Maggi Fix Schweinebraten Testbericht

Maggi-fix-schweinebraten
ab 4,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von EMOTOPIA

Innerhalb 5 Minuten fertig !!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallöchen, heute wollte ich über Maggi Delikatess Soße zum Braten schreiben. Allerdings nicht die aus der Tüte sondern aus der Dose.


Inhalt:
**********
Das Pulver ergibt 2,5 Liter Soße


Bestandteiledes Pulvers:
**********
Aroma, pflanzliches Öl (hehärtet), Milchzucker, Reismehl, Stärke, Weizenmehl, Geschmacksverstärker, Mononatriumglutamat, Jod-Salz, Tomatenpulver, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Farbstoff E150c, Gewürze, Röstzwiebelmehl, Säuerungsmittel, Citronensäure


Produkt ist geeignet für:
**********
als Soße für alle gebratenen Fleischgerichte.


Hersteller:
**********
Nestle / Maggi GmbH, 78221 Singen (Hohentwiel)

Maggi Kochstudio
60523 Frankfurt am Main
Telefon: 069-66712841
Telefax: 069-66714804
www.Maggi.de


Preis:
**********
ungefähr 1,50 €. Je nach Verkaufspreis des Laden


Wo erhältlich:
**********
Penny, REAL, Marktkauf, Markant und vielen weiteren Geschäften.


Gebrauchsanweisung:
**********
In 250 ml (ein viertel Liter) kochendes Wasser 2 Eßlöffel Delikatess Soße zum Braten mit dem Schneebesen einrühren und aufkochen.


Nährwerte:
**********
pro 100 ml verzehrfertige Soße:
Brennwerte: 151 kJ/36 kcal
Eiweiß: 0,7 g
Kohlenhydrate: 4,7 g
Fett: 1,6 g
Eine Portion (60 ml) enthält 0,2 BE.


Mir ist aufgefallen das man sehr viel Soßenpulver benötigt um eine halbwegs normale Soße damit hinzubekommen. Ich mache immer eines: Ich rühre die Soße ein bis sie sich richrtig verfärbt hat und gebe dann etwas Mondamin Fix Soßenbinder für dunkle Soßen hinzu. Schon wird die Soße dicker und schmeckt außerdem auch besser. Diese Soße kann man mit allem essen: Mit gebratenem Fleisch, Fisch, Pommes Frites, Kroketten, Gemüse,.... Für einen ungefähren Preis von ~1,50 € hält sich die Dose sehr lange (bei täglichem Gebrauch für 1 Essen etwa 2 Wochen). Wenn man das mit den Beuteln vergleicht erkennt man den Großen Unterschied. Der Preis ist der gleiche doch die Menge ist kleiner. Diese angebrochene Soßendose kann ganz einfach per Vakuumverschluß wieder geschlossen werden. Sie klumpt auch so gut wie nicht. Mir ist es bisher nur sehr selten passiert. Man kann die Soße mit Sahne, Creme Fraiche, Tomatenmark, Senf, Paprika oder Rotwein verfeinern laut Verpackung. Mit Sahne, Tomatenmark und Paprika habe ich schon verfeinert. Sahne gibt eine etwas hellere Soße mit einem abgerunderten Geschmack. Tomatenmark macht die ganze Soße etwas herzhafter, und Paprika macht eine Art Zigeunersoße. Haltbar sind die Dosen im Schnitt 1-2 Jahren wobei man darauf achten sollte sie trocken und nicht über Zimmertemperatur zu lagern.

So, lasst es euch schmecken. Tschüssi.
P.S.:
Wenn Ihr Zeit habt wäre es nett wenn Ihr noch meine anderen Meinungen lesen könntet. Jetzt aber wirklich Tschüssi ;-)

11 Bewertungen