampe ist der Verschlußdeckel, der ebenfalls durch Drehen geöffnet wird. Im Verschlußdeckel befindet sich noch eine Ersatzlampe. Am Deckel ist auch noch eine kleine Trageschlaufe angebracht womit man die Taschenlampe immer fest im Griff hat.
Die Mini Mag - Lite hat einen Durchmesser von einem Zentimeter und ist acht Zentimeter lang.
Alle beweglichen Teile der Taschenlampe (Deckel und Taschenlampenkopf) sind mit Dichtungen versehen, so das die Mini Mag - Lite auch unter Wasser benutzt werden kann.
Betrieben wird die Mini Mag - Lite mit einer kleinen Micro LR03 AAA 1,5 Volt Batterie. Ich muß meine Batterie nur sehr selten Laden, der Stromverbrauch von der Mini Mag - Lite ist sehr gering.

Meine Erfahrungen mit der Mini Mag - Lite:

Wie bereits oben erwähnt habe ich die Taschenlampe früher oft zum Reparieren von Autos gebraucht, dabei war meine kleine Mini Mag - Lite immer sehr nützlich und auch ein begehrtes Werkzeug bei meinen damaligen Arbeitskollegen. Aber auch heute ist meine Mini Mag - Lite immer noch Gold wert, ich kann sie immer noch gut gebrauchen, z.B. wenn man im dunkeln irgendwo mit dem Auto mal liegenbleiben sollte, oder es fällt einem irgend etwas im Auto runter und rutscht hinterm Sitz, kein Problem mit meiner Mini Mag - Lite habe ich es schnell gefunden. Auch wenn ich abends mal unterwegs bin und eine Abkürzung über einen Feldweg nehme ist meine Mini Mag - Lite sehr nützlich, eine gute Taschenlampe kann man halt immer gebrauchen.
Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit meiner Mini Mag - Lite, obwohl sie damals in der Werkstatt unter Minus Graden, bei nassen und kalten Wetter eingesetzt wurde. Sie kam auch viel mit aggressiven Reinigern in Berührung, aber auch das machte ihr nichts aus, bis auf einigen Gebrauchsspuren am Gehäuse. Sogar Stürze aus mehr als 3 Metern konnten meiner Mini Mag - Lite nichts anhaben, ich behaupte einfach mal, dass diese Taschenlampe unzerstörbar ist.


Hersteller/Vertrieb Deutschland:

Fa. Siegfried Hintz
MAG-LITE ® Generalimporteur und Alleinvertrieb
Paul-Friedländer-Straße 6
65203 Wiesbaden
Tel.: 0611 186890
Fax: 0611 65014
Internet: www.maglite.de


Fazit:

Ich bin froh, dass ich meine Mini Mag - Lite habe, ich trage sie ständig in meiner Hosentasche mit mir rum, sie ist schön klein, von daher Praktisch und liegt auch prima in der Hand. Sollte man mal keine Hand freihaben, kann man sie sich auch praktisch in den Mund stecken (Vorsicht aber nicht verschlucken;-). Der Preis von der Mini Mag - Lite ist absolut in Ordnung, die Qualität und die Verarbeitung ist einfach Weltklasse, es gibt keine bessere Taschenlampe als eine Mag - Lite und von daher vergebe ich für meine Mini Mag - Lite eine volle Bewertung von 5 von 5 Sternen.

Ich veröffentliche meine Berichte auch auf andere Plattformen

20 Bewertungen