Master of puppets - Metallica Testbericht

Master-of-puppets-metallica
ab 11,53
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von e4gLe

Hammer Scheibe!!!!!Muss für Metaler!

5
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro:

tolle Songs, viele Soli, melodisch

Kontra:

nur 8 Tracks

Empfehlung:

Ja

1. Metallica
2. Design
3. Musik
4. Meinung / Fazit


-=METALLICA=-
Wer ist Metallica? Metallica ist eine vor ca 20 jahren gegründete Speed-Metal Band. Sie werden oft als Mitgründer des Speed/Trash-Metals bezeichnet. Eigentlich sind sie dafür bekannt, dass sie (für Metal) sehr melodische und anspruchsvolle Musik machen. Allerdings muss ich sagen, dass sie teilweise ihrem Stil untreu waren. Die Band hatte auch allerlei Probleme. Ein Bassist von ihnen ist bei einem Busunglück ums Leben gekommen, der Sänger war auf Entzug (Alkohol) und ein Bassist war ausgetreten. Heute sind sie wieder da.

-Besetzung-
-James Hetfield: Vocals, Rhythm Guitar
-Kirk Hammett: Lead Guitar
-Rob Trujillio: Bass
-Lars Ulrich: Drums

-Die Alben:-
-Kill \'em All
-Ride the Lightning
-Master Of Puppets
-And Justice For All
-Black Album
-Load
-Reload
-Garage Inc
-S&M
-St Anger
(sorry wenn ich was vergessen habe, sagt bescheid!)


-=DESIGN=-
Vorne sieht man einen Friedhof. Fäden reichen von den Grabsteinen zum Himmel, wo sie von zwei Händen gehalten werden. Oben sieht man zentriert das Metallica-Logo. Unten steht der Schriftzug \"Master of Puppets\".
Hinten ist kein Bild, sondern einfach roter Hintergrund. In weißer Schrift sind die Tracks und die Spielzeiten genannt. Dadrüber ist wieder das Metallica-Logo und der Albumtitel.
Innen ist ein Bandfoto mit den Namen. Auch andere Fotos von Konzerten sind abgebildet.


-=Musik=-
Schon der Opener BATTERY ist ein wahrer Knaller. Ruhig beginnt das Stück mit klassischer Gitarre. Eine E-Gitarre spielt die Melodie. Nun wirds aber speedy. Die Stimme setzt auch ein. Mehrmals erschallt \"Battery\" und Soli gibts natürlich auch!
MASTER OF PUPPETS ist ein wahrer Klassiker, den jeder Metaler mindestens 2 mal gehört haben sollte. Es ist ein sehr schnelles Stück, dann wirds abrubt ruhig. Eine sehr langsame melodische Passage folgt, dann wird es härter. Ulrich hämmert auf seinen Drums und später gibts noch ein Hammer-Solo!!
Das dritte Stück THE THING THAT SCHOULD NOT BE fängt ruhig an. Dann gibt es im Wechsel Hammergeschremmel und Hetfields Stimme. Naja richtig doll is das Stück nicht.
SANITARIUM, auch ein Metalklassiker, macht aber alles wett. Ein sehr ruhiges und melodisches Stück, das jedoch einigere harte Passagen aufweist. Natürlich fehlt auch hier kein Solo!!
Weiter gehts mit DISOPABLE HEROES. Schon am Anfang ist das Stück schnell. Es ist ein recht wüstes Stück, aber ich finde es ok!
LEPER MESSIAH ist dafür wieder genial! Mit Schlagzeug und Gitarre fängt das Stück an. Nach einigen Minuten scheint das Lied eintönig zu werden, doch was dann? ein Break auf das eine Melodie, ein wütendes Geschremmel und ein geniales Hammet-Solo folgt!
ORION ist ein Instrumental. Es ist etwas ruhig. Burton zeigt seinen Sinn für Melodie am Bass. Natürlich wird auch das Stück ordentlich hart und Hammett zeigt auch, was er kann!!
DAMAGE INC beginnt mit einen immer wiederkehrenden Sound. Plötzlich setzen Gitarre und Schlagzeug ein. Hetfield kommt kaum mit seiner Stimme hinterher und hier beweist Hammett erstrecht seine Künste. Insgesamt ein sehr schnelles und wüstes Stück.


-=Eigene Meinung=-
Also für Metaller ist die Scheibe ein absolutes Muss. Sie ist ein klassiker. Mit Sanitarium und Master Of Puppets hat sie 2 Stücke drauf, die jeder Metaler gehört haben sollte. Auch die restlichen Stücke sind spitze. Das war noch Metallica wie es lebt. MASTER OF PUPPETS zeigt wie man Speed-Metal und Melodie vereinen kann. also KAUFT ES EUCH!! =D

Gr33tZ e4gLe

PS ich hab ein Problem und fände es nett, wenn ihr mir Lösungen dazu posten würdet. Also ich gehe nach Schalke zum Konzi, und möchte Backstagekarten haben, ohne im Metalliclub zu sein. Oder ich möchte auf andere Art (nicht käufliche) beim Konzert Autogramme bekommen. Sagt mir wie, ich bin verzweifelt =D !! Danke!

13 Bewertungen