Margarita Testbericht

No-product-image
ab 32,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von cnighthawk88

Hier ist sie .................

5
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering

Pro:

Sehr lecker

Kontra:

tut weh im Kopf

Empfehlung:

Ja

Kennt ihr noch Margarita ?

Hier ist sie .................



ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Nichts ohne Story º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø


In einem alten Rezeptbuch aus dem Jahre 1924 wird die Geschichte dieses Drinks so erzählt : Ein armer mexikanischer Fischer kam in die Stadt, sah dort die wunderschöne Tochter des Gouverneurs und verliebte sich unsterblich in sie. Ihr Name war Margarita. Als er in sein Dorf zurückkehrte, konnte er sie nicht vergessen und versuchte, seinen Kummer zu ertränken. Er tröstete sich mit einer Mischung aus Tequila, Zitronensaft und einem halbsüßen Likör. Dazwischen nahm er immer etwas Salz, das er direkt vomo Handrücken leckte. Seine Freunde taten es ihm nach und nannten das Getränk, das ihnen sehr gut schmeckte, zu Ehren der unnahbaren und schönen Margarita.

So verbreitete sich das Rezept zusammen mit der Geschichte der unglücklichen Liebe immer weiter, bis ein Barmixer aus der Hauptstadt names Herrera den Cocktail international bekannt machte. Leider hat dies alles bei der Liebesgeschichte nicht geholfen aber dafür bleibt uns nun das Rezept des Drinks.


ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Die Zubereitung und die Variationen º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø


Zutaten :

5/10 Tequila
3/10 Triple Sec ( damals war es wohl Cointreau )
2/10 Zitronen oder Limettensaft

Eiswürfel
Shaker
Cocktailschale

Den Rand des Glases mit einer Zitronenschale einreiben und den Glasrand durch etwas Salz drehen sodaß der bekannte Crustarand entsteht, dies sieht nicht nur schön aus sondern macht auch eine extra Note beim Geschmack.

Alle Zutaten werden mit einigen Eiswürfeln in einem Shaker geschüttelt und dann in eine Cocktailschale gegossen.

Seine Farbe ist abhängig von der Zitrone oder Limette, je nach dem wird es dann nicht etwas gelblich sondern ein dünnes grün macht sich im Glas bemerkbar.
Der Geschmack der Margarita ist sehr frisch und recht süffig ( Achtung ! Suchtgefahr ) und wirkt durch den alkohol nicht trocken oder bitter, auch wenn ein etwas säuerlicher Nachgeschmack kommt, das Getränk ist sehr gut zu genießen und läßt sich recht einfach zubereiten.



ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Mein Fazit º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø


Mal abgesehen von der Geschichte wie sich der Name entwickelt hat, die ich sehr gut finde, kann ich das Getränk nur loben und an euch weiter empfehlen, auch wenn hier die Katerstimmung schon etwas höher ist als bei den anderen Cocktails, ist es einer von dennen, die man nicht nur einmal trinkt, denn ich höre immer “ Hmmm, noch einen “ und dann ist es oft zu spät.
Egal man lebt nur einmal und dann richtig, die Zutaten sollte man auch immer in einer Hausbar haben und wenn man es für eine Fete macht, dann ist man mit der Flasche Tequila nie alleine.

Ich wünsche euch viel Spaß damit.

So ich hoffe ich habe es euch gut berichtet, bedanke mich fürs lesen, bewerten und ggf. kommentieren

11 Bewertungen