Marlboro Menthol Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Brandverhalten:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Chlania

Marlboro Menthol-Menthol ist doch gesund, oder?

  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Brandverhalten:  gut

Pro:

keine Schnorrer:)

Kontra:

genauso ungesund wie alle anderen Zigaretten

Empfehlung:

Nein

Leider habe ich schon ziemlich früh angefangen zu rauchen. Die erste Zigarette habe ich mit 14 Jahren geraucht, seit dieser sind 12 Jahre vergangen. Ich verfluche heute noch den Tag als ich damit angefangen habe:) Am Anfang habe ich normale Marlboro geraucht, und bin dann irgendwann, auf Marlboro Menthol umgestiegen. Immer wenn ich erkältet war, habe ich MM geraucht. Ich hatte gedacht, dass sie nicht so stark sind und wegen Menthol gesünder sind:)

Verpackung:
Das Päckchen ist gleich, wie bei den normalen roten Marlboros, nur halt grün. Vorne wird vom EG-Gesundheitsminister auf die Gefährdung der Gesundheit hingewiesen. Auf der Rückseite wird auch noch verdeutlicht, dass das Rauchen Herz- und Gefäßkrankheiten verursacht. Oben an der Seite kann man den Inhalt und Preis erfahren. Die schmalle Seite informiert über die Inhaltsstoffe aber auch über den Hersteller.

Inhaltsstoffe:
Im Päckchen befingen sich 19 Zigaretten.
Der Rauch einer Zigarette dieser Marke enthält nach ISO 0,8 mg Nikotin und 11 mg Kondensat (Teer). Vergleich Marlboro: 0,9 mg Nikotin und 12 mg Kondensat.

Preis:
Für ein Päckchen (19 Zigaretten) bezahle ich 3,20. Sehr teuer!!!

Hersteller:
Der Hersteller ist Philip Moriss. Man muß dazu sagen, dass neben Marlboro auch noch andere Marken auf dem Markt von Philip Moriss vertrieben werden. Doch die größten Umsätze werden mit Marlboro gemacht.

Geschmack:
Ich weiß nicht, ob man bei Zigaretten wirklich von Geschmack reden kann. Marlboro Menthol haben halt einen Nachgeschmack von Menthol und nicht von Tabak.

Fazit:
Meiner Meinung nach rauche ich nicht eine Zigarette, weil sie mir schmeckt, ich rauche sie weil ich davon abhängig bin. Zusätzlich sind die Marlboro Menthol Zigaretten überhaupt nicht gesünder, sondern im Gegenteil, sie ist fast so stark wie die Roten Marlboro Zigaretten(siehe Vgl. Inhalsstoffe). Allgemein kann ich sagen, sie machen abhängig wie alle anderen Zigaretten, sind teuer und verursachen Krankheiten. Der einzige Vorteil, Schnorrer mögen keine Menthol Zigaretten:) Ich möchte sie auch nicht weiter empfehlen, da rauchen allgemein sehr schädlich ist. Es wird Zeit, dass ich aufhöre!!!:)

4 Bewertungen