Magura Scheibenbremse Julie Testbericht

Magura-scheibenbremse-julie
ab 100,61
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mtb_brandenburg_de

Nie wieder ohne!!

Pro:

+ super Preisleistung Verhältnis + sehr Wartungsarm + sehr gute Bremsleistung

Kontra:

- naja könnte leichter sein

Empfehlung:

Ja

Hallo erstmal,
Mario hat ja in seinem Testbericht schon eine Menge erwähnt und ist auch sehr gut geschrieben.

Nun ich fahre die Julie Model 2002 ... also im Mai dann 3 Jahre. Ich hab sie mir damals zugelegt weil ich von meinem Händler ein super Angebot bekomme habe und nichts negatives über die Bremse finden konnte. Das ist bis heute auch so geblieben!

Also ich hatte bis zum heutigen Tage keinerlei Probleme mit dieser Bremse ... es war bis jetzt noch kein entlüften nötig und bis jetzt wurden auch nur vorn zum ersten Mal die Beläge gewechselt. Die Druckpunkt ist immer da und die Bremsleistung für die nur leicht bergige Berliner Umgebung vollkommen ausreichend ... und auch den Harz macht sie noch ohne Probleme mit.

Das einzig negative was mir bis jetzt aufgefallen ist das sich die Bremsscheibe nach längeren Abfahrten etwas verzieht und ein bis zwei Minuten danach schleift ... daran hat man sich aber schnell gewöhnt und ich glaube dies hat man auch bei anderen Scheibenbremse.

Wer nicht gerade in der Nähe von den Alpen wohnt, wenig Möglichkeiten zum Downhill hat ... viel Cross Country, Touren fährt ... dem kann ich diese Bremse nur empfehlen!! Der Preis ist total inordnung

Fazit: kaufen!!!

26 Bewertungen, 2 Kommentare

  • wildbiker

    24.04.2005, 16:13 Uhr von wildbiker
    Bewertung: weniger hilfreich

    Es gibt Scheibenbremsen die nicht schleifen und bei meiner Julie hat mich das tierisch genervt! Selbst wenn man mal das Rad ausgebaut (zum Transport) und dann wieder eingebaut hat, hat sie geschliffen. Das habe ich bei meiner Neuen nicht mehr! Für Cro

  • mami_online

    28.03.2005, 04:02 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch wenn "Mario" in seinem Bericht eigentlich schon alles erwähnt hat, was sinnvoll ist, wäre es für deinen Bericht trotzdem nützlich, auch mehr zu erwähnen. Schließlich lesen sich die Mitglieder nicht unbedingt a