Manhattan Cosmetics Eyeliner original japanische Tusche Testbericht

Manhattan-cosmetics-eyeliner-original-japanische-tusche
ab 2,71
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Andere haben mehr drauf...:)

3
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  schlecht

Pro:

feiner Lidstrich

Kontra:

schwache Farbe, verschwindet schnell

Empfehlung:

Ja

Hallo, ihr lieben Leser 

Ich habe euch ja gestern schon über meine neue Wimpern berichtet und heute soll es sich dann um einen Eyeliner drehen. Keine Angst, ich werde euch nicht mit Berichten dieser Art überhäufen, denn ich schminke mich zwar gern, jedoch beschränkt sich dies meist nur auf diese beiden Dinge und eventuell noch Puder. Vielleicht werde ich nach und nach dann auch mal über etwas anderes berichten. Ich berichte heute nun also über den Manhattan Eyeliner, der aus original japanischer Tusche besteht. Gekauft habe ich ihn bei Rossmann für 3€.

Aussehen
-------------

Ihr erhaltet den Eyeliner natürlich in einer Stiftform, der vorwiegend in der Farbe Schwarz gehalten ist, und das obwohl ich ein dunkles Blau gewählt habe. Eine kleine Kappe schützt den spitz verlaufenden Pinsel, damit kann ein äußerst feiner und dünner Lidstrich gezogen werden, allzu dick sollte er auch nicht sein. Ihr seht auf dem Stift das Logo von Manhattan und was denn nun das besondere an diesem Eyeliner ist. Ich habe ihn gekauft, weil mein voriger Eyeliner leider nicht mehr das richtige war und der Pinsel ausgefranst ist und damit der Lidstrich entschieden zu dick. Das Design ist nicht ungewöhnlich, sieht aber chic aus und ich habe nichts daran auszusetzen, im nächsten Punkt werde ich euch dann noch etwas mehr berichten, auch wenn das nicht sehr viel sein wird.

Zum Produkt
-----------------

Das besondere ich ja nun, dass original japanische Tusche enthalten ist, obwohl mir das nicht viel sagt, da man mir auch nicht sagt, worin denn nun der Unterschied liegt. Eine Mengenangabe war leider auch nicht zu finden, allzu viel wird es aber sicherlich nicht sein, ich denke mit höchstens 4ml ist man noch gut dabei. Vorsicht ist allerdings geboten bei der Verwendung von Kontaktlinsen, da der Eyeliner zu Eintrübungen führen kann. Ich verwende ihn lediglich, wenn ich meine Kontaktlinsen draußen habe.

Meine Erfahrungen
------------------------

Ich beginne mit dem Duft, dieser duftet ganz schwach chemisch, aber wirklich nur minimal, deswegen ziehe ich auch nichts ab. Wenn man ihn dann aufgetragen hat, bemerkt man ohnehin nichts davon. Nun, das Auftragen bereitet keine Probleme und der Lidstrich ist auch sehr dünn und fein und so schnell geht nichts daneben. Die Farbe allerdings lässt meiner Meinung nach ein wenig zu wünschen übrig, denn die Farbe ist wirklich sehr schwach und wenn ein wenig Tränenflüssigkeit dazu kommt, dann malt er nicht mehr. Das finde ich sehr schade und es verschwindet auch leider wieder recht schnell, schon nach etwa einer Stunde ist nichts mehr zu sehen. Das ist natürlich nicht meinen Erwartungen entsprechend und so kann ich leider nur eine schwache Empfehlung aussprechen, allerdings kann ich dem Eyeliner nicht vorwerfen, dass es meine Augen nicht vertragen und ein exaktes Zeichnen des Lidstriches unmöglich ist. Die Farbe sollte unbedingt kräftiger sein und länger halten. Ich ziehe aus dem Grund zwei Sterne ab.

Fazit
-------

Dies ist ein leider nur schwach empfehlenswertes Produkt, für das ich drei Sterne vergebe, denn es deckt nicht sehr gut, also es hat nur eine schwach Farbwirkung und die Farbe verschwindet dazu auch noch schnell, manchmal malt der Stift auch nicht.

Ich danke euch für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Testberichtes. Hoffentlich konnte ich euch auf alles eine Antwort geben, für weitere Fragen stehe ich euch aber jederzeit zur Verfügung.

38 Bewertungen