Maggi Fix für Hähnchen süß-sauer Testbericht

Maggi-fix-fuer-haehnchen-suess-sauer
ab 5,55
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Weck den Chinesen in dir

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

leicht zu machen, günstig, gut im Geschmack

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Heute komm ich mal wieder nicht daran vorbei euch ein weiteres Mix Produkt von Maggi zu empfehlen.
Diesmal habe ich das
\" Maggi fix Hähnchen sü? - sauer\" ausgewählt.
Ich gehöre zu den Liebhabern der Chinesischen Küche und weil ich nicht gerade eine grosse leute in der Küche bin und schon gar nicht was ausländische Gerichte betrifft sind diese Fix Produkte ja das beste was einem so passieren kann.

´Wie immer habe ich den Beutel mit 60 g Inhalt bei Edeka für 0,59 Euro gekauft.

Hergestellt werden die Maggi Fix Produkte von Nestle.

Die Inhaltsstoffe:
Zucker, Stärke, Tomatenpulver, Säuerungsmittel,m Jodsalz.Geschmacksverstärker, Aroma mit Weizen, Planzliches Öl, Röstzwiebelpulver, Gewürze, Milchzucker, Spuren von Eiern und Soja.

Die Zubereitung ist denkbar einfach:
1) 300 g Hähnchenbrustwürfel in heissem Öl scharf anbraten. Die Geputzte und gestückelte paprikaschote ( Rot) mit dazu geben. Annanasstücke ( 1 Dose) abtropfen lassen und ebenfalls in die Pfanne geben und kurz anbraten.
2) 300 ml Wasser aufgiessen, den Beutelinhalt einrühren und aufkochen.
3) Bei geringer Wärmezufuhr ca 10 minuten kochen lassen und öfters umrühren.

Die süss sauere Sosse hat für mich einen herrliche saueren Geschmack, sie ist schön sämig und eben so wie man sie vom Chinesen kennt, würde sagen fast schon so glitschig eben, damit der Reis gut drin haften bleibt ..:-) kann man so schlecht beschreiben, ich kann sie aber durchaus mit der Sosse beim Orginal Chinesen vergleichen, obwohl die Sosse im Restaurant noch einen etwas eigeneren Geschmack hat, aber das ist halt wohl so weil sie dort wirklich handgemacht ist.
Mir schmeckt die Tüten Sosse aber auch so sehr gut, die Würze und der süs sauere Geschmack sind für mich gut gelungen.
Mein Sohn isst das Gericht auch schon sehr gerne mit.

Pro 100 g ergibt sich ein Fettgehalt von 4,1 g und 100 g haben in etwa 331 kcal. Ist vielleicht kein Delight Produkt, abe man gönnt sich ja sonst nichts.

Ich kann das Gericht also nur empfehlen, wenn ihr chinesisch mögt, seit ihr hier gut mit bedient.

Vielen Dank fürs lesen,

Mamafabian
für ciao, dooyoo und yopi.

13 Bewertungen