Manhattan Testbericht

No-product-image
ab 9,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ruebi

Manhattan - Ein Hauch Amerikas

Pro:

Shooter :)

Kontra:

teuer wenig ( ca. 6cl )

Empfehlung:

Ja

Nabend liebe Gemeinde,

ich schreib mal wieder einen Cocktail. Morgen ist Geburtstag und da werde ich mal wieder meinen Shaker ins Rollen bringen, daher heute noch einen Tipp.

Heute gehts um den Manhattan. Es ist nicht jedermans Sache, er ist nicht süß sondern eher ein Shortdrink. Aber durch den Whisky schmeckt er mir natürlich richtig gut, weil ich ja ein Whisky-Fan bin.

Naja gut, Vermouth rosso also Martini ist okay, diese Sorte kann man trinken die anderen sagen mir pur nicht so zu. Und Angostura blos nicht zu viel davon rein, ist ganz schön bitter das Zeug :)

+++ Manhattan +++

4 cl Canadian Whisky
2 cl Vermouth rosso
2 dash Angostura
Eiswürfel
Alkoholgehalt: 32%
Kategorie: Shortdrink (Hau weg das Zeug :) )
Dekoration: Cocktailkirsche am Glas
Menge: 6 cl

Im Rührglas den Whisky mit dem Vermouth, zwei Spritzern Angostura und einigen Eiswürfeln verrühren. Durch das Barsieb in ein Cocktailglas abgießen. Schon fertig der Shortdrink, jedoch viel kann man davon nicht vertragen also nur als Gescgmacksanreger. Ich habe davon schon 2 vertragen, danach aber nur noch einen süßen Cocktail und mir gings gut *breitgrins*

Naja versucht es selber mal, ist ganz lecker jedoch viel Alkehol. Als ich mir den Manhattan mal bestellt habe, wurde er fachgerecht serviert und geshakt, er kostete 4 Euro , dass ist ein normaler Preis. Bis denne und Gute Nacht

7 Bewertungen