Maggi Asia Nudel Snack Ayam-Huhn Testbericht

Maggi-asia-nudel-snack-ayam-huhn
ab 10,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Kleinsabbi

für Zwischendurch optimal

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich schreib total gerne über essen, weil ich auch total gerne esse. Natürlich hat man nicht immer die Zeit irgendwas tolles zu zaubern, da müssen schon manchmal Fertiggerichte hinhalten. Ich mag chinesiches essen total gerne. Deshalb hab ich einfach mal den Asia Nudel Snack Typ "AYAM-HUHN" mitgenommen.
Enthalten sind in dem Päckchen, was ungefähr so aussieht wie oben auf dem Bild 70g.

Zutaten:

´88% Nudeln (Weizenmehl)
Slz
Zucker
Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat
Aroma (Geschmacksverstäker E627 und E631
Glukosesirup
Stärke
Karotten
Hühnerfett
pflanzliches Öl(gehärtet)
Korianderblätter
Gewürze

Die Zubereitung ist sehr einfach. Man kann es entweder in der Mikrowelle zubereiten oder auf dem Herd, ich mach es immer auf dem Herd, beschreibe aber mal eben beides.
In der Mikrowelle:
Dazu brucht man 1/4 Wasser, dieses gibt man in einen Mirkowellenfesten Behälter. Dann nimmt aus der Verpackung des Asia Snacks den kleinen Beutel(silber) und rührt diesen in das Wasser ein. Die Nudeln bricht man in der Mitte einmal durch, gibt sie dazu, deckt das ganze ab und lässt es bei 600Watt 6 Minuten kochen. Zwischendurch soll man es ab und zu umrühren, sowie am Ende auch.

Die Zubereitung auf der Kochstelle spielt sich ganz ähnlich ab. Dort braucht man 300ml, was etwas mehr als 1/4 entspricht. Das Wasser bringt man nun in einem Topf zum kochen. Die Nudeln werden auch hier einmal in der Mitte durchgebrochen und mit dem Inhalt des kleinen Beutelchen in das kochende Wasser gegeben. Nun wird das ganze zugedeckt 4 Minuten bei geringer Wärmezufuhr gekocht, dabei soll man es wieder gelegentlich umrühren.

Ich finde die Zubereitung auf dem Herd nicht nur gesünder(wegen Mikrowellenstrahlung)sondern auch um einiges einfacher.

Und zum wesentlichen, zum Geschmack.
Davon war ich wirklich überrascht, denn wenn die Nudeln da so getrocknet drinliegen sieht das nicht sehr vielversprechend aus. Allerdings schmeckt es wirklich lecker. Es sieht auch lecker aus wenn es fertig ist und riechen tut es auch, so das man beim köcheln auch schon richtig Appettit darauf bekommt.
Es schmeckt asiatisch, das muss ich wirklich sagen, es ist nicht zu scharf, aber sehr lecker gewürzt.
Natürlich kommt es nicht an eine ausgewogene Mahlzeit ran, aber für Zwischendurch find ich es echt klasse und würde es auf jedenall weiterempfehlen.

Bye Kleinsabbi

59 Bewertungen, 3 Kommentare

  • WINNIE24

    14.05.2005, 16:00 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja das ist ja nicht so mei Fall! Sehr guter Bericht! Wünsche dir noch einen schönen Tag!! Man liest sich! GLG WINNIE :-)

  • artec86

    12.03.2005, 18:52 Uhr von artec86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja mniamniam

  • Schattenesserin

    12.03.2005, 18:36 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Sorte habe ich auch sehr oft daheim. Ist auch die beste meiner Meinung nach :)