Maggi Asia Nudel Snack Ayam-Huhn Testbericht

Maggi-asia-nudel-snack-ayam-huhn Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Erfahrungsberichte (4)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von charles1976

Der kleine Retter für zwischendurch

  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

preiswert, schnell und einfach zubereitet, sättigend

Kontra:

recht künstlicher Geschmack, sehr ölig, sehr viel Brühe

Empfehlung:

Ja

Gerade im Winter esse ich im Büro mittags gern mal was Warmes. Die Kriterien: Aufwändig darf das Ganze natürlich nicht sein, und die Zubereitung muss mit Mikrowelle oder Wasserkocher zu machen sein. Neben diversen anderen Snacks (ich sag nur 5-Minuten-Terrine…) erfüllt auch der Asia Nudelsnack von Maggi diese Kriterien. Da ich asiatisches Essen sehr gern mag, hab ich ihn einfach mal ausprobiert.

Kauf und Preis:

Den Asia Nudelsnack gibt es eigentlich in fast allen Supermärkten zu kaufen. Ich selbst kaufe ihn in der Regel bei Kaufland oder Rewe, wo der Snack in der Regel so um die 99 Cent kostet.

Verpackung:

Der Nudelsnack ist in einem quadratischen Plastik-Tütchen abgepackt, das vom Design her schon ziemlich asiatisch aussieht (also das, was man sich gemeinhin darunter vorstellt…). Auf der einen Seite der Packung ist ein Teller abgebildet mit dem fertigen Nudel Snack und auf der anderen Seite ein asiatischer Drache. Oben in der Mitte findet man das Maggi-Logo und die Produktbezeichnung.

Inhalt und Nährwertangaben:

Die Packung enthält insgesamt 70 Gramm Nudelsnack. 88% davon sind Nudeln aus Weizenmehl. Der Rest besteht aus Salz, Zucker, Geschmacksverstärker, Aroma, Glucosesirup, Stärke, Karotten, Hühnerfett, pflanzlichem Öl, Korianderblättern und Gewürzen.
Pro Portion enthält der Nudelsnack pro Portion 237 kcal, 10,7g Eiweiß, 64,4g Kohlenhydrate, 1g Fett.

Zubereitung:

Die Zubereitung des Nudelsnack ist wirklich kinderleicht. Es gibt dafür zwei Varianten: In der Mikrowelle oder auf der Kochstelle/mit dem Wasserkocher. Ich persönlich bevorzuge die Variante mit dem Wasserkocher, weil ich das irgendwie einfacher finde.
Hierfür muss man rund 300ml Wasser zum Kochen bringen. Die Nudeln bricht man einmal in der Hälfte durch und gibt sie zusammen mit dem Inhalt des beigelegten Gewürzbeutels in eine Schüssel. Dann gießt man das kochende Wasser drüber und lässt das Ganze vier Minuten stehen – dabei gelegentlich umrühren. Fertig!
Für die Mikrowelle bricht man die Nudeln einmal durch und legt sie in eine mikrowellengeeignete Schüssel. Dann fügt man etwa 250 ml Wasser dazu und öffnet den Gewürzbeutel der mit dabei ist und extra verpackt ist, und gibt diesen dazu. Umrühren und bei 600 Watt für etwa 6 Minuten in die Mikrowelle geben. Gelegentlich umrühren. Wenn es fertig ist noch für etwa eine Minute ziehen lassen.

Aussehen und Geruch:

Insgesamt ist der Asia Nudelsnack sehr flüssig. Man hat jede Menge Brühe im Verhältnis zur Menge der Nudeln. Die Brühe ist leicht sämig und eher trüb. Der Hauptbestandteil sind die Nudeln, die einen angenehmen Biss haben. Ansonsten befindet sich nichts weiter (Gemüse, Kräuter oder ähnliches) in der Brühe.
Der Nudelsnack riecht dafür schon recht kräftig nach Huhn, allerdings auch salzig und ein kleines bisschen künstlich – na ja, vielmehr darf man von einem schnellen Snack da wahrscheinlich auch nicht erwarten.

Geschmack:

Der Geschmack ist meiner Meinung nach wirklich in Ordnung. Es schmeckt wirklich nach Huhn, auch wenn ja eigentlich außer Hühnerfett nichts vom Huhn enthalten ist. Ansonsten ist der Geschmack würzig, aber nicht besonders scharf. Es ist allerdings recht salzig und hat auch einen leicht künstlichen Geschmack. Was ich außerdem bemängeln muss ist dass der fertig zubereitete Snack recht ölig ist, es bildet sich ein richtiger kleiner Ölfilm am Tellerrand.
Dennoch, für einen schnellen Snack ist es geschmacklich absolut ok.

23 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Lale

    09.01.2012, 18:10 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    09.01.2012, 17:25 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! Lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.01.2012, 15:17 Uhr von uhlig_simone@t-online.de, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone , mal eine Gegenlesung zwischendurch ? Lach !

  • Summertime_1981

    09.01.2012, 14:44 Uhr von Summertime_1981, Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Woche.