Maggi Fix für Hähnchen süß-sauer Testbericht

Maggi-fix-fuer-haehnchen-suess-sauer
ab 5,55
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Rose512

einfach maggi klasse

Pro:

Geschmack,Preis,Zubereitung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo,

Diesmal werde ich euch von dem Maggi Produkt "Hähnchen süß-sauer" berichten.
Vorab kann ich schon mal sagen,dass es wirklich sehr sehr lecker schmeckt.

Ich habe bei meinem Supermarkt Besuch,diverse Maggi Fix Produkte im Angebot gesehen,dadrunter auch Maggi Fix für Hähnchen süß-sauer.Ich habe im Angebot 0,49€ bezahlt,was abspult preisgünstig ist,wie ich finde.
Außer dem Maggi Pulver muss man noch Hähnchenfleisch kaufen,sowie Paprika.Auch empfehlenswert sind Ananas,das genaue Rezept kann man auf der Rückseite der Maggi Packung nachlesen.
Man bekommt Maggi Fix Produkte in allen größeren Supermärkten.

Zubereitung:

Als erstes schneidet man das Hähnchenfleisch in kleine Stücke,ich schneid sie immer in kleine Würfel,sie sollten nicht zu groß aber auch nicht zu klein sein.
Diese lässt man in der Pfanne erstmal solange,bis sie gold-braun sind.
Dann schüttet man die restlichen Zutaten hinzu.
Auf der Packung steht desweiteres,dass man 300 ml Wasser hinzugeben.Je nachdem wie intensiv der Geschmack sein soll,kann man mehr aber auch weniger Wasser hinzugeben.
Die Zubereitung verläuft ganz Fix und ist wirklich sehr leicht.Nach ungefähr 15 min ist das Gericht fertig und man kann es nun servieren.
Beim Schreiben dieses Berichtes läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.
Ich empfehle als Beilage entweder den traditionellen Reis oder Reisnudeln(chinesische Nudeln).Beides schemeckt sehr köstlich zu dieser süß-sauer Mischung


Zutaten:

Zucker, Stärke, Tomatenpulver, Säuerungsmittel, pflanzliches Öl, Geschmacksverstärker, Mononatriumglutamat, Jodsalz, Sojasaucenpulver, Zwiebelpulver, Gewürze, Paprikaextrakt.

Geruch & Geschmack:

Ich finde den Geruch sehr gut,es riecht nach der Gewürzmischung,dieses Pulvers.Doch man riecht sehr stark Paprika heraus.
Auch der Geschmack ist sehr sehr gut!!Man kann es ein wenig mit der süß-sauer soße von mc donalds vergleichen,nur schmeckt diese Soße noch viel natürlicher und hat ,wie ich feststellen musste,keinen Nachgeschmack,aber das haben keine Maggi Fix Produkte,die ich bisher getestet habe.
Die Konzentration der einzelnen Gewürze ist perfekt aufeinander abgestimmt und es schmeckt einfach herrlich.


Meine Meinung:

Ich bin,wie man bereits festgestellt hat,total begeistert von diesem Produkt und kann es nur wärmstens empfehlen.
Für den Preis auch ein absolutes Schnäppchen.
Das Essen ist außerdem sehr schnell zubereitet.


Ich wünsche,viel Spaß beim Ausprobieren und guten Hunger!!
Bis demnächst

25 Bewertungen, 7 Kommentare

  • tobbbbi

    29.04.2007, 23:32 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Tobias

  • Sabate

    21.04.2007, 01:15 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • morla

    19.02.2007, 15:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • paula2

    19.02.2007, 15:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG

  • sandrad198

    19.02.2007, 12:28 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    -*-sh+lg-*-Sandra :o)

  • campimo

    19.02.2007, 12:21 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› SH & LG ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • creedy18

    19.02.2007, 12:21 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + vg