Manhattan Cosmetics Eyeliner original japanische Tusche Testbericht

Manhattan-cosmetics-eyeliner-original-japanische-tusche
ab 2,71
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Cibo23

Der rechte Rahmen

5
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

präzises Auftragen, kein ewiges Anspitzen, kein Verlaufen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Anfangs hatte ich nur einen braunen Kajal. Er musste immer zugespitzt werden und richtig malen wollte er auch nicht. Mein Sortiment an Kosmetikartikeln erweiterte sich immer mehr und schließlich hatte ich auch Lidschatten die einfach nicht mit meinem Braun harmonieren wollten. Ich beschloss: ein schwarzer Kajal muss her! Gesagt, getan...sollte man meinen. Aber es gibt hunderte Eyeliner! Angefangen bei € 1,00 bis hin zu...astronomischen Preisen. Welche zum Anspitzen, mit Pinseln, mit getränkter Spitze, u.s.w.
Ich ging in mehrere Drogerien und fand immer wieder neue. Doch keiner wollte mir so recht gefallen. Ich habe sie auch ausprobiert. Manche geben einfach keine Farbe ab, manche verwischen, manche verflüssigen sich, etc.

Ganz versteckt fand ich schließlich einen schlichten, schwarzen Stift. Den Einzigen wohlgemerkt, wie für mich dort hin platziert!

Manhattan
Eyeliner
Original japanische Tusche (Black 1)
Kann bei direktem Kontakt mit Kontaktlinsen zu Eintrübung führen.

So steht es in edlem Silber auf dem schmalen, schwarzen Stift. Da ich keine Kontaktlinsen trage beschließe ich mir diesen Kajal nach langer Suche zu leisten! Ein kurzer Test auf dem linken Handrücken bekräftigt mich noch ihn zu kaufen.

Die Spitze ist wie ein harter, spitzer Filzstift, der immer Farbe abgibt wenn er mit etwas in Berührung kommt. Sie lässt sich wunderbar führen und gibt gleichmäßig, schön und dünn Farbe ab. Sofort fahre ich mit dem Finger über die schwarze Stelle - kein verwischen oder schmieren! € 3,00 kann man ausgeben für diesen schönen Stift!

Wieder zu Hause versuche ich die Handrückenprobe schließlich an meinem Lid. Ich setze einen feinen präzisen Strich und nichts verläuft oder bleibt ungedeckt! Einfach super - DIESEN Kajal hatte ich gesucht! Fein, abdeckend und sauber!

Da es aber nur eine Probe ist, will ich den Kajal mit etwas Lotion wieder abwaschen. Dass er super hält merkt man wenn man versucht ihn wieder abzuwaschen. Mit warem Wasser und Lotion muss man einige Zeit mit erhöhtem Druck reiben, erst dann geht alles ab.
Für mich steht das bei diesem Stift aber im Hintergrund, da er so viele andere gute Eigenschaften mit sich bringt! Ich persönlich habe meinen Lieblingskajal gefunden und bin überglücklich! Kann ihn wärmstens empfehlen!

8 Bewertungen