Maggi Fix Schweinebraten Testbericht

Maggi-fix-schweinebraten
ab 4,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von danni1972

Maggi Fix auch für Rinderbraten

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein Sossenpulver, das sowohl für Schweine - alös auch für Rinderbraten geeignet ist, gibt es bei Maggi Fix.

In der letzten Zeit war ja Rindfleisch nicht unbedingt sehr gefragt, weil BSE und die doch recht heftigen Fleischpreise zwei gewichtige Argumente dagegen waren.
Wir haben aber einen Fleischer, dem wir vertrauen(und sind auch weitestgehend noch normal-grinss), so das ab und an doch mal ein schöner,saftiger Rinderbraten bei uns auf den Tisch kommt
Da Rinderbraten ja bekanntlich so seine 1 1/2 Stunden braucht, um gar zu werden, kann man sich mit der Sosse etwas länger beschäftigen. Allerdings- bei mir geht das relativ schnell - ich nehme nämlich Maggi Fix für Rinderschmorbraten und das geht einfach und schnell:
Die Tüte öffnen, ,den Inhalt in einen halben Liter kochendes Wasser einrühren, Fleisch dazugeben und dann schmoren.
Und im eigentlichen Sinne war es das dann auch schon.
Man sollte natürlich ab und an umrühren, da man das Fleisch ja auch dreht.
Das Fleisch und die Sosse dazu schmecken herzhaft würzig mit einem leichten säuerlichen Geschmack, der aber nicht dominiert und den man mit der Zugabe von etwas Rotwein oder Sauerrahm/saurer Sahne noch ohne Probleme verändern kann.
Die Sosse wird absolut klumpchen frei, kann notfalls auch verdünnt werden oder mit etwas Sossenbinder problemlos angedickt werden.
Schneller und einfacher bekommt man eine schmackhafte, deftige Sosse nicht hin.
Zumal msan neben dem geringen Arbeitsaufwand auch nur 0,59 € investieren muß für einen Beutel, der allerdings für 0,5 - 0,75 kg Fleisch ausreicht, für größere Fleischmengen nehme man dann lieber 2 Beutel und verdoppele einfach die Wassermenge am Anfang.

Inhaltsstoffe:Mehl, modifizierte Stärke, pflanzliches Fett gehärtet, Milchzucker, Gemüse, Geschmacksverstärker, (Mononatriumglutanat),Dinatriumguanylat, jodiertes Speisesalz, Maltodextrin, Hefeextrakt, Zwiebeln,Speisesalz, Sojasauce, Zucker, Aroma, Guarkernmehl, Knoblauch, Muskatnuss, Kräuter, Pfeffer, Rotweinextrakt, Zwiebelsaftkonzentrat, Fruchtzucker, pflanzliche Öle

Es ist also doch schon eine Menge drin in diesem Fertigprodukt von Maggi - aber auf dieser Strecke haben die Leute von Maggi echt was drauf und für die individuellen Verfeinerungen ist jeder dann selbst zuständig.

Einen guten Appetit wünscht euch
danni1972

25 Bewertungen